Beiträge von tenoxo

Also ich nutze http://beta.skobbler.de/mobile als Navi. Dafür ist zwar ein Datentarif förderlich, aber das funzt ganz gut.

Das LG-Betriebssystem ist echt das größte Manko! Werden da auch mal neue Widgets/Apps angeboten für das Gerät? Ich suche ständig, aber da kommt denke ich mal auch nichts mehr.

Tja, was will man machen...

Echt traurig

Echt traurig. Ich frage mich gerade ob ich mich ärgern soll, dass ich ein Modell mit so wenig Interesse zu haben oder ob ich mich freuen soll, dass ich etwas besonders seltenes habe. Etwas was nicht jeder hat...

Mittlerweile ist immer noch kein Firmware-Update und ich finde keine Möglichkeiten von neuen Widget oder neuen geeigneten Programmen.

Selbst die Handy LG-Website bietet nichts spezifisches an für dieses Modell. Man ist wohl echt beschränkt bei diesem LG-Betriebssystem.

Gruß vom einer der wenigen LG GT505-Benutzer

Telefonieren:
    Ich bin mit der Gesprächsqualität sehr zufrieden und habe auch in meiner Wohnung einen viel besseren Empfang als ich es mit meinem letzten SonyEricsson W910i hatte. Was auch gut ist im Vergleich zu meinem letzten Handy ist die Möglichkeit die Hörerlautstärke recht laut zu stellen. Das ist besonders in der Innenstadt mit Verkehrslärm sehr hilfreich.

SMS ("t9-Modus")
    Nach knapp einem Monat Nutzung muss ich sagen, dass ich mich einigermaßen an das Touchscreen gewöhnt habe. Allerdings komme ich bei der Bedienung durch meine Finger nicht auf die Geschwindigkeit, wie ich es bei einem gewöhnlichen Handy mit Tastatur einmal geschafft habe. Mit dem Stift komme ich allerdings auf eine fast so hohe Eingabegeschwindigkeit wie früher.

Sehr störend finde ich die grafische Oberfläche beim SMS schreiben im klassichen Wörterbuch-Modus. Oben im Display ist der geschriebene Text und unten wird die Tastatur eingeblendet. Ab vier Zeilen sieht man den Text oben nicht mehr, weil der Text quasi unter der virtuellen Tastatur weitergeht. Hier sollte das Handy so schlau sein und automatisch weiterscrollen. Um den Text zu sehen, den man schreibt muss man dann selber manuell scrollen.

Das schreiben komplexeren Wörtern oder Fremdwörtern ist durch das Zusammensetzen von Wortteilen nicht so einfach, wie ich es früher bei SE hatte. Aber man gewöhnt sich daran...

Internetnutzung:
    Ich würde die Geschwindigkeit als normal bezeichenen. Via WLAN geht auf jeden Fall noch schneller, als per HSDPA. So mein Eindruck. Allerdings ist der WLAN-Empfang nicht mit dem meines Notebooks zu vergleichen. Logisch, das LG ist halt doch etwas kleiner und die Antenne wohl auch.

Was mich viel mehr stört, ist dass ich das Gerät nicht so einstellen kann, dass es erst versucht WLAN zu nutzen und alternativ meinen Datentarif von o2. z.B. bei E-Mail Empfang. Das lässt sich nicht so komfortabel einstellen wie ich es von Freunden kenne, die Handys von Nokia nutzen. Dort fehlen mir Funktionen mit Prioritäten. Vielleicht geht es auch und ich habe es noch nicht verstanden. Vielleicht kann mir ein LG Experte etwas dazu sagen :-)

Wikipedia sollte übrigens kein Problem sein. Eher komplexe Flash-Seiten machen Probleme.

Navi:
    Skobber habe ich auch installiert. Ich habe es aber noch nicht ausreichend getestet. Das GPS-Signal ist in Gebäuden nicht so eine Sache. Muss ich mal bei Zeit draußen testen.

Touchscreen:
    Ich nutze es mit der mitgelieferten Schutzfolie. Also ohne die eingestellte Vibration beim Tippen fällt es mir viel schwieriger zu tippen, obwohl ich den Druckpunkt mittlerweile kennen sollte. Habe keine großen Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Geräten mit Touchscreen.

Akku:
    Nach einem Tag ist das gute Stück leer. Ich checke gelegentlich Mails, aber telefoniere auch mindestens eine Stunde am Tag (Festnetzersatz) und es kommen noch SMS dazu. Dann ab und zu noch MP3 und Radio. Das macht das Telefon platt. WLAN habe ich fast immer deaktiviert, aber dafür habe ich Bluetooth auch 2-4h täglich aktiviert und telefoniere auch darüber.

Reicht das als Information? Ich bin gespannt auf Berichte anderer Nutzer!

Gruß Tenoxo

Sammeln von Feedback zum LG GT505

Hallo Zusammen,

ich habe mir das LG GT505 diese Woche angeschafft. Es ist mein erstes Smartphone. vorher hatte ich häufig Modelle von SonyEricsson.

