Beiträge von onkeldave

    ...na klar ist es mist für die mitarbeiter in deutschland. andererseits sind es soviele faktoren, die bei uns hier die arbeit eben sehr teuer machen. wir müssen halt andere gebiete finden, wo wir gut sind bzw. alleinstellungsmerkmale haben.


    ein besserer ansatz als boykott ist, wie es dragon-tmd sagte, absolutes pochen auf qualität seitens der kunden.


    aber ich halte mich für einen realist: nokia wird das so machen, egal ob uns das paßt oder nicht. vielleicht muß sich nicht nur bei uns was ändern, sondern auch mal in china!

    Zitat

    Original geschrieben von Fishboneman
      onkeldave: danke für die ganzen infos und bilder, ich sehr geneigt mir solch ein headset zuzulegen. da brauch ich halt noch einen adapter von 2,5 -> 3,5, aber gibts ja auch für ein paar euro


    noch eine frage dazu, habe nichts genaues dazu gefunden: wie unterscheidet sich das hs 45 zum hs 44? nur von der optik?


    also der adapter ist ja mit dabei! beim hs-45 wird in der verpackung mitgeliefert, ist nur das kleine teil, sieht man im bild! deswegen wichtig, weil mit anderen adaptern (nicht nokia) sonst das mikro nicht funktioniert.


    bis jetzt denke ich auch, daß es nur die optik sowie in-ear (hs-44) und normale orhhörer (hs-45) sind, die beide unterscheiden. muß jeder selbst wissen :)

    bilder headset hs-45 / ad-54


    hallo!
    da ich es immer ägerlich finde, von diversem zubehör keine oder nur kaum aussagefähige bilder zu finden, habe ich kurzerhand mal selber ein paar vom "headset hs-45 / ad-54" gemacht. vielleicht hilft dies dem einen oder anderen bei der kaufentscheidung bzw. noch offenen fragen:


    14 bilder bei flickr.com ...





    details zum headset:
    kabellänge des fernbedienungs-teils: ca. 75 cm
    gesamt-kabellänge mit eingestöpseltem ohrhörer bis zur aufteilung von rechtem u. linkem hörer: ca. 110 cm
    übrigens asymetrische teilung - rechte seite hinterm hals lang...


    das kabel ist grau/silber und und recht straff, ordentliche qualität. der fernbedienungsstecker sitzt am ad-54 bombenfest. die steckverbindung vom ad-54 am e51 geht gerade so, könnte fester sitzen... alles in allem ein praktikables zubehör und nach einigen tagen praxiseinsatz bin ich zufrieden und würde es wieder kaufen.


    noch was zu meinem vorherigen post hier: bisher hatte ich keine "aussetzer" mehr - läuft reibungslos. mir kam noch die idee in den zubehöreinstellungen den "kopfhörer" als standard zu setzen - vielleicht mag das mal jemand probieren, der noch probleme hat...?



    viele grüße, dave :)

    headset probleme - gelöst (workaround)


    hallo!
    erstmal danke für diesen thread und die tipps!


    habe mir das hs-45/ad54 gekauft bei amazon, wollte normale ohrhörer, keine in-ear, daher diese kombination. funktionierte nach auspacken und anstöpseln hervorragend. nachdem das headset aber mal ab war und handy neu gebootet, wollte gar nix mehr. nun war ich am verzweifeln, weil der ton nur auf dem linken hörer kam, bei radio aber gar nicht. nachdem ich nochmals das erste posting las, probierte ich den workaround mit anstöpseln des original-headsets: und siehe da, es läuft wieder wie geschmiert! bin erst mal froh, denn ich war kurz vorm verzweifeln und rücksenden an amazon. habe die steckerbuchse an der fernbedienung schon ausgeleuchtet, da ich vermutete, daß die kontakte zu lasch sind, aber das ist es offenbar nicht. offenbar hat das telefon irgendwas vorbelegt.


    wie auch immer, ich habe stereo-sound mit dem hs-45 als auch mit eigenen ohrhöhrern z.b. akg 314 p --- alles bestens. wobei der akg etwas baßstärker und "voller" klingt als der hs-45 aber auch der hs-45 besser als das original-headset.


    die fernbedienung an sich ist sehr komfortabel, da man play/pause und eine extra stopptaste hat, was sehr praktisch ist, weil man so bei tastensperre am e51 alles komplett abschalten kann. sowas hab ich immer gesucht! auch praktisch ist die mikroabschalttaste tastensperre an der fernbedienung.


    den "lautstärkefehler", der im ersten post für das hs-44 angegeben war, kann ich auch für das hs-45 bestätigen. in lauten umgebungslautstärken wird das schwierig.... die akg-hörer haben noch einen lautstärkeregler am kabel, aber selbst damit kommt nur geringfügig lauter.


    interessant ist, daß das headset am radio lauter ist als am eingebauten mp3-player. -- die fernbedienung funktioniert übrigens auch für den real-player! und beim nokia internet-radio wenigstens für die lautstärke. bei anderen musikplayern funktionierte bisher nichts der tasten, lcg-jukebox konnte ich noch net testen, da meine demo gerade alle war...


    mal sehen, wie das mit dem stereo bzw. workaround sich weiter verhält, werds beobachten.


    als fazit für alle, die sich noch zwischen hs-44 und hs-45 entscheiden wollen: offenbar nach allen beobachtungen ähnliche probleme; nokia muß vermutlich erst eine optimierte lösung rausbringen (oder hat das e51 diesbezüglich etwa probleme, was den stecker betrifft oder mit der firmware?).


    viele grüße, dave :)

    ...sodele, nun ist meine bestellung bei amazon auch raus (rose), mal sehen, wann es kommt, ich geb bescheid, wie die lieferzeiten sind. --- eure ganze testerei hier und die erfahrungen und tipps haben mich echt überzeugt!!! (lese seit tagen intensiv hier mit zu diesem gerät) vielen dank! so stellt man sich eine community mit mehrwert vor :-)))


    wird mein erstes s60-teil sein und ich bin auf die ganzen neuen möglichkeiten gespannt. tasche wird von raedan dazukommen, hatte seit einem jahr eine für mein N6234 und möchte sowas nicht mehr missen, diese art der handyaufbewahrung finde unschlagbar!

    ...kann mich nur meinem vorredner anschließen, raedan.de ist sehr empfehlenswert. habe mein 6234 damit "ummantelt" und das ist ideal - paßgenau und ohne den ganzen kram wie druckknopf, schlaufen etc. einfach nur ein "stoffschuber" als displayschutz und generell gegen kratzer!
    die fertigen paßgenau für alle handymarken/ -typen!


    grüßle, dave :)

    die ordnerauswahl funktioniert folgendermaßen:
    in den player gehen:


    optionen > wiedergabeoptionen > musikquelle > ordner auswählen --- bis dahin!


    dann nicht stur mit dem menüknopf auf "auswählen", sondern mit dem linken softkey auf "optionen" und "ordner öffnen" nehmen --- auf diese weise kann man durch alle ordner browsen und praktisch jeden ordner durchhören lassen.


    im prinzip kann auch die ganze speicherkarte auf einmal ausgewählt werden, aber das dauert z.b. bei 2gb doch einige zeit...


    ich höre nur ordner durch, mangels vernünftiger playlisten-funktion im 6233/6234/6280 etc.



    grüßle, dave :)

    ...ja, kann ich nur zustimmen, leider: bei _dem_ set ist der popport sehr empfindlich, teilweise muß neu angestöpselt werden, offenbar hat sich nokia selbst überflügelt und später sachen für den popport entwickelt, die den eigentlich überfordern -- so kommt es mir jedenfalls vor, wenn man bedenkt, daß diese kreation an sich schon einige jahre älter ist... ist ja komisch, wenn die musik munter weiterläuft, aber das display "stehenbleibt", da werden also manche daten auf biegen und brechen übertragen, manche bringt jeder atemzug aus der fassung... entweder haben die keine praxistests gemacht oder halt nur sehr wenig rumgestöpselt... :-)))


    ich hoffe, nokia stellt hier bald komplett um auf usb bzw. 3,5 für kopfhörer-zeugs, dann wäre man aus dem schneider, beides erprobte standard-sachen!
    wenn sich da nix tun sollte bei nokia, wäre ich trotz aller liebe zu diesen handys wohl sogar bereit zu se zu wechseln. aber die kombination handy+musikplayer brauch ich einfach, ist nicht mehr wegzudenken! ;-)



    grüßle, dave :)

    ...so habe nun auch so ein teil (hs-69) für mein 6234 -- nun endlich mal auf vernünftige weise musik/ radio hören -- endlich ein clip für die jacke, bessere ohrhörer und ich kann das meiste gleich direkt bedienen. dafür hat sich die investition allemal gelohnt!


    danke für den test & die tipps hier - hat mir sehr geholfen! die sache mit den vierecken finde ich auch sehr praktisch ;-)


    das teil mit 3,5 stecker, scroll-display und evtl. oled wäre perfekt, aber gut, nokia will sich ja auch weiterentwickeln. auf jeden fall auch schon so lohnenswert imho...



    grüßle, dave :)