Zitat
Original geschrieben von Rappelsack
Jetzt habe ich nur den Namen, den Großraum, in welchem Sie wohnt, und den Anfang ihrer Nummer (0160 :() mehr nicht.
...Im richtigen Telefonbuch steht sie nicht drin...
Kann man da irgendetwas irgendwo raus bekommen? Evtl. über die Netzbetreiber *räusper*
Keine Chance - und das ist auch gut so...!
Sofern ein Teilnahmer nicht in das (öffentliche) Rufnummernverzeichnis aufgenommen werden möchte, ist der Provider gesetzlich dazu verpflichtet, die Wünsche des Kunden zu beachten. Grundrecht auf informelle Selbstbestimmung nennt man das...
Zitat
Original geschrieben von Dr. Low
Das mit dem Netzbetreiber ist so ne Sache für sich, damit machen die sich strafbar (so von wegen Datenschmutz und so...), sodaß sich wohl kaum jemand drauf einlassen wird
Glaub' mir, darauf wird sich kein (!!!) Mitarbeiter mit Zugang zu entsprechenden Daten einlassen - denn er riskiert damit nicht nur eine fristlose Kündigung, sondern auch noch eine strafrechtliche Anzeige sowie die Privatklage der Kundin mitsamt den daraus resultierenden Regressansprüchen der Arbeitgebers gegen ihn; IMHO steht damit ein klein wenig zuviel auf dem Spiel, oder?
Zitat
gute Kumpels mal von abgesehen!
Auch die nicht, sofern sie ein gesundes Rechtsempfinden haben; für die anderen sollte übrigens das Risiko einfach zu groß sein...
Zitat
so von wegen Datenschmutz und so...
Ich würde an Deiner Stelle mich eher freuen, dass es sowas gibt. Der Datenschutz schütz jeden vor unliebsamer Belästigung verschiedenster Art - stellt euch nur mal vor, solche privaten Infaormationen würden so ohne weiteres rausgegeben werden. Mal abwarten wie lange es dann noch dauert, bis ihr nachts unliebsame Anrufe bekommt - denn genau das ist einer Bekannten leider passiert...:flop:
Also: Finger weg von solchen Aktionen; man schneidet sich nur ins eigene Fleisch. Versuch lieber, die Herzdame auf andere Weise ausfindig zu machen - Flugzettel, AZeitungsannoncen & co. sind eh' viel romantischer...;)
Dennoch viel Glück bei der Suche und nichts für ungut,
Gruß, Webtigger