Beiträge von cupra74

Moin,

habe das gleiche Problem wie Du.:confused:
    Ein Freund von mir hat auch ein neues ME45 und sein Display ist wesentlich heller als meins. Mein Gerät ist auch ca. 6 Monate alt und der Unterschied der Beleuchtung ist wirklich erheblich.
    Bin mir aber nicht 100 % sicher, wie die Helligkeit vorher war.

Tastaturbeleuchtung ist bei mir auch konstant geblieben.

Zitat

Hab gestern bei meinem Siemens Partner angerufen, der immer noch auf dem Stand der FW 28 ist. Bekannt ist auch nichts. Normalerweise ist der Laden immer einer der ersten, der neue Updates hat.

Muß mich korrigieren:

Es gibt die FW 30. Hab gerade im Shop angerufen, der hat sie gestern bekommen. Gleich mal hinfahren und updaten lassen
    :top:

Zitat

Es gibt eine SW30 für die S/ME45. Bis jetzt wird die nur in O2 - Geräten ausgeliefert.

Hab gestern bei meinem Siemens Partner angerufen, der immer noch auf dem Stand der FW 28 ist. Bekannt ist auch nichts. Normalerweise ist der Laden immer einer der ersten, der neue Updates hat.

Vielleicht ist die FW 30 auch nur speziell für O2 geschneidert, um Bugs zu fixen.

Lassen wir uns mal überrachsen:)

Moin,

hab in einem Forum folgenden Beitrag gesehen:

Hallo Leute,

hatte heute kurz ein ME45 von O2 in der Hand und es hatte FW30.

Leider hatte ich keine Zeit es näher auf Änderungen zu testen und
    war auch nicht zu Hause um mal eben ein "Backup" zu machen.
    Ende nächster Woche krieg ich es mal länger...

Hat jemand ähnliche Infos ?

Moin,

letzter Stand der FW für das ME45 ist ja die 28.
    Nun ist ja seit längerer Zeit schon kein Update mehr released worden (die anderen kamen ja fast in Monatsabschnitten).
    Da Siemens das Handy ja immernoch recht erfolgreich vertreibt (ist ja momentan noch die beste Outdoor-Variante )
    wird doch sicherlich der Support auch in Bezug auf Updates weiterlaufen.

Hat jemand Infos, ob da nochmal was kommen wird oder sollte das das letzte Update gewesen sein.

Immerhin ist ja selbst der EMS-Bug trotz diverser Updates nicht behoben:mad:

Also hatte ein ähnliches Problem.
    Hatte im Online-Shop einen Power SMS Vertrag abgeschlossen und vergessen, dass ich noch nicht umgemeldet war.

Der Kurierdienst weigerte sich, mir das Handy und den Vertrag auszuhändigen, da die Adressangaben nicht übereingestimmt haben.
    Hab gesagt, dass er am nächsten Tag nochmal kommen soll, hab mich morgens schnell umgemeldet (hat ca. 5 min gedauert) und bekam ein paar Stunden später das neue Handy incl. Vertrag:D

Moin,

hab folgendes Problem: Ich verwende das ME 45 mit einer Infrarotverbindung unter WIN xp, was auch mit dem Siemens eigenen Quicksync ohne Probleme funktioniert. Beim ersten Mal hat xp das Handy als s45 erkannt und auch als Modem installiert. (Damals mit e+ Karte!!)
    Jetzt habe ich einen O2 Genion Vertrag und hatte zwischenzeitlich das s45 als Modem deinstalliert. Wenn ich das Handy jetzt an den Infrarotport (Actisys 220L+) halte, erkennt xp auch die neue Hardware und schreibt:"Neue Hardware gefunden, ME45, Treiber installieren). Leider wird das Handy jetzt nicht mehr als s45 erkannt und der Modemtreiber automatisch installiert, sondern ich kann nur manuell danach suchen. Es wird aber kein passender Treiber mehr gefunden und selbst der GPRS klappt nicht.

Kann das eventuell an der neuen Karte und an der Homezone liegen, dass das ME45 nicht mehr automatisch erkannt und als Modem installiert wird ?

Das Handy wird auch nicht unter dem GPRS-Modem-Assistenten zur Einrichtung einer GPRS-Internet-Verbindung erkannt.

Wie gesagt, synchronisieren klappt super.