-
Jain, bei mir ist es noch kein Istzustand. Ich habe zwar auch weiterhin vor von meinem noch X auf ein iPhone 14 Pro zu wechseln, aber damit warte ich aktuell noch, bis es wieder direkt lieferbar sein wird. Und das kann noch mindestens bis Mitte November dauern. Vermutlich sogar länger. Aber immerhin sind dann alle Kinderkrankheiten ausgemerzt und die Störungen in den Lieferketten sollten auch behoben sein. Und vielleicht ist es dann zudem auch etwas im Preis gefallen.
Naja das iPhone 14 Pro ist jetzt 1 Monat auf dem Markt, bis Mitte November sind es 2 Monate und es scheint aktuell Überall schlecht verfügbar - und verfügbare Geräte haben sich vermutlich die Netzbetreiber gesichert. Als ich meine iPhones mit Vertrag gekauft habe, waren die eigentlich immer sofort da - aber mit Vertrag sind die Geräte dann ja insgesamt noch mal teurer. Finde bis zu 3 Monate kann man warten, vielleicht wird das Gerät dann auch ein paar Euro günstiger bei dem ein oder anderen Händler, wenn man allerdings 3 oder sogar 6 Monate auf das Gerät warten muss, überlegt man sich glaube ich ob man das Gerät noch haben will oder auf das nächste wartet.
-
Jetzt weiß ich schon mal wo ich ein iPhone nicht bestelle. Gibts jemand hier der vom iPhone X aufs 14 Pro gewechselt ist? Man liest immer dass sich ein Wechsel vom 13 Pro nicht lohnt - aber da frag ich mich schon was die Leute hier erwartet haben. Würde das 14 Pro das 13er total in den Schatten stellen, würden sich vermutlich alle ärgern die letztes Jahr das 13 Pro gekauft haben.
-
Thomas
Oh das hab ich aus der Meldung jetzt nicht rausgelesen, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen - dass Apple - sagen wir im Frühjahr 2023 noch ein neues Modell mit Lightning rausbringt, wenn die 15er Geräte dann mit Dynamic Island und USB-C daher kommen. Das SE hat dann - wenn auch kein Face ID, bestimmt ein OLED - worin soll sich dass denn dann ansonsten vom iPhone 14/15 abgrenzen?
-
Bei mir ist die Akku-Kapazität meines X nun auf 71% gefallen und das macht sich deutlich bemerkbar. Allerdings nur wenn ich den neuen Astronomie-Sperr/Hintetgrundbildschirm verwende. Denn dafür müssen permanent Standort, Wetter und Uhrzeit abgerufen und darin umgesetzt werden.
Doch auch so wird’s diese oder Anfang nächstes Jahr eine größere Veränderung geben. Das große Kameramodus fiel mir beim ersten in die Hand nehmen auch deutlich auf, allerdings auch durchaus positiv. Um so größer die Optik und die Sensoren um so besser werden in der Regel die Aufnahmen.
Allerdings werde ich mir meins wohl entweder wieder direkt aus dem Store holen oder wenn es Mitte November wieder direkt lieferbar ist online kaufen. Vielleicht sind dann auch die Preise um ein paar Euro wieder gefallen. Könnte es ja auch mit einem neuen Vertrag oder über zwei Jahre hinweg kaufen, finde ich aber nicht so das wahre. Entweder habe ich das Geld dafür oder nicht. Wird ja eh aktuell alles teurer.
klausN80X
Zeigt das iPhone X denn bei 71% an, dass der Akku getauscht werden will? Dachte meine 81% sind schon niedrig.
-
Thomas
Müsste der Thread nicht "iPhone SE4: Gerüchte zum iPhone SE-Update 2024" - wie im Text darunter erwähnt heißen?
-
Bin selbst noch am abwägen, natürlich aufgrund der Preise - aber das iPhone 13 Pro dürfte ja mindestens 1 Jahr weniger Updates erhalten - und ich vermute dass das kommende iPhone 15 Pro nicht günstiger wird - wie seht ihr das? Sollte nächstes Jahr USB-C kommen, möchte man oder zumindest ich kein günstigeres iPhone 14 kaufen, dass den Anschluss dann nicht hat.
-
Was für eine Frage - der Akku wird trotz höherer Kapazität genauso schnell leer wie "damals" mit 4G
-
Was die Details angeht soll ja die 48 Megapixel Kamera des 14 Pro und bei der Nachbelichtung in der Nacht richtig gut sein. Im Gegensatz zu einigen anderen die auch mit 48 oder mehr Pixel werben. Etwas mehr zoom, wäre klasse - aber ob der schon in das 15 Pro kommt, oder erstmal nur ins Max? Aber ein kleines Display auf der Rückseite, was soll das bringen, Du kuckst drauf und stellst dann fest dass Du das Handy jetzt umdrehen willst, weil Du das große Display benutzen willst? Auch stelle ich mir die Frage wie es wohl mit dem Formfaktor bzw. Gewicht der Geräte weiter geht. Größer als 6.1 Zoll müssen sie meiner Meinung nach nicht sein und das Pro Max ist ja jetzt schon bei 240 Gramm.
-
Dass könnte ich sein.
Hm ich warte noch bis es lieferbar ist.
Jetzt? Nein, soll noch was günstiger werden.
Ok und nun, mh, meins geht noch und in 5 Monaten kommt schon das nächste. Ich schau mal was dann kommt oder nehme dann das Vorgängermodell. 5 Jahre später wechselt man so vom X aufs 14 oder 15 Pro.
Ist doch eine gute Strategie - man kann aktuell das 12 13 14 oder 14 Pro kaufen - je nachdem was man ausgeben möchte - irgendwann braucht man vielleicht einfach eines weil das jetzige nicht mehr funktioniert - vielleicht gibts dann noch kein 15er aber das 14 oder 14 Pro in einer tollen neuen Farbe Werde evtl. aufs 14 Pro wechseln solange ich fürs X noch was bekomme. Die Kamera soll ja richtig gut sein - natürlich war die vom 13 auch gut, weiß nicht wieso es Leute gab die von der einen riesigen Sprung erwartet haben.
-
Naja, ich denke es rennt halt nicht jeder jedes Jahr oder jedes 2. in den Laden um sich ein neues Smartphone zu holen, Dafür sind die unterschiede inzwischen einfach zu gering. Und man hat halt auch nicht mehr so einen Technologiesprung wie von UMTS auf LTE. Das mit den Lieferzeiten, war ja bereits im letzten Jahr schwierig - soweit ich weiß hat man da teilweise so lange warten müssen, dass die Leute die Geräte dann storniert haben, weil ja nächstes Jahr wieder eines kommt.