Beiträge von cupra74

Verstehe die Problematik in diesem Thread.
    Meine HZ ist weder zu klein oder zu groß.
    Meine Frage ist: Kann es sein, dass die HZ noch aktiv ist, obwohl kein Haus mehr im Display erscheint. Es gibt ja hier Aussagen darüber, dass die HZ schonmal mehr als 4 km oder größer sein kann. Dann müßte aber doch eigentlich auch noch das Haus sichtbar sein.

Wäre ja schön, wenn ich im Büro noch festnetzgünstig erreichbar wäre und telefonieren könnte, aber wie soll ich das wissen.

Außerdem ist im Display vor der Nummer des Anrufers ein Pfeil zu sehen (bei meinem Test aus dem Büro), was auf eine Umleitung deutet.

Das dürfte nicht sein.

homezone probleme

Folgendes Problem:

Habe im Anrufmanager die Option aktiviert, dass ich nicht erreichbar bin, sobald ich die HZ verlasse und auch die Gespräche nicht an mein Handy weitergeleitet werden.

Habe gerade als Test meine HZ Nummer angerufen und siehe da: Das Handy klingelt, was nicht sein dürfte. (Befinde mich nicht in der HZ+habe auch kein Haus auf dem Display)

Ansonsten klappt alles problemlos!

Befinde mich ca. 3-4 km von der HZ entfernt.
    Könnte es sein, dass ich mich in einem Grenzbreich befinde und die HZ noch aktiv ist, aber im Display nicht mehr angezeigt wird?

Die Hotline fand das seltsam und hat das Problem an die Technikweitergeleitet.

Hat jemand solche Erfahrungen gemacht ?

Wenn ich im Telefonbuch und im Adressbuch den gleichen Eintrag speicher, wird dann der Name im Telefon (Adressbuch) oder der des Telefonbuches (Sim) verwendet, z.b bei einer SMS?
    Ist das abhängig davon, ob das Telefon oder Adressbuch aktiviert ist oder wird der Telefonspeicher immer zuerst benutzt ?

Gruß
    Cupra

Sei doch froh, dass Dein Handy so lange vibriert;) Mein ME45 vibriert nur ein einziges Mal:(

Man könnte das ja auf beide Modelle verteilen, dann sind wir beide glücklich:top:

Was ich echt schei** finde, ist das man zwar eine Rufnummer auf eine Kurzwahltaste legen kann, aber diese nur aus dem Telefonbuch und nicht aus dem Adressbuch verwndet werden kann.
    Warum nur aus dem Telefonbuch ?

Ich denke mal, dass viele Leute öfters das Adressbuch nutzen, da dort mehr Infos gespeichert werden können.

Wär ja mal eine Anregung für ein zukünftiges Update:)

Klingt logisch mit den Überschneidungen.

Ich denke nur, dass man das bei Nokia besser gelöst hat.
    Da konnte man einen Termintext eingeben, wurde danach nach der Urzeit gefragt und danach, wann man an den Termin erinnert werden möchte.

Jetzt müßte man schon die Uhrzeit des Termins mit in den Text eingeben, danach die Startzeit(also Erinnerung) eingeben, wenn man früher erinnert werden will, was ja auch Sinn macht, denn sonst ist es schon zu spät.

Ich denke, dass hätte man vielleicht bei Siemens einfacher lösen können.

Ansonsten ist Siemens klar besser:top: und verschmerzen kann man das natürlich auch
    :)

Hab mal folgende Frage:

Welchen Sinn macht eigentlich die Eingabe einer Start-und Endzeit bei der Termineingabe ?

Wenn ich z.B. einen Termin um 15:00 Uhr habe müßte ich als Startzeit ja eine Zeit vor 15:00 Uhr eingeben, damit ich rechtzeitig erinnert werde.
    Welchen Sinn macht denn dann die Endzeit? Ob ich diese auf die gleiche Zeit wie die Startzeit setze oder später macht doch eh keinen Unterschied.
    Das Handy erinnert doch nur einmal bei der Startzeit.

Bei Nokia fand ich das etwas einfacher, da konnte man eine Zeit eingeben und wurde dann gefragt, wann man vorher an den Termin erinnert wird.

Schade find ich auch, dass wenn man den Alarm bei einem Termin deaktiviert, dieser nicht mehr fettgedruckt im Kalender erscheint und man an diesen auch nicht erinnert wird. Man könnte ja auch lautlos erinnert werden:)

Mit Beleuchtung in der Dunkelheit:top:

Ohne Beleuchtung, vor allem wenn es sehr hell ist (Licht, Sonne) ist es eher schlecht lesbar und dann bei zugeschalteter Beleuchtung unter diesen Bedingungen noch schlechter.

Aber egal, das Cover ist sonst wirklich geil:top: