Beiträge von Alexphili

Den Kameraknopf finde ich eine nette idee, da man aus meiner Sicht wenn man die Taste zum auslösen sucht oder auf dem Bildschirm drückt, das Bild auch hin und wieder verwackelt. Das ganze KI Thema mag tolle Sachen können, allerdings weiß glaube ich derzeit noch kein Hersteller, in wiefern das Zeug künftig wirklich was nützt und wenn es in der EU erst 2025 oder noch später kommt, denke ich ich behalte das 14 Pro erstmal, könnte mir durchaus vorstellen das Apple nächstes Jahr sagt wir haben KI beschleunigt - zu mal soweit ich weiß noch gar nicht klar ist wie Apple Intelligence auf Leistungsschwächere Produkte (Watch, Apple TV, Hompod) kommt. Manche Sachen brauchen eben auch längere Entwicklungszeiten als 1 Jahr. Vielleicht kommt ja die nächste Apple Watch Ultra schon mit Apple Intelligence.

Wurde bei mir auch so angezeigt, daher habe ich gewechselt. In der tariflichen Vorabinformation per Mail ebenfalls keine Kosten für den Wechsel. Dann drei Stunden später kam die Rechnung für den Tarifwechsel, also bei der Hotline angerufen, Problem geschildert und dann eine Gutschrift in entsprechender Höhe bekommen. Scheint noch ein Fehler zu sein, dass keine Kosten angezeigt werden.

Hatte auch kurz überlegt, aber wechsle lieber erst am Vertragsende in einen SIM-Only Tarif da sonst wohl der Preis für das Handy im Vertrag drin bleibt. Hoffe mit dem Wegfall der M1 Verdoppelung werden die Tarife vielleicht künftig noch etwas günstiger, die Verdoppelung wurde ja vermutlich auch von den nicht M1 Kunden mitfinanziert. Schade das die Telekom es versäumt hat einen XS mit 10GB anzubieten - hätte man aus meiner Sicht für 29,95 anbieten sollen, dann hätte man den Basic für 19,95€ anbieten können - der wäre dann zwar immer noch teuer aber besser als jetzt.

Die Verdoppelung des Datenvolumens ist längst überfällig - allerdings ist der Basic Tarif so als wollte man und konnte nicht. 10 GB < 20 € hätten es schon sein dürfen, bucht man hier eine Plus Karte hat man hier 2 Karten von denen wahrscheinlich mindestens 1er nachbuchen muss. Das Treue-Datenvolumen nützt einem hier eigentlich nur was, wenn man nur 1 Karte hat.

Ich suche eine App um Internetradio zu hören und aufzuzeichnen und die Aufzeichnung zu programmieren - idealerweise auch mit Watch-App - früher konnte Tune In Pro das. Kennt jemand eine gute Alternative? Habe leider den ich suche eine App Thread nicht mehr gefunden - also bitte verschieben, falls es hier falsch ist.

Weiß nicht wie es euch geht, aber so langsam blickt man beim iPhone Line Up gar nicht mehr durch, mich würde es nicht wundern wenn es künftig nur noch ein Pro mit 6,1 und das Ultra mit 6,7 Zoll gibt - allerdings lässt Apple dann meiner Meinung nach den Markt für alle die ein günstiges Einstiegs-Smartphone wollen, dann komplett liegen, Ein iPhone SE3 mit der alten Displaytechnik und einer einfachen Kamera kauft meiner Meinung nach für >500 Euro kein Mensch mehr, dann lieber das 12er mit dem Release des 15er 200 Euro günstiger anbieten.