Weiß jemand ob Unlimited auch gilt wenn man in den M wechselt und zusätzlich (nur) die Plus Karte Data nimmt?
Beiträge von Alexphili
-
-
Also ich hatte mir mal das Interview mit Herrn Metze durchgelesen,da redet er davon das die Telekom das beste Preis-Leistungsverhältnis in dem Mobilfunkmarkt hat.
Viele Aussagen kommen mir sehr bekannt vor aus seiner vorherigen Tätigkeit bei Telefonica.
Vielleicht hat er bei bestes Preis-Leistumgsverhältnis irgendwie vergessen das er seinen Arbeitgeber gewechselt hat?
Vom Preis her ist halt die Telekom im Schnitt immernoch im Apothekenpreisbereich,stimmt also nicht ganz.Und ich glaube auch nicht das die Telekom absolut Wert auf günstige Preise legt,da wird die Leistung dreifach mehr gewichtet.War schon immer so.
Ansonsten ist das Interview sehr interessant mit guten Punkten.
Das mit den Apothekenpreisen ist als bisher zufriedener Kunde genau das was ich meine, sich da hinzustellen und zu sagen dass man das beste Preis-Leistungverhältnis hat, auch wenn man den Leuten mit Altverträgen 10GB schenkt - aber dann ist beim kleinsten 20GB Tarif - für im europäischen Vergleich - "satte" 30 Euro noch nicht mal eine MultiSIM inklusive - is man zu zweit und nutzt 2 MultiSIMs ist man bei 60 Euro für einen Tarif der je Karte nach 20GB Datenvolumen auf 64kb gedrosselt wird und solange die neuen Tarife nur aus - jetzt 10 GB mehr für den gleichen Preis bestehen, wird das Preis-/Leistungsverhältnis aus meiner Sicht mit jeder Tarifrunde schlechter.
Hätten sie stattdessen gesagt - wir lassen das Datenvolumen gleich und setzen den Preis je Tarifstufe um 5 Euro runter, hätte vielleicht der ein oder andere darüber nachgedacht seinen Tarif upzugraden und sie hätten sagen können kuck mal bei der Telekom kostet der XL jetzt unter 80€.
-
Im moment eher letzteres es wird doch keiner einen 20GB Tarif buchen wenn er weiß dass er jeden Monat 50GB nutzt.
Wenn man aktuell einen S mit 20GB abschließt bekommt man ab 1.4. sogar 30GB für den Preis den man ab 1.4. für den XS zahlt - sogar ohne Vertragslaufzeit.
Lohnen tut es sich eigentlich erst ab 3 Karten - nutze aktuell 2 Karten von denen eine nicht gedrosselt wird da Altvertrag sowie eine MultiSIM in der Applewatch für insgesamt 50€ - würde ich dasselbe am 1.4. abschließen bin ich "im neuen attraktiven Einstiegstarif" sogar bei 55€ für 40GB - ist die Nutzung von beiden Verträgen unterschiedlich - sprich einer nutzt 50GB und der andere nur 20GB ist der Grundpreis sogar bei 75€, braucht man weniger Datenvolumen wäre sogar der Special M attraktiver, der hat zwar nur 5GB aber man bekommt ein 200GB Datendepot.
Würde mir hier einfach generell etwas innovativere Tarifoptionen wünschen z.B. eine kostenlose Multisim mit der nicht verbrauchtes Datenvolumen des Vormonats 30 Tage lang aufgebraucht werden kann - bezahlt hat man es ja schon. Oder das man sein Datenvolumen verschieben kann wenn der eine seines verbraucht hat und der andere am Monatsende noch 20GB übrig hat.
-
Glaube ich bin etwas aus der Zeit gefallen, so wie die neuen Tarife hier gefeiert werden scheinen hier nur Tarife ab L genutzt zu werden;-)
-
Bin zwar mit dem Netz der Telekom zufrieden, muss aber auch sagen dass es das langweiligste Tarifportfolio seit langem ist.
Mehr drin fürs selbe Geld - nur:
- Der Einstiegspreis beim XS bleibt bei 30€ für jetzt 30GB - braucht man die nicht zahlt man 30€
- Möchte man dazu eine MultiSIM z.B. für eine Apple Watch ist man dann bei einem Basispreis von 35 Euro. Ein Einstiegstarif (mit z.B. 15GB für 15€ oder 25GB für 25€) mit 1 kostenloser MultiSIM fehlt und wäre aus meiner Sicht deutlich attraktiver.
- Selbst wenn man den M nimmt zahlt man für die MultiSIM zusätzlich - gäbe es die kostenlose MultiSIM bereits im M wäre das ein zusätzlicher Grund statt des S den M zu buchen.
- Die Plus oder Plus Datenkarten werden nach Verbrauch weiterhin auf 64kbit gedrosselt - früher - schon lange her - kosteten sie das gleiche, wurden aber auf 384kb gedrosselt.
- Bucht man den XS mit 1 Plus Karte und zwei MultiSIMs ist man bereits bei einem Basispreis von 60€ für 40GB
Ich weiß nicht ob ichs richtig zusammen gefasst habe und es klingt wahrscheinlich jetzt sehr nach jammern, aber ich könnt mir durchaus vorstellen, dass bei einem attraktiveren Einstieg der ein oder andere dann zu einer Plus Karte greift, würde mir einfach wieder etwas mehr Innovation wünschen anstatt nur mehr Datenvolumen was ich vielleicht gar nicht verbrauche zum gleichen Preis.
-
Habe jetzt vom Magenta M Mobil in den S Mobil Flex (ohne Laufzeit) gewechselt, da eine lange Laufzeit ohne Smartphone für mich keinen Sinn macht, einen Vorteil hätte es nur gegeben wenn man ein Smartphone dazu nimmt.
-
Den Kameraknopf finde ich eine nette idee, da man aus meiner Sicht wenn man die Taste zum auslösen sucht oder auf dem Bildschirm drückt, das Bild auch hin und wieder verwackelt. Das ganze KI Thema mag tolle Sachen können, allerdings weiß glaube ich derzeit noch kein Hersteller, in wiefern das Zeug künftig wirklich was nützt und wenn es in der EU erst 2025 oder noch später kommt, denke ich ich behalte das 14 Pro erstmal, könnte mir durchaus vorstellen das Apple nächstes Jahr sagt wir haben KI beschleunigt - zu mal soweit ich weiß noch gar nicht klar ist wie Apple Intelligence auf Leistungsschwächere Produkte (Watch, Apple TV, Hompod) kommt. Manche Sachen brauchen eben auch längere Entwicklungszeiten als 1 Jahr. Vielleicht kommt ja die nächste Apple Watch Ultra schon mit Apple Intelligence.
-
Wurde bei mir auch so angezeigt, daher habe ich gewechselt. In der tariflichen Vorabinformation per Mail ebenfalls keine Kosten für den Wechsel. Dann drei Stunden später kam die Rechnung für den Tarifwechsel, also bei der Hotline angerufen, Problem geschildert und dann eine Gutschrift in entsprechender Höhe bekommen. Scheint noch ein Fehler zu sein, dass keine Kosten angezeigt werden.
Hatte auch kurz überlegt, aber wechsle lieber erst am Vertragsende in einen SIM-Only Tarif da sonst wohl der Preis für das Handy im Vertrag drin bleibt. Hoffe mit dem Wegfall der M1 Verdoppelung werden die Tarife vielleicht künftig noch etwas günstiger, die Verdoppelung wurde ja vermutlich auch von den nicht M1 Kunden mitfinanziert. Schade das die Telekom es versäumt hat einen XS mit 10GB anzubieten - hätte man aus meiner Sicht für 29,95 anbieten sollen, dann hätte man den Basic für 19,95€ anbieten können - der wäre dann zwar immer noch teuer aber besser als jetzt.
-
Ist aber nicht gerade ein Schnäppchen, zumal die 8GB dann auch noch auf 50/10 MBit/s gedrosselt sind. Es bei Prepaid aber aktuell satte 25GB mit 300/50 MBit/s für den Preis gibt.
https://i.ibb.co/Jzk4Dyb/forum667.jpgOk jetzt ist er nicht mehr attraktiv oder der neue Magneta Basic schon 2x nicht.
-
oh verschrieben, ich meinte Multi-SIM für die Apple Watch - ich brauch eigentlich nur 8GB und preislich wäre er attraktiver als der Basic der am 1.8. kommt.