Beiträge von Deifie

Danke für die Antwort.
    Kommt dann ein Push, das selbe wie im ersten Fall. Läuft das dann über BT? Oder über Wlan?

Vermutlich über WLAN, zu erkennen am WLAN Symbol wenn du von unten hoch wischst.

Danke für die Antwort.
    Da BT eh mehr Reichweite hat kann ich auf die WLAN Geschichte ja komplett verzichten oder?

Wieso hat BT mehr Reichweite? Es geht ja bei der WLAN Verbindung auch darum dass es in anderen WLAN´s genau so funktioniert, z.B. iPhone zu Hause, mit Watch bei einem Freund im WLAN -> alles funktioniert wie gewohnt.

Danke für die Antwort.
    Woran erkenne ich konkret an meiner Uhr, dass eine etwaige Push definitiv NICHT ankommen würde?

Von unten hoch wischen, ist dort ein rotes, durchgestrichenes iPhone hat deine Watch keine Verbindung zu deinem iPhone und Push Benachrichtigungen kommen nicht auf der Watch an.

Danke für die Antwort.
    Worauf beziehen sich die 50m Reichweite?
    Wenn ich auf meiner Uhr auf BT gehe seht da Geräte suchen.... aber angezeigt wird da zb nicht mein iPhone als BT Gerät.

Woher hast du die? Vermutlich auf den BT Standard.
    Das BT Menü auf der Watch ist um z.B. Kopfhörer mit der Uhr selbst zu verbinden. Damit kann man z.B. beim Joggen Musik hören ohne das iPhone mit zu nehmen.

Deshalb sollte man ja eine zusätzliche Handynummer hinterlegen, dann kann man sich den 2FA Code auch dahin senden lassen.
    Find my iPhone funktioniert aber wie gesagt auch ohne 2FA Anmeldung damit man ein verlorenes/geklautes Gerät schnell finden bzw. löschen kann.

Vielleicht musst du mal mit "mit jedem Objekt wiederholen" experimentieren. Hatte schon öfters das verhalten das Teile eines Shortcuts mehrere Objekte annehmen aber dann nicht richtig funktionieren...

Jetzt bleibt der Kalender Teil des Watchface leer bis der nächste Tag beginnt. Kann man das umstellen, das mir automatisch der nächste Termin angezeigt wird ?

Hab da bei meinen Uhren keinen Unterschied über die verschiedenen Versionen festgestellt, funktioniert alles wie bisher. Termine am nächsten Tag werden angezeigt. Welches Watchface benutzt du denn, vielleicht liegt es an der Kalenderkompilation...

In den Mitteilungseinstellungen innerhalb der Apple Watch App passt alles?
    Haben die Termine für die keine Erinnerungen kommen denn eine Erinnerungszeit eingestellt?
    Es gibt nämlich seit Jahren ein Problem mit Kalendereinträgen die auf der Apple Watch per Siri erstellt werden, denen fehlt dann die in den Kalendereinstellungen auf dem iPhone vorgegebene Standarderinnerungszeit...