Beiträge von Webtigger

Re: Happy Birthday to ...

Auch vom Webtigger gibt's für die drei ein dickes "Happy Birthday". Feiert schön, und lasst es euch gutgehen!

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Heute haben gleich 3 Leute Geburtstag, denen ich gerne gratulieren möchte...

Ray , der persische Teppichhändler und Handykoelscher wird 34 - Happy Birthday :)

Bei dem hier weiss ich zumindest, dass gut gefeiert wird - dafür werden wir schon sorgen...:rolleyes: ;) :D

Gruß, der Webtigger

Ein weiterer definitiver Interessent:
    Für max. 100,- EUR nehme ich auch eines.

Sollte also jemand es tatsächlich bewerkstelligen, dort einen Posten 520er loszueisen, dann bitte PM...

Bye, Webtigger

Re: Re: Re: Subnotebook - was gibt es da so?

Hoi auch!

Wie schon bereits festgestellt wurde, macht FSC schon ganz nette kleine Notebooks. Als Subnote mit Touchscreen fällt mir da auch direkt die B-Serie ein; ist schon recht klein das Gerät, jedoch nur mit IMHO 10-Zoll-Display und 800x600 Pixeln - dafür mit Touchscreen.
    Für meine Bedürfnisse ist das Teil jedoch schon zu klein - eine vollwertige Tastatur ist doch schon sehr wichtig, wenn man das Gerät auch regelmäßig nutzen will. Auf den Trichter musste ich auch erst mal kommen, da ich anfangs auch mit dem Baycom Worlbook Sub geliebäugelt hatte; habe es aber noch vor dem Kauf auf der Cebit testen können, daher bin ich dann doch davon abgerückt.

Gelandet bin ich im Endeffekt bei demFujitsu-Siemens S-4572; interessant ist halt auf jeden Fall der modulare Wechsellaufwerksschacht, aus diesem Grund war der fehlende Firewire-Anschluß auch kein Hindernis. Für den Wechselschacht (hotswap-fähig) besitze ich mittlerweile (zusätzlich zum bereits vorhandenen DVD-Laufwerk) noch einen CD-Brenner, eine Webcam sowie einen Zusatzakku - für eine Gesamtlaufzeit von 7 Stunden...
    Das Gerät hat darüberhinaus eine vollwertige Tastatur in Originalgröße, sowie einen mitgelieferten Portreplikator samt Floppy für den Einsatz "at home".

Sollte Firewire Dir jedoch weiterhin wichtig sein, schau Dir mal das S-5586 an; es handelt sich um den aktuellen Nachfolger des S-4572 - nur daher halt auch ein wenig teurer, mit nur wenig mehr an Leistung.

Ansonsten kann ich das S-4572 uneingeschränkt empfehlen - und die Preise sind - dank ebay - auch noch recht human. Solltest Du noch mehr Infos zum Gerät benötigen, einfach PN schicken; vielleicht sieht man sich ja mal bei einem der HKö-Treffen.

Gruß, Webtigger

Re: Re: Pfeff

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Der GLG wurde später wieder entfernt, weil das Forum zu groß wurde, und es da keinen Sinn gemacht hätte einzelne User vor anderen hervorzuheben.

Äh - nicht so ganz...
    IMHO hat Herr P. seine bunten Sterne im Zusammenhang mit der Handy.de-Übernahme selbst zurückgegeben; es handelte sich um eine persönliche Entscheidung des GLG, keine der Forumadministration oder -moderation.

Darüberhinaus wäre dies wohl der einzige Grund, für die (Wieder-) Einführung der farbigen Sterne zu plädieren - nur einer sollte sie bekommen, nur einem stehen sie IMHO wirklich zu...

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Um bei alle dem sollte man nie vergessen:

Pfeff ist nicht Gott! ;)

Sicher? Damn, dann muss ich wohl doch wieder in die Kirche...:rolleyes: ;) :D

Re: Ach ja... noch ganz wichtig!

Zitat

Original geschrieben von Pfeff
    Hatte ich vergessen zu erwähnen: Ist natürlich selbstverständlich, dass der Höchstbietene die Spendenquittung der Spende an die von uns ausgewählte (in Absprache mit dem Spender - Stimmverhältnis 1:13 :D) Spendenorganisation bekommt. Ist vielleicht nicht uninteressant für alle jene, die eh etwas spenden wollten und das ganze steuerlich geltend machen können.
    Da ist man doch gerne bereit für den Wimpel, der von Sachverständigen (also... ähem... naja... RU Serious... konnte sich das ganz gut vorstellen) auf 30.000 Euro geschätzt wurde, ein paar Euro mehr auszugeben.

Na wenn das doch mal ein Anreiz ist, oder?

Nochmals daher der Aufruf an alle: Steigert mit, was das Zeug hält; der Ertrag kommt schliesslich zu 100% den Flutopfern zugute - also zeigt mal, was Community-Power ist.

Die HKö'ler haben vorgemacht, dass man zusammen stark ist - und haben den Wimpel beim Jahrestreffen gemeinsam ersteigert; es gibt hier bestimmt noch einige andere - ob alleine oder als Gruppe - die dieses schöne Stück gerne für sich sichern möchten, oder?

Darüber hinaus freut sich http://www.handykoelsch.de bekannt zu geben, dass der Wimpel selbstverständlich im Rahmen einer feierlichen Zeremonie an seinen/seine neuen/neue Eigentümer persönlich übergeben wird (falls vom Käufer zeitlich und räumlich einrichtbar): und diese Übergabe wird anschliessend natürlich auch gleich gebührend gefeiert... :D

Also - auf zu eBay !