Gibt es nur so wenig Leute mit dem LG GT505 oder woran liegt es, dass es nur so wenige Beiträge dazu gibt? Die technischen Daten sprechen doch für sich. Oder wird das Gerät aufgrund der geringen Akkulaufzeit und möglicherweise einer nicht idealen Benutzerführung nicht so oft verkauft?

Folgende Funktion vermisse ich bzw. finde sie nicht: Kopieren/Ausschneiden/Einfügen von Zeichen, wie es bei anderen Herstellern bereits länger Standard ist. Oder kann mir jemand die Funktion zeigen?

Ich habe noch viel mehr Gesprächsbedarf zu diesem Gerät und ich hoffe es gibt hier Gleichgesinnte.

Viele Grüße

Tenoxo

Homezone in Köln

Hallo,

ich hoffe diese Frage ist hier nicht an der falschen Stelle...

Kann mir jemand eine gute Homezone-Adresse für Köln geben (linksrheinisch)? Gibt es da Erfahrungen für den Radius? Man möchte ja bekanntlich so viel wie möchglich abdecken... Zur Information: Ich habe ein UMTS-Handy.

Vielen Dank schonmal.

Gruß Tenoxo

Hallo,

kann es sein dass mein Provider Callando die Geschwindigkeit zu speziellen Servern mit der Zeit gedrosselt hat, weil ich z.B. sehr viele Filme von meinem Online-Videorecorder Save.tv runterglade?

Bedingung 1 (langsamer Download):
    - DSL-3000er-Anschluss (weil mehr hier nicht möglich ist)
    - Download mit Firefox-Browser
    - Geschwindigkeit ca. 100 KB/sek (Die Geschwindigkeit schwankt mal +/- 20 KB/sek)

Dann breche ich den Download ab und baue eine VPN-Verbindung zu meiner Uni her. Ab dann surfe ich quasi über die Uni und habe eine gesicherte Verbindung. Aber ich nutze ja immer noch meinen DSL-3000er-Anschluss!

Also: Bedingung 2 (schneller Download):
    - DSL-3000er-Anschluss (weil mehr hier nicht möglich ist)
    - Verbindung über VPN zum Hochschulrechenzentrum
    - Download mit Firefox-Browser
    - Geschwindigkeit ca. 300 KB/sek (Die Geschwindigkeit schwankt mal +/- 20 KB/sek)

Für mich hat es nur die Erklärung das Callando vielleicht Seiten, wo ich viel von runterlade (bzw. vielleicht andere Kunden von Callando auch) extra ein wenig drosselt.

Hat jemand eine andere Erklärung? Ist ja kein Problem mit dem Download, aber merkwürdig finde ich es schon. Zumal ja normalerweise die Verbindung via VPN eigentlich langsamer sein sollte...

Gruß Tenoxo

SSID senden

hallo!

ich habe mich auch sehr lange mit diesem router beschäftigt und schlage folgende einstellung vor damit es reibungslos läuft.

-WPA2-Verschlüsselung (Schlüssel mit 63 Zeichen)
    -SSID senden (Für ausreichende Sicherheit sorgt die WPA2-Verschlüsselung). Ohne diese Einstellung hat es bei mir unter Vista nur schlecht funktioniert.
    -MAC-Filter (sporadisch...)
    -ich arbeite ohne feste IPs

Mit diesen Einstellungen baut die WLAN-Verbindung auch nach dem Windows-Vista Ruhezustand oder Energiesparmodus auf.

Vielleicht klappt es ja so bei einem.

Hi hrgajek!

Danke für deine Infos. Mit der Umstrukturierung ist echt ungünstig jetzt - also für mich. Wer weiß für wen noch... Jeden Tag lese ich neue Dinge über die Telekom. Aber es mußte sich ja auch was ändern. T-Com und T-Online haben auch zuviel gegeneinander gearbeitet und die Kunden verwirrt. Mit den neuen Geschäftsfeldern ist mir bekannt.

Aber gut dass du mich auf die vertikalen Strukturen aufmerksam gemacht hast. Das hätte ich fast vergessen. Aber ist auch alles komplex bei den rund 250.000 Mitarbeitern. Die Mitarbeiter erfahren doch Änderungen ihres eigenen Konzern wohl eher durch die öffentlichen Medien denke ich, also durch interne Nachrichten.

"Power-Point-City" Nicht schlecht. Habe auf jeden Fall genug zu erzählen...

Gruß Tenoxo

Hallo!

Ich bitte mal um eure Hilfe für meine Seminarbeit über die Deutsche Telekom AG.

Das ein Unternehmen wie die Deutsche Telekom AG stark hierarchisch aufgebaut ist mir klar, aber:

Wie viele Ebenen gibt es z.B. vom Rene Obermann bis zum Callcenter-Mitarbeiter oder bis zum Service-Techniker vor Ort?

Vielleicht kann mir das mal jemand anhand vom Geschäftsbereich T-Com erklären. Weil bei den Pressestellen bekomme ich keine Infos. Sie dürften es angeblich nicht sagen... Ich denke mal die Leute wissen es in diesem riesigen Konzern nicht. Leider kenne ich auch keine Leute die bei bei der Telekom arbeiten.

Vielen Dank im Voraus für Infos :)

Gruß Tenoxo