-
ohne Case ist halt so ne Sache für sich… Klar tauscht es dir Apple zwar aus bei Beschädigungen, aber nicht bei kosmetischen Kratzern. Und der Rahmen der Pro-Serie ist halt enorm empfindlich was Kratzer angeht.
Was mich aber viel mehr besorgt, das es durch einen Sturz vorkommen kann, dass das Gerät nicht mehr benutzbar ist. Das bedeutet regelmäßig Backups (iMazing o.ä) und ggf. das Telefon samt Daten in die Hände von dritten geben.
Das iPhone ist ist doch für diesem Fall (soweit ich weiß) mit dem Entsperrcode verschlüsselt. Wird es repariert und dabei zurück gesetzt ist es - sofern man via iCloud die iPhone suche aktiviert hat das iPhone noch an die Apple-ID gekoppelt.
-
Täuscht der Eindruck oder haben sich viele ein iPhone 13 Pro haben ein 14er Pro bestellt um es jetzt zurück zu schicken?
Frage mich was es hätte haben müssen, damit man das 14er Pro behält, wenn man das 13 Pro schon hat.
-
Gerade wenn das Gerät Nagelneu ist und es durch nen Zufall runterfällt möchte man nicht mit einem Displayschaden rumlaufen. Hatte beim X den Fall das Face-ID ausgefallen war und im Store keine Austauschgeräte mehr wahren. Dann schicken sie Dir ein Austauschgerät und wenn man dieses hat schickt man das defekte zurück.
Kostet ja, aber man steht dann nicht ohne Gerät da.
-
Bin noch unschlüssig wegen der Speicherauswahl, da ich momentan aber 64 GB habe, dürfte 128 für mich eine gute Wahl sein.
-
Gerüchteweise soll das Pro nochmal schwerer werden und ich finde das normale 13er schon schwer 
-
Wenn ich mich recht erinnere, wurde das ganze Satelittengedöns schon letztes Jahr für das iP13 angekündigt. Dinge, die m.E. für 99,9% der iP Käufer absolut uninteressant sind.
Naja die Sturzerkennung in der Apple-Watch haben sie ja schon, wenn diese in Verbindung mit dem iPhone dann ohne Empfang benachrichtigen kann und eine Apple-Watch 2 SE kommt hätten sie für den ein oder anderen bestimmt ein weiteres Kaufargument da sie ja das Thema Health ja mit iOS 16 ja schon erweitern. Oder sehe ich das falsch?
-
Frage mich warum das Punchhole hier soweit unten ist, sieht aus als beginnt die Hörmuschel nun direkt mit dem Display.
-
Naja, Apple ist leider zum neuen NOKIA mutiert. Warten und sich auf den Lorbeeren ausruhen. Noch geht das, auch wenn schon alle anderen technisch und innovativ vorbeigezogen sind, aber die Vorreiterrolle haben sie schon längst nicht mehr. Dabei dürften sie genügend Kapital zur Seite geschafft haben, um sogar jedes halbe Jahr einen neuen Meilenstein vorstellen zu können. Aber das ist viel zu anstrengend. Nichts tun und dabei Geld scheffeln ist so viel entspannter.
Naja, wenn Du Dir die iPhones bis zum X anschaust, war doch da - wenn ich mich richtig erinnere - auch keine Revolution, die dafür gesorgt hat dass alle neue iPhones gekauft haben - höchstens LTE und die Kamera. Letzteres war ja wenn Du Dir die vom 3GS anschaust aber auch bitter nötig. Die Revolution beim X war dann aus meiner Sicht die Gestensteuerung und das OLED-Display. Und welcher andere Hersteller hat denn hier wirklich eine Innovation. Beispielsweise eine Kamera mit 10-Fach Zoom die sich dann jedes Jahr verbessert oder eine Akkulaufzeit von 5 Tagen - so dass andere Hersteller hier nachziehen und ohne das es dann gleich wieder zulasten von Akku, Formfaktor oder Gewicht geht. Nutze auch noch das X und habe eigentlich vor nach nun 5 Jahren zu wechseln, auch weil der Akku langsam schlapp macht. Werde wahrscheinlich den Akku tauschen lassen und es dann weitergeben.
-
Thomas,
Wir werden sehen was Apple macht - ich denke aber dass der Trend zu einer längeren Nutzung der Geräte geht, dass Design sich aber künftig schneller ändern wird.
Vermutlich wird das Punch-Hole bei den Pro Modellen nächstes Jahr wegfallen, was man dann entsprechen bewerben kann. Weiß nicht ob es derzeit schon ein Smartphone gibt dass keines hat. Beim Pro Max kommt dann vermutlich eine Periskop Kamera und damit vermutlich ein neues Kameralayout und der Buckel fällt weg, was man dann nach und nach auf günstigeren Geräte runterbricht, so dass auch die günstigeren Geräte immer ein Feature haben werden, dass die Leute mit ihrem nächsten Smartphone haben wollen. Kann mir durchaus vorstellen das Apple in 2 Jahren dann ein iPhone Air im Design des iPhone X vorstellt mit dem iPhone 15 Prozessor vorstellen wird, dass dann statt Face iD mit Touch ID kommt - um die Leute abzuholen die bisher ein SE hatten.
-
Meint ihr ein Akkutausch für ein iPhone X lohnt sich noch?
So mein 777er Beitrag