Beiträge von Webtigger

Zitat

Original geschrieben von cyberwälder
    Funktioniert das auch mit den Bluetooth-Adaptern von Gericom??
    Die gehen nämlich bis zu 50m!!

Immer halblang; die angegebene Reichweite wird im realen Einsatz kaum erreicht (Störungen durch andere elektrische Geräte, Wände oder andere Hindernisse; denn Bluetooth wie jeder andere Funkstandart auch "quasi-optisch"...).

Realistisch bzw. tatsächlich erreichbar sind Entfernungen von 1-12 Metern, zum Teil auch nur 4-6 Meter, je nach Umgebung...

Im Übrigen hat BT nicht eine Brutto-Übertragungsrate von 1 MB, sondern (zumindest theoretisch) von bis zu 4 MB; inwieweit diese aber in der Praxis erreicht wird kann auch mal dahingestellt bleiben...

Gruß, Webtigger

Zitat

Original geschrieben von Magic Pumpkin
    Irfanview sollte das können:

Klasse Programm, nur zu empfehlen:

Freeware, sehr umfangreiche Funktionen (u.a. Rename, Batch-Konvertierung und Rote-Augen-Reduktion) und regelmäßige Updates.
    Die Aktuellste version ist IMHO die 3.71; zum Download am besten mal unter Chip.de suchen.

Greets, Webtigger

Auch recht brauchbar ist die Personal Firewall von Sygate.

Freeware, für DAU vorkonfiguriert ;) und trotzdem frei einstellbar - was will man mehr.
    In einschlägigen Tests hat sie auch nicht übel abgeschnitten (IMHO Top-3)...

Gruß, Webtigger

Watt? So alt bisse schon? ;) :D

Spass beiseite, alles gute natürlich auch von mir.
    Gruß an die Family und pass auf, dass Dein Sohn nicht wieder alle Deine Geschenke "vernascht"...:D

CU, Webtigger

Zitat

Original geschrieben von Legoman
    Ein gutes Stück Community, virtuelle Heimat sozusagen, geht mir verloren. Auf Wiedersehen handyfragen.de, ich werde dich vermissen.

Auch ich kann mich nur den Worten Legomans anschließen - ein weiteres Stück Vielfalt geht leider verloren.
    Hier findet Ihr den wahrscheinlich letzten großen Thread eines tollen Forums - schade nur, dass es ein Abschiedsthread ist.

Ich werde dich vermissen, Handyfragen.

Viel Glück und alles Gute an ein tolles Team,
    Webtigger

Zunächst einmal einen guten morgen zusammen.. :D

Um die Diskussion zu PalmOS-fähigen SmartPhones mal wieder etwas anzutreiben, hab' ich hier nochmal den Samsung-Prototyp von der Cebit 'rausgeholt; dieses und auch weitere Bilder (in groß natürlich ;) ) findet Ihr unter www.handykoelsch.de

Das Teil soll die GSM-Adaption eines bereits existierenden CDMA-SmartPhones werden (SPH-I300), ein Farbdisplay besitzen und zwischen 130 und 150 Gramm wiegen.

Sieht irgendwie aus wie ein kleiner iPAQ - und gefällt mir ungeheuer gut...:rolleyes: :top: :D
    Hoffen wir nur, dass das Teil auch in Serie geht - und zwar bald!

Gruß, Webtigger

Tach zusammen,

ich stelle hier mal meinen Palm zum Verkauf, da ich das Gerät irgendwie doch nie mitnehme. Und zum liegenlassen ist's einfach viel zu schade...

Es handelt sich wie gesagt um einen Palm Vx (also 8 MB Speicherplatz) inkl. des gesamten mitgelieferten Zuebhörs wie Dockingstation, Ladekabel, Ledercover, Bedienungsanleitung, etc.
    Dazu kommt noch eine 2. Dockingstation samt Ladekabel (eine zuhause, eine im Büro...), ein originales Palm-Hardcase in der blauen Millennium-Specialedition sowie eine CD voll mit Free- und Shareware-Programmen für den Palm.
    Palm samt Zubehör sind selbstverständlich OVP und in neuwertigen Zustand; ist ja auch kein Wunder, denn ich hab' die Sachen ja nur knapp 4 Monate genutzt... :D

Bei Interesse schickt mir doch mal ein Angebot per PM; ansonsten geht's halt zu eBay...

Gruß, Webtigger

Tja, ganz so einfach ist das leider nicht; viel wichtiger ist nämlich, dass alle Webmaster einer privaten Site mit Gästebuch oder Forum jetzt und zukünftig im verpflichtet sein werden, diese regelmäßig zu kontrollieren. Ansonsten kann man sich nämlich bei eventuellen Fehlverhalten mitschuldig machen, was rechtlich auch recht unangenehm werden könnte.

Auch gilt das ganze nicht nur in Österreich; auch deutsche Gerichte teilen diese Auffassung, wie man hier deutlich sehen kann...

Insofern: Site einmal erstellen und dann mal quartalsweise reinschauen läuft nicht mehr...

Gruß, Webtigger

Hallo zusammen,

ich suche derzeit für mein altes Handy, welches zur Zeit nur ungenutzt im Schrank liegt, einen neuen Vertrag (keine PrePaid).
    Da ich also schon ein Gerät besitze und kein neues benötige, sollte der Vertrag auf GG und Mindestumsatz verzichten (anstelle einer Provision).

Schreibt doch einfach mal, was euch dazu so einfällt. Provider und Netz sind erstmal sekundär; D2 als Netz wäre zwar wünschenswert, jedoch kein muss.

Danke & Gruß, Webtigger