Alles anzeigenAlso ich hatte mir mal das Interview mit Herrn Metze durchgelesen,da redet er davon das die Telekom das beste Preis-Leistungsverhältnis in dem Mobilfunkmarkt hat.
Viele Aussagen kommen mir sehr bekannt vor aus seiner vorherigen Tätigkeit bei Telefonica.
Vielleicht hat er bei bestes Preis-Leistumgsverhältnis irgendwie vergessen das er seinen Arbeitgeber gewechselt hat?
Vom Preis her ist halt die Telekom im Schnitt immernoch im Apothekenpreisbereich,stimmt also nicht ganz.Und ich glaube auch nicht das die Telekom absolut Wert auf günstige Preise legt,da wird die Leistung dreifach mehr gewichtet.War schon immer so.
Ansonsten ist das Interview sehr interessant mit guten Punkten.
Das mit den Apothekenpreisen ist als bisher zufriedener Kunde genau das was ich meine, sich da hinzustellen und zu sagen dass man das beste Preis-Leistungverhältnis hat, auch wenn man den Leuten mit Altverträgen 10GB schenkt - aber dann ist beim kleinsten 20GB Tarif - für im europäischen Vergleich - "satte" 30 Euro noch nicht mal eine MultiSIM inklusive - is man zu zweit und nutzt 2 MultiSIMs ist man bei 60 Euro für einen Tarif der je Karte nach 20GB Datenvolumen auf 64kb gedrosselt wird und solange die neuen Tarife nur aus - jetzt 10 GB mehr für den gleichen Preis bestehen, wird das Preis-/Leistungsverhältnis aus meiner Sicht mit jeder Tarifrunde schlechter.
Hätten sie stattdessen gesagt - wir lassen das Datenvolumen gleich und setzen den Preis je Tarifstufe um 5 Euro runter, hätte vielleicht der ein oder andere darüber nachgedacht seinen Tarif upzugraden und sie hätten sagen können kuck mal bei der Telekom kostet der XL jetzt unter 80€.