ZitatWelche Rufnummern habt Ihr (erste 2 Stellen)?
0179/75
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatWelche Rufnummern habt Ihr (erste 2 Stellen)?
0179/75
Hab das gleiche Problem:( :mad:
Komme auch aus NRW!!
SMS empfangen kann ich aber.
Nachtrag: Wär schön, wenn hier jemand posted, wenns wieder geht.
ZitatIch will weder Dich, noch Deinen Kumpel angreifen, aber dusselig ist IHMO noch eine nette Umschreibung. Wenn ich in einen Shop gehe und weiß, was ich will (die Preisliste hat er ja von dir bekommen) und spreche den Verkäufer nicht darauf an, dann kann ich mich auch nicht beschweren, wenn ich nicht das bekomme, was ich eigentlich wollte.
Sorry, hatte ich wahrscheinlich vergessen zu schreiben: Die Preisliste hatte er von mir noch nicht bekommen. Er hat den Vertrag Mittags abgeschlossen und ich wollte ihm die Unterlagen abends mitbringen.
Na ja, mir wär das auch nicht passiert.
Trotzdem finde ich, dass wenn die Power-SMS-Option im Laden möglich ist (wenn auch bei Nachfrage), man den Kunden trotzdem darauf hinweisen könnte, dass sie existiert. Nicht jeder hat die Möglichkeit im Online-Shop nachzuschauen und geht lieber in einen Laden, um richtig beraten zu werden.
Außerdem hat er gesagt, dass er hauptsächlich das Handy für SMS nutzt und spätestens dann hätte die Verkäuferin Ihn auf den Power-SMS-Tarif
aufmerksam machen müssen.
ZitatNaja, dein Freund war aber auch selbst ein bissl dusselich, oder
Da kann ich Dir nur zustimmen;)
Habe vor einigen Wochen einen Genion Power SMS Vertrag abgeschlossen und wollte dies auch für einen Freund von mir machen. Zu diesem Zweck habe ich ihm die möglichen Tarifdaten ausgedruckt. Leider war er so voreilig, daß er am gleichen Tag in einem O2-Shop einen Genion Vertag abgeschlossen hat, aber leider ohne die 200 SMS. Mittlerweile gibt es den Power-SMS-Tarif aber auch schon in einigen Shops (in dem besagten übrigens auch), was ihm aber vorenthalten wurde. Die Verkäuferin ist während der Beratung hauptsächlich auf die Hardware eingegangen und hat die Power Variante bewußt verschwiegen, weil sie sonst keine Provision bekommen hätte. (Sie hat es übrigens auch schriftlich zugegeben)
Jedenfalls hat sich mein Freund ziemlich geärgert, als ich ihm dies erzählt habe. (24€ SMS Guthaben ist ja nicht zu verachten)
Daraufhin hat sich nach langer Diskussion die Verkäuferin dazu bereit erklärt, ein Schreiben an die Zentrale zu verfassen mit der Bitte, den Vertrag zu stornieren (Im Shop besteht kein Widerrufsrecht). Obwohl sie schriftlich erklärt hat, dass sie den Kunden falsch beraten hat,die o.g. Tarifvariante vorenthalten hat und auch auf Ihre Provision verzichten will, wurde der Antrag von der Zentrale !!!ohne Begründung!!! abgelehnt. Auch dass der Kollege trotz möglichen Stornierung o2 auch weiterhin als Kunde erhalten bleiben möchte, scheint dort wohl niemanden zu interessieren.
Ich finde das ehrlich gesagt eine Schweinerei, denn in manchen Fällen sollte man vielleicht doch etwas kulant sein.
Bei der Konkurrenzsituation ist Kundenbindung- und Gewinnung doch wohl das a&o für jeden Netzbetreiber.
:flop:
ZitatAlso der Pfeil für die Umleitung ist bei Homezone-Gesprächen immer da (zumindest bei Nokia-Handys ist das so). Das ist bei einem Aufenthalt auch ein Anhaltspunkt für dich, ob dein Gesprächspartner auf der Handy- oder der Festnetznummer angerufen hat.
Den Pfeil hatte ich auch im Display, bis ich meine alte Festnetznummer auf O2 portiert haben lasse. Jetzt steht im Display komischerweise "Rufumleitung aktiv" wenn es klingelt und keine Nummer oder "Unbekannter Teilnehmer" anstatt des vorangestellten Pfeils.
Ist das normal ? Benutze ein ME45.
Wollte mir mal ein Datenkabel zulegen, da ich mit meiner IRDA leider viele Probleme habe.
Was ist besser: Orig. oder No-Name ?
Die No-Name sind auf jeden Fall billiger, aber garantieren sie auch die volle Funktionalität des Originals? (Sync mit Siemens Quick-Sync und anderen Programmen !
Wo liegt der Unterschied zwischen den Kabeln ?
Sind die Stecker-Belegungen anders ?
Man liest ja auch viel im Netz darüber, dass z.B FW-Updates (illegal) nicht mit dem Originalkabel funktionieren. Also müßte doch die Steckerbelegung anders sein.
Ich seh halt nicht ein für das Original an die 40 € zu zahlen, wenn ich auch ein No-Name für 10 € im Netz bestellen kann. (Funktionalität mit eigener Siemens Software und Programmen von Drittanbietern sollte gewährleistet sein)
Gruß
cupra
Habe seit ein paar Wochen einen Genion Power SMS Vertrag, mit dem ich bis auf eine Tatsache sehr zufrieden bin: Habe im Anrufmanager für meine Homenummer die Option "Anrufer ist nicht erreichbar" eingestellt.
Irgendwie scheint sich die Rufumleitung aber desöfteren mal zu verstellen, denn die Mailbox geht ran (Option 1), obwohl ich nichts verändert habe.
Wenn ich es dann neu einstelle, funktioniert wieder alles.
Hat jemand schonmal ähnliche Probleme gehabt ?
Finde es ziemlich nervig, wenn ich das alle paar Tage neu einstellen muß.
Habe auch schon mit der Hotline gesprochen, die das Problem beseitigt hatten, aber anscheinend nicht dauerhaft:mad:
ZitatMein Tipp zur Kontrolle wäre, sich von der Hotline die Homezone-Ansage vor der Klingeln bei abgehenden Anrufen freischalten zu lassen (kostenlos). Dann sagt eine nette Damenstimme vor jedem Telefonat home, city oder eben gar nichts - je nachdem, von wo du gerade anrufst. Eventuell erkennt dein Handy(display) die Homezone nicht korrekt, aber die o2-Abrechnung sehr wohl und tarifiert zu deinen Gunsten eine größere Homezone.
Danke für den Tip. Die Ansage wird in ein paar Stunden freigeschaltet.
Übrigens bekomme ich jetzt die richtige Ansage, wenn ich meine Homenummer anrufe und das Handy klingelt nicht mehr.
Die nette Dame von der Hotline wollte das Problem ja an die Technik weiterleiten. Scheint sie wohl auch erfolgreich gemacht zu haben.
Gruß
cupra74
ZitatIst doch ganz einfach, ruf dich doch auf deiner Homenummer an und schau ob das Handy klingelt. DAs Umleitungssymbol bei Anruf auf der Homenummer ist übrigens völlig normal, da es sich um eine Umleitung einer virtuellen Festnetznummer handelt.
Das Handy klingelt, wenn ich meine HZ Nummer wähle. Würde ja bedeuten, dass ich mich noch in der HZ aufhalte, aber es ist keine Haus und kein "Home" auf dem Display mehr. Das müßte doch dann normal erscheinen.