Jedes Arbeitsamt hat ein Berufsinformationscenter (BIZ),hier kriegt er Hilfen.
Allerdings sollte er sich mal fragen,warum er überhaupt die Lehre angefangen und warum er sie geschmissen hat.
Denn so wie du es rüberbringst scheint er überhaupt nicht begeistert davon,sich für etwas einzusetzen.Und ohne Einsatz hat die tollste Lehrstelle keinen Sinn.
Alternativ zum Arbeitsamt sind Praktika ne gute Sache oder er kann ja seinen Wehrdienst abliefern (vorausgesetzt der Bund spielt mit).
Weitere Möglichkeiten sind Kurse,beispielsweise VHS,aber dafür muss Interesse vorhanden sein.
Wie gesagt,als erstes sollte er sich überlegen,was er überhaupt will...
Beiträge von Nekoelschekrat
-
-
Und was macht ihr bei Flyern,die trotz Hinweis (Keine Werbung einwerfen) von Geschäften in der Umgebung eingeworfen werden?Wegwerfen oder doch lieber reagieren?
-
Zitat
Original geschrieben von bluebasic
das Problem hatte ich auch ... ich hab mir den NIMO codec von http://www.btinternet.com/~nimosiro/ gezogen und konnte (zumindest unter XP) alles problem los abspielen lassen ...
hab allerdings keine ahung warum das unter Win2k nicht geht, da hab ich nur nen grünen bildschirm ...Hast bei der Installation wahrscheinlich den Haken bei G400 nicht rausgenommen.Das gibt Probleme,wenn du keine Matrox-Graka drin hast.
-
Diese Regelung existiert auch erst seit diesem Jahr......
-
Das Schmerzensgeld wirst du wohl vergessen können,wenn es sich um ein Schleudertrauma handelt.Gibt keinen Pfennig mehr von der gegnerischen Versicherung.
Das wurde doch ein paar mal zu oft simuliert,so dass jetzt auch ehrliche den Schaden zu tragen haben.... -
Perfekt!
Danke vielmals.Ihr habt mir grad ne Woche Schreibarbeit erspart*freu:top: -
WOW :top:
Der Befehl ist genau das was ich gesucht hab.
Danke
Wenn ich aber die MP3s auf ner Cd hab ,siehts wohl nicht so gut aus,oder kann ich per Dos-Befehl auch den Zielort der Textdatei verschieben,sodass ich die CD auslese,aber die Textdatei in nem Verzeichnis meiner Wahl erstellt wird.Das Prog,dass Homer J. empfahl , kriegt nur jedes 2. Lied richtig hin...schade,sah sehr vielversprechend aus.
-
ähm,muss gestehn,dass ich nur bahnhof verstehe.
wie würdest du das nem laien erklären?:o -
Habe ne Sammlung von MP3 und möchte diese nun katalogisieren.
Gibts ne Möglichkeit die Songtitel in Excel zu extrahieren oder welches andere Programm?Ist mir doch zu aufwändig,jeden Song von Hand einzugeben....
Excel wäre mir am liebsten,evtl. Umwege über andere Programme aber auch ok. -
Frag bei deinem KFZ-Versicherer mal nach nem Kurzzeitkennzeichen.
Kosten zwischen 15 und 100 Euro und du kannst mit dem Auto 5 Tage fahren.Alternativ kannst du deinem Bekannten ja 50 Euro in die Hand drücken.Achte aber darauf,dass du auch kaskoversichert bist.Könnte sonst Ärger im Schadenfall geben.