-
Zitat
Original geschrieben von xxx-man
Also einen Unfall hat es noch nicht gegeben! Es sind auch noch keine 15 Jahre, sondern nur 13! Davon etwa 3 Jahre Pause....
mit kulanz würde ich dennoch nicht rechnen....aber meld den schaden erstmal und schau,was die versicherungh macht.vielleicht ist der schaden nicht so hoch.dann selber zahlen...
-
@ doc: das gilt aber nur,wenn sie 25 schadenfreie jahre hat und bei nem unfall dann evtl. nen sogenannten "rabattretter" hat. das heisst,sie wird zwar zurückgestuft von sf25 auf sf18,aber beides sind 35%.
und wenn jemand 15 jahre bei nem versicherer ist und sf 9 hat klingt das,als wär schon ein unfall vorgefallen oder sie hat rabatte übernommen...wobei ich auf den unfall tippe.und da gibts keine kulanz.
-
also,dann mal los.
egal wie hoch der schaden ist,die rückstufung bleibt die gleiche.
wenn deine oma ihren schaden nicht reparieren lässt,muss die vollkasko nicht zahlen und sie wird demnach nicht zurückgestuft.
etwas problematisch wirds bei der haftpflicht.man kann nicht pauschal sagen,in welche sf-klasse sie kommt,da es in verschiedenen tarifen diverse rückstufungsmodelle gibt.sie sollte mal bei ihrem versicherer anfragen.der sagt ihr
a) wie die neueinstufung aussehen wird und
b) ob es sich nicht evtl. sogar lohnt,den schaden selber zu tragen.die haben tabellen vorliegen.
aber in JEDEM fall sollte der schaden gemeldet werden,denn die versicherung trägt die kosten für gutachter und evtle. zusatzkosten.
nach regulierung durch den versicherer hat deine oma noch 6 monate zeit den schaden zurückzuzahlen.hat den vorteil,dass sie nur die reinen schadenkosten zahlen muss.macht schnell mal ein paar hundert euro aus!
ach ja.hat sie in haftplicht und vollkasko sf9??
-
in deiner haut möchte ich momentan nicht stecken!
das sie im krankenhaus liegt ist das tüpfelchen auf dem i.
kann mir vorstellen,dass du am liebsten sofort hinfahren und ihr beistehen willst.
auch wenns vielleicht hart klingt. mit ihrer aktion hat sie bewiesen,dass sie nicht beziehungsfähig ist.und zwar,weil sie ihr leben nicht hinkriegt.
hab noch nie erlebt,dass jemand der glücklich in seiner beziehung ist,fremdgeht.da liegt immer was im argen.so wie du es schilderst,holt sie sich so vielleicht ihr selbstvertrauen zurück,dass ihr die zwei exfreunde genommen haben.
der hilferuf (was anderes war das mit sicherheit nicht) hat wirkung gezeigt.
aber tu ihr und vor allem dir den gefallen und lass die finger von ihr.du wirst ihr kaum die hilfe geben können,die sie momentan braucht.da muss ein profi ran.
keine ahnung obs dir hilft,aber in deiner situation würd ich mir heut ne flasche whiskey gönnen.oder geh zu nem kumpel oder ner bekannten und red mit denen.brauchst schliesslich selber momentan ne schulter......
ich wünsch dir viel kraft und alles gute!
-
2 tage maximal.empfang ist aber auch mässig....ist aber ne schöne umstellung vom alten 6210 zum 380....die akkuzeiten liegen welten auseinander...
-
da bin ich ja richtig bescheiden...als Alltagsauto wärs definitiv ein Karmann Ghia Cabrio....dieser Klang und die Formen...einfach nur ein Auto mit Klasse!
Als Alternative täts auch n Opel GT.
-
Zitat
Original geschrieben von SiemensFreak³
Jedes Forum braucht auch "ne Kölsche Krat"
Aber wer weiss schon was das ist?
-SF³
P.S.: Ich weiss es, ich weiss es :p
...das sehn die andern Foren nicht so....
@ alpha: lool;)
-
Zitat
Original geschrieben von Messias2106
Hört man doch immer wieder gern! :top:
Ich kann das auch nur weitergeben :cool:
Aber: Du lobst die Community, dann passt das doch auch besser ins "Community", oder?!?!
-Andi-
Nichtwirklich.......vor allem,wenn man da noch nie war ..und das war mein 100. beitrag..wie deprimierend,ihn für so n Post zu "verschwenden"
-
Ich bin hier jeden Tag aufs neue überrascht!
Egal,welches Thema,irgendwer findet sich immer ,der brauchbare (sehr brauchbare!) Tips zu Problemen und Fragen jedweder Art hat!
Hab ich in dieser geballten Form bis dato noch nicht erlebt und wollte mich einfach mal bei allen bedanken,denn man fühlt sich hier von Beginn an wohl!
Sei es,dass hier aufmerksame Mods rumgeistern,die still,aber immer präsent sind (ok,für das "still" leg ich meine Hand nicht ins Feuer ) oder man aber ne Frage stellt,dessen Beantwortung man hier (wenn mans nicht kennt) nicht unbedingt erwartet!
Vor allem der (fast) immer nette und verständnisvolle Umgangston sorgt für Wohlbefinden.
Wie gesagt,bin absolut begeistert... Wenns mal die Community des Jahres zu wählen gilt,meine Stimme gehört TT!!!
Danke...
wollt ich einfach mal loswerden...:top:
-
gibt mehrere Möglichkeiten:
1. Du bist unter 23 und hast keine 3 Jahre den FS (Führerschein) :230%!
2. Elternregelung: Ein Elternteil hat ein Fahrzeug (Auto,Motorrad usw. ) mit einer Schadenfreiheitsklasse ,dann kannst du mit 140% starten (genauso verhält es sich mit der alten ,teils heute noch üblichen Zweitwagenregelung)
3. Zweitwagen "DeLuxe"(heisst wohl nur bei uns so):
Du bist 23, dieses neue Fahrzeug hat Halter und VN identisch und der Versicherungsnehmer ist auch Healter des Erstwagens.Dieser Erstwagen muss min. in SF (Schadenfreiheitsklasse ) 2 laufen und kein Fahrer unter 23 (kann variieren) darf das Fahrzeug nutzen.Bei manchen Versicherern ist die jährliche Fahrleistung noch eingegrenzt.
So,das sind die gängigsten Modelle...
Ach ja: Wenn deine Grosseltern beispielsweise nicht mehr fahren,kannst du ja vielleicht deren SFR übernehmen,muss halt nur erste Verwandtschaftslinie sein (KInder,Eltern,Grosseltern,usw)