Beiträge von onkeldave

    hallo!


    asdfjkloe:
    also mein 6234 hat v4.91 und da gibt es auch nur die zwei möglichkeiten - es liegt wohl am vodafone-branding?!?


    obwohl das m.e. unlogisch ist, daß es gerade bei einem so gebrandeten gerät so ist --- oder vielleicht, weil es mit der (gerade auf dem land nicht immer 100%igen) utms-netzabdeckung zusammenhängt und die auf nummer sicher gehen wollten?


    grüßle, dave :)

    Zitat

    Original geschrieben von ReptileZ
    Muss man ein Original USB Kabel von Nokia (ca. 59 EUR) verwenden oder gibts ein billigeres zu kaufen mit dem es auch geht?


    ein nokia-kabel ist nicht notwendig, es tun auch entsprechende nachbauten --- bei mir tut's bspw. ein dku-2-nachbau, den ich 2004 für mein 6230 bei ebay erstanden hatte, glaub 5,- EUR oder so... es gibt seriöse händler bei ebay, oder auch sonstige vertriebe, einfach mal schauen...


    egal welches kabel: halt immer vorher testen, ob alle verbindungen zum rechner etc. funktionieren und auf jedem fall ein backup aller kontakte machen, auch galerie und anwendungen ist empfehlenswert - sicher ist sicher!
    außerdem: akku sollte vor dem flash richtig voll sein, damit es unterwegs keine abstürze gibt!!!



    grüßle, dave :)

    Zitat

    Original geschrieben von ReptileZ
    Konntet Ihr das Update für das 6234 online machen oder per USB Kabel?


    mit beidem! ;-)


    (es ist praktisch ein usb-flash übers web --- fota würde bedeuten, ein update über den netzbetreiber, das wird meines wissens in dtl. noch nicht angeboten.)



    grüßle, dave :)

    hallo!


    ich habe 6234 mit fw4.91


    1: offenbar als feature gedacht, nicht als bug -- wurde aber im forum hier schon öfters ausdiskutiert! (suche!)
    2: k.a. (habe nach vornamen sortiert...)
    3+4: habe ich bisher nicht gehabt, auch mit der 3.70 nicht, die ich vorher hatte.


    grüßle, dave :)

    Servus!


    Zitat

    Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Es war schon länger mein Traum ein Theme mit Afrika als Motto zu erstellen.
    Die Wiege der Menschheit, und wohl der faszinierenste und gegensetzlichste Kontinent auf der Erde.


    Danke, das Theme gefällt mir sehr gut - sehr liebevoll gemacht - auf jeden Fall mal was anderes


    Grüßle, Dave :)

    hallo!


    zigo:
    soweit liegen wir doch gar net auseinander: ich will auf jeden fall auch lange haltbarkeit, guten service etc., selbst wenn ich das handy nicht lange benutzen sollte.


    der punkt ist doch der: habe noch nirgendwo anders als in diesem fachforum hier kompetente ausführungen etwa zu diesem thema gelesen. otto-normalverbraucher möchte sicher auch alles top, nur wie schnallen das die hersteller? -- das meine ich mit "hinnehmen", "kompromiß" etc. -- da müßte ja ne große bewegung losgehen, daß die bei nokia endlich mal richtig checken, was abgeht "unten an der basis"...


    wenn man mal zu nokia in versch. foren querliest, kommt z.b. immer wieder die display-beleuchtung bei s40-geräten --- das nervt die mehrheit einfach ab, daß man da nichts einstellen kann (weder dimmen, noch abschaltverzögerung etc.). bloß wie macht man es nokia klar, damit wirklich endlich mal was passiert. gut, ich schreibe auch keine mails, weil ich hier vom forum weiß, daß es nur standardantworten gibt, hat also m.e. nicht viel sinn. -- von daher, ich nehme es ja auch irgendwie hin...



    ...brauchen uns deswegen ja nicht gleich streiten.



    grüßle, dave :)

    spekrul:
    zu 3.) in diesem falle kam das "schlechte" wohl aus dem osten, denn außer der langen haltbarkeit war daran nichts gut. unter den bed. der mangelwirtschaft hat man manches vielleicht etwas robuster gebaut, weil man nicht wußte, was kommt...
    heute schmunzeln wir auch dadrüber, denn letztlich setzt sich im normalfall immer das hightech durch. die kürzere haltbarkeit wird ja in kauf genommen -- von herstellern UND kunden, oder etwa nicht?



    grüßle, dave :)