Beiträge von onkeldave

    habe heute auf nachfrage vom shop "mp3-player.de" die info bekommen, dass sie auch nicht sicher sind, dass die geräte noch vor weihnachten ausgeliefert werden können, sie hoffen es zwar, aber wie der der mitarbeiter schrieb, bekommen sie derzeit auch keine weitere informationen geliefert. der shop hat derzeit einen der günstigsten vorbestellpreise in deutschland - habe meins auch dort geordert... nur mal zur info, wie der aktuelle stand so in den verschiedenen shops ist...


    naja, mein E71 läuft gut, aber ich freue mich schon auf das linux-konzept am handy mit der paketverwaltung usw. kann nur klasse werden :-)



    UPDATE:
    habe gerade noch eine neue blogmeldung gefunden, wonach in europa der versand ab 3. dezember anlaufen wird, also kleine verzögerung.
    quelle: http://www.product-reviews.net…ase-date-update-december/
    (bezugnehmend auf news von MobilePhonesDirect.co.uk, einem nokia-versender...)

    habe mir das headset auch geholt - bei amazon für rund 40 euro eingesackt.
    bin bis jetzt sehr zufrieden damit!


    im vergleich mit meinem nokia bh-903:
    entfernung gibt viel mehr her - wo das 903 schon aussetzer hat, ist das 214 noch richtig klar ohne verluste!


    der kleine verstärker ist sehr nützlich, so kann man den nicht ganz so lauten handysound (e71, e51) nochmals erweitern.


    der 3,5mm anschluß ist genau das, was dem 903 eigentlich fehlt! so kann ich alles darüber laufen lassen - auch zu hause in der wohnung ideal, endlich bewegungsfreiheit...


    der sound des 214 ist sehr gut - für diesen preis, einfach klasse! die in-ear höhrer (meine ersten...) sind besser als ich dachte, guter sound, gute qualität. zum glück sind 3 verschiedene silikonadapter dabei!!! die asymetrische kabelführung ist gold wert! gerade für unterwegs ideal!


    blöd ist das andere netzteil (ac-3E beim 214 -- ac-5E beim 903) so muß man für unterwegs wieder mehr mitschleppen auf reisen oder so... --- oder ist es unproblematisch auch das 5er netzteil ans 214 zu stöpseln? kann da was passieren?


    die verarbeitungsqualität des 214er ist sehr gut - das teil ist echt stylisch. hatte es mir auf den bildern etwas kleiner vorgestellt. aber so ist es handlich und kann gut am hemd und dergleichen angeklipst werden.


    die bedienung ist logisch und kinderleicht. schade nur, dass es keinen extra stopp-button gibt, wie beim 903 - also beim 214er nur vor, zurück, play/pause und eine telefontaste. somit kann man den musikplayer unterwegs nicht ganz beenden, aber ok damit kann ich leben.


    das pairing klappte mit meinen handys e71 und e51 einwandfrei. auch an meinem rechner mit ubuntu-linux ohne probleme. auch die verbindung mit einem bluetooth audio-transmitter klappt gut.


    ich hab es mehr als audio-tool gekauft, weniger zum telefonieren (das muss ich mal noch testen, also sprachqualität und das mikro...)


    insgesamt sehr zufrieden, top-preis-/leistungsverhältnis, kaufempfehlung!
    mal ein gutes teil von nokia!


    glück auf, dave :)

    auf meinem E71 laufen (und im prinzip auch alles nochmal auf dem E51):


    * emtube & mobitubia: youtube-clients, ich nehme fast nur mobitubia, da emtube teilweise probleme macht (müßte mal geupdated werden...)


    * best profiles: nicht mehr wegzudenken, klasse profilmanager, insbesondere die stichwortfunktion für den kalender ist sehr gut!


    * handy clock: nehme ich als timer für alles mögliche und zusatzwecker


    * twibble: fürs twittern vom handy - java-applikation, die hervorragend läuft und täglich im einsatz ist. es gehen alle twitterfunktionen, inkl. bild-hochladen (zu twitpic)!


    * resco photo viewer (4.5): fotoalbum, zehn mal besser als die eingebaute galerie, da schneller zu bedienen, gute ansichten und vollbildansicht bei einzelbildern sowie diaschau!


    * papyrus: nehme ich als hauptkalender, da besseres durchschalten der ansicht und farbkonfiguration möglich - gefällt mir noch einen tick besser als der neue nokia-kalender! günstiger als die anderen externen kalender!


    * mobbler: scrobbling für last.fm für den _eingebauten_ musikplayer!


    * nokia internet radio: selbst erklärend :)


    * lcg jukebox: insbesondere für webradio, da die eingabe neuer sender gut gelöst ist, auch als musikplayer sehr komfortabel (allerdings arbeitet er nicht mit den headsets und mit scrobbling zusammen!!!)


    * kfz kennzeichen: unterwegs eine sehr schöne hilfe! (allerdings fehlen die neuen daten der kreisreformen einiger bundesländer wie etwa sachsen, vielleicht kommt bald ein update???)


    * nokia location tagger: geodaten für die kamera bzw. für die share-seiten wie ovi und flickr


    * i-nigma: code-reader, der wirklich mal funktioniert und auch noch kostenlos ist! geht besser als der kaywa!!!


    * Nimbuzz: für skype und googletalk - läuft bei mir besser wie fring, finde die bedienung auch schöner


    * yahoo! go: klasse java-applikation, die ideal zum surfen/informieren ