Beiträge von Webtigger

Also ich nutze den Chiemsee "Backpack Academy" und bin damit sehr zufrieden.
    Ein großer Vorteil ist, dass der Rucksack recht günstig (im Vergleich zu den Alternativen jedenfalls) und ziemlich geräumig ist, und dass er nicht direkt nach Notebook-inside ausschaut - halt klassische Understatement.

Zu Kauf einfach mal die Suchmaschinen anwerfen - hat bei mir das hier ergeben.

Gruß, Webtigger

Quelle: heise.de

Besonders gut gefallen hat mir folgende Passage:

"Diese Statistik wird vor allem diejenigen wundern, die gerade einen Gesetzesvorschlag zur Bestrafung allen unerlaubten Klingelns bei öffentlichen Veranstaltungen auf den Weg gebracht haben: Insgesamt 50 US-Dollar (50,78 Euro) muss derjenige zahlen, der im Theater, Kino, dem Konzertsaal oder in einer öffentlichen Bibliothek vergessen hat, sein Gerät abzustellen. Und abgeben muss er es auch. "Das Gebimmel der Handys hat einfach schon zu viele Vorstellungen ruiniert, für das Publikum und die Darsteller. Wir müssen dem ein Ende machen", sagte Barbara Janowitz, eine Sprecherin der Liga für amerikanische Theater und Produzenten."

Also: Habt acht für den nächsten USA-Urlaub!
    Ich habe ja vollstes Verständnis für das beschriebene Anliegen der New Yorker; ich finde es auch nervig, wenn in Kino-, Theater- oder Konzertvorstellung ständig irgendwelchen "Deppen" bemerken, dass sie ihr kleines Spielzeug doch nicht auf "lautlos" gestellt haben.
    IMHO gehört es doch wohl zur Kinderstube, auf sowas zu achten bzw. solche "Don't's" zu unterlassen. Dass dafür extra ein Gesetz auf den Weg gebracht werden muss mutet dann doch eher wie ein Armutszeugnis für das "Land der unbegernzten Möglichkeiten" an...

Gruß,
    ein kopfschüttelnder Webtigger

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Ich vermisse noch einige Namen auf der Liste :( !
    ...
    R. U. Serious
    ...
    Looooooooooos jetzt aber mal flott eintragen :D

Schon mal hier herein geschaut?
    Lesen bildet, Herr Laubi...! :rolleyes: ;) :D

Freu 2 CU, der Webtigger

Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Jetzt habe ich nur den Namen, den Großraum, in welchem Sie wohnt, und den Anfang ihrer Nummer (0160 :() mehr nicht.
    ...Im richtigen Telefonbuch steht sie nicht drin...
    Kann man da irgendetwas irgendwo raus bekommen? Evtl. über die Netzbetreiber *räusper*

Keine Chance - und das ist auch gut so...!
    Sofern ein Teilnahmer nicht in das (öffentliche) Rufnummernverzeichnis aufgenommen werden möchte, ist der Provider gesetzlich dazu verpflichtet, die Wünsche des Kunden zu beachten. Grundrecht auf informelle Selbstbestimmung nennt man das...

Zitat

Original geschrieben von Dr. Low
    Das mit dem Netzbetreiber ist so ne Sache für sich, damit machen die sich strafbar (so von wegen Datenschmutz und so...), sodaß sich wohl kaum jemand drauf einlassen wird

Glaub' mir, darauf wird sich kein (!!!) Mitarbeiter mit Zugang zu entsprechenden Daten einlassen - denn er riskiert damit nicht nur eine fristlose Kündigung, sondern auch noch eine strafrechtliche Anzeige sowie die Privatklage der Kundin mitsamt den daraus resultierenden Regressansprüchen der Arbeitgebers gegen ihn; IMHO steht damit ein klein wenig zuviel auf dem Spiel, oder?

Zitat

gute Kumpels mal von abgesehen!

Auch die nicht, sofern sie ein gesundes Rechtsempfinden haben; für die anderen sollte übrigens das Risiko einfach zu groß sein...

Zitat

so von wegen Datenschmutz und so...

Ich würde an Deiner Stelle mich eher freuen, dass es sowas gibt. Der Datenschutz schütz jeden vor unliebsamer Belästigung verschiedenster Art - stellt euch nur mal vor, solche privaten Infaormationen würden so ohne weiteres rausgegeben werden. Mal abwarten wie lange es dann noch dauert, bis ihr nachts unliebsame Anrufe bekommt - denn genau das ist einer Bekannten leider passiert...:flop:

Also: Finger weg von solchen Aktionen; man schneidet sich nur ins eigene Fleisch. Versuch lieber, die Herzdame auf andere Weise ausfindig zu machen - Flugzettel, AZeitungsannoncen & co. sind eh' viel romantischer...;) :rolleyes: :D

Dennoch viel Glück bei der Suche und nichts für ungut,
    Gruß, Webtigger

Jau, das geht.

Du benötigst nur ein externes 5,25-Zoll-Gehäuse zur Unterbringung (mit USB- oder Parallelport-Anschluß) sowie das passende externe Netzteil dazu.
    Solche Pakete (als Beispiel von Freecom) lohnen sich jedoch nur eher selten, da das Gehäuse kaum übergünstig zu bekommen ist; darum nimm' besser gleich einen externen Brenner...

Gruß, Webtigger