Beiträge von desmoloch

Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Wenn ich dann aber unter"Titelliste ändern" auswähle erscheint bei mir nur : "Alle Musiktitel". Wenn ich das dann auswähle sehe ich wieder alle titel.

Wie kann ich den Songs aus dieser Liste entfernen?
    Bzw somit eine eigene erstellen?
    mfg Dan

das 6230 bietet leider keine Möglichkeit die Playlist zu editieren!
    daher würde ich dir folgende vorgehensweise empfehlen:

erstelle dir eine playlist wo alle Lieder drin sind die du gerne in einer separaten Playlist hättest.
    dann verbinde dein Handy mit dem PC und gebe bei Ausführen folgenden Befehl ein:

cmd /c mkdir "C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Phone Browser\Nokia 6230\PredefPlaylist\

nun schnell im Windows Explorer auf Nokia Phone Browser und bei "Nokia 6230" in den "PredefPlaylist" Ordner wechseln (ich muss es manchmal mehrmals versuchen, weil der Ordner wieder verschwindet...)

dort dann die m3u Playlist reinschieben!
    Danach hast du diese Playlist zur Auwahl!

Kleiner Tipp:
    Wenn du deine mp3s auch in Ordner auf der Speicherkarte Speichern möchtest so musst du nur die Playlist mit einem Texteditor editieren und ein B:\PFAD davor machen ;)
    Beispiel:
    test.mp3 -> B:\Ordner auf MMC\noch einer\test.mp3
    danach funzen auch mp3s die nicht im root liegen ;)

aber extra für dieses Problem werde ich die Tage ein Programm veröffentlichen (so zumindest der Plan ;) )

Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    Wieso so kompliziert ?

Ich benutze den Oxygen Phonemanager II das in der neusten Version auch das Nokia 6230 unterstützt. Im Programm könnt ihr die Spiele ganz leicht in den Spiele-Odner kopieren und auch wieder downloaden.

Oder geht es hier um was anderes ? :confused:

hmm bis vor kurzen kam der oxygen noch net mit dem 6230 klar ;)
    na gut ich versuchs mal damit
    komisch ist eben das das Spiel im Sammlungsordner mit Ton ist und im Spiele Ordner net...

//EDIT:

ok erschießt mich :P
    für spiele kann man ja den Ton ausstellen, das hab ich mal gemacht! *patsch*
    nun gehts ;)

hmm ich hab da auch ein Problem!
    wenn ich die Spiele in den predefjava\games Ordner kopiere haben sie keinen Sound!?

Wenn ich sie mit dem App installer von Nokia in den Sammlungsordner kopiere dann sind die Spiele mit Sound.

Hat das auch jemand? Was kann ich da tun?

Zitat

Original geschrieben von lanturlu

Kann man beim 6230 durch Einstellen einer niedrigeren Qualitätsstufe die Dateigröße unter 30kb drücken? Dieses Verfahren hätte aber auch Nachteile. Man müsste ja bereits bei der Aufnahme die Stufe festlegen und sich entscheiden, ob man das Foto an ein Handy schicken oder ob man es am PC betrachten will.
    Das ist wenig praktikabel. Eine Möglichkeit, das Bild vor dem Versand zu skalieren, ist das Mittel der Wahl. Ich hoffe mal, daß die von desmoloch weiter oben erwähnte Option diese Aufgabe hat.
    Grüße,
    Lanturlu

alsooooooo :)
    wie bereits erwähnt sind die bilder mit der kleinsten Qualitätsstufe relativ klein.
    Ich hab eben mal die "Bild skalieren" Funktion ausprobiert. Wenn diese eingeschaltet ist und man ein Bild einfügt meldet das Handy "Bild wird verkleinert".
    Hab als Test mal ein 42 kb bild genommen und eingefügt. Die mms hab ich dann im Ausgang gespeichert. Laut den Details war die mms dann nur noch 5 kb groß!
    Also ist die Skalierung wohl ne gute Sache ;)

ähm ich glaube irgendwie denkst du da bischen falsch... das handy verbraucht bei der Displayanzeige mehr Akku als beim Mp3 Player? lol
    du kommst nie auf 12-16 stunden mp3 hören!
    max 3-4 stunden sind da drin!

Zitat

Original geschrieben von Sashq
    Aber die Auflösung kann man definitiv NICHT ändern, seh ich das richtig ?

ähm du kannst die qualitiv runter schrauben, die auflösung bleibt glaube ich gleich (könnt ich später ja mal testen ;) )

bei einer MMS gibt es die Einstellung "Bild Skalieren"
    denke mal das heisst dann das das Handy das bild kleiner macht ;)
    aber ob das nun fürs senden oder für einkommende nachrichten ist -> keine ahnung!

das man sich bei 640 * 480 dämlich scrollt ist richtig, die bilder werden aber natürlich vom handy verkleinert dargestellt! Die Größe bleibt auch beim senden so wie du das Foto erstellt hast!