Ich benutze Nokia Maps seit etwa 1 Jahr mit den freigeschalteten Karten für West-Europe, Ost-Europa und Rußland. Nach dem Update auf Maps 2.0 und natürlich dem A-GPS ist mein E90 das einzige Gerät das ich noch mitschleppe.
Ich hatte früher ein Garmin Nüvi 350, welches ebenfalls sehr gut war. Dennoch war der Aufwand die ganze Accessiors (Ladegerät, Halter, Gerät selbst) mitzuschleppen immer relativ hoch (ich fahre nur Mietwagen).
Zusatz-Vorteil bei Nokia Maps:
Neulich war ich 1 Woche im Westen Kanadas, kein Problem, habe die Karten für Calgary & Edmonton für 1 Woche freigeschaltet (ca. EUR 7). Das ist einfach fantastisch und wird von keinem anderen Hersteller in dieser Art unterstützt.
Auf meinem Garmin hatte ich mir einmal ein SD-Karte für unseren Neuseeland Urlaub gekauft. Auch nicht schlecht, aber das war dann mit EUR 200 doch schon recht teuer.
Alles in allem ist Nokia Maps die perfekte Ergänzung für mich. Natürlich ist die Bedienung noch nicht auf dem Level eines Tom-Toms oder Garmins. Dennoch überwiegen für mich die Vorteile der Flexibilität, der Kartenverfügbarkeit und des Alles-in-einem-Gerät-Prinzips.
Norman