Beiträge von Nekoelschekrat

    war wohl missverständlcih von mir.war d2 kunde mit vertrag.wollte mir nu ne prepaidkarte besorgen.hab mir aber ne "guthaben-karte" andrehn lassen.nu könnte ich mir das guthaben freischalten lassen,wenn ich telefonieren könnte,was ja mit ausgelaufenem vertrag recht schwierig sein dürfte.ach,ich fahr nachher mal in nen d2 laden.das mit den 2,50 euro statup klingt schonmal nicht schlecht.

    bin seit vorgestern vertragslos.da mein neuer vertrag noch bis zum we auf sich warten lässt,wollte ich mir ne prepaid karte holen.da mein stammkiosk die teile anbietet,nix wie hin.
    hatte d2 und holte dementsprechend ne d2 karte aus verbundenheit.dachte ich jedenfalls. daheim angekommen,machte ich das teil auf,rubbelte ne nu mer frei und....hm,das wars.
    ich soll ne nummer anrufen mit meiner karet und mein guthaben freischalten lassen....
    da ich ja völlig unbedarft bin,was prepaidf angeht,hab ich natürlich nicht drauf geachtet.kann natürlich nicht anrufen,da ich ohne vertrag nicht telefonieren kann.und nun?
    sorry,ist sicher ne dämliche frage.aber was mach ich nu?
    wie komm ich denn jetzt an ne möglichkeit einige tage über prepaid zu telefonieren?und gibt es evtl. ne möglichkeizt,meine erwerbung (guthaben) doch noch zu nutzen?

    ich denk,das sollte kein thread zur todesstrafe werden.tja,ist ein heisses eisen,das hier angefasst wurde.
    ich denke,wir leben in ner "big-brother" gesellschaft.hauptsache dem andern mit der kamera aufs klo folgen.da ist es natürlich intressanter,wenn der vater ein reicher bankier ist.
    natürlich ist dieses leben nicht weniger oder mehr wert ls das jedes anderen kindes,allerdings finde ich dieses thema,jedenfalls zum jetzigen zeitpunkt,für absoult deplaziert!
    eltern heben ein kind verloren udn wir reden über sinn und unsinn der medienlandschaft.zum thema todesstrafe sag ich hier mal nichts.
    @chevygnon:dein argument,die medien befriedigen nur die bedürfnisse des konsumenten kann ich nur sagen,dass ich das nicht für richtig halte.
    die medien haben dieses bedürfnis erst geschürt und dann befriedigt.
    latent war das bedürfnis sicher,aber wenn ich nix kreig,dann seh ich das irgendwann ein.aber wenn ich das auf nem präsentierteller erhalte,will ich natürlich mehr.
    aber in erster linie sollte jetzt das mitgefühl mit den eltern zählen.


    ist aber nur meine bescheidene meinung.

    nicht unbedingt.hab selber mal vor wenigen jahren ein hörspiel aus dem netz gezogen (war auch ne eigenproduktion eiones senders).habe diesen dann angeschrieben,ob ich dieses hörspiel für den eigengebrauch verwenden darf.ich erhielt ein ok.
    tja,neulinge im internet sind manchmal sehr vorsichtig.
    oft hört man,wenn man beim sender mal anruft die auskunft,da das hörspiel nicht kommerziell verwendet wird,bestehen seitens des senders keine bedenken.
    ist aber sicher von fall zu fall verschieden.

    ich habe nie behauptet,nicht dagegen zu verstossen.ich finde nur amüsant,wie manche das sich selbst gegenüber darstellen um keine gewissenskonflikte zu haben.
    ich bin mit sicherheit der letzte,der dafür jemand an den pranger stellt,allerdings denke ich,man sollte wissen,was man da macht und wie die folgen aussehen könnten.sollte keine moralsiche wertung sein.

    das wort "legaler" gefällt mir.;)
    aber entweder ist etwas legal oder nicht,da abstufungen zu machen ,halte ich mal für höchst zweifelhaft.nur weil das deutsches radio ist oder der sendung mit werbung finanziert wird.beeinflusst das das urheberrecht nicht im geringsten.ihr dürft das radio hören aber nicht runterziehn und speichern.ist genauso illegal wie winmx zum erstellen von raubkopien zu nutzen.


    aber mal back to topic. ich nlass meist viva aufm rechner nebenbei laufen.verbrqaucht nicht zuviele resourcen und ab und an nen blick beim video zu riskieren ist auch nicht verkehrt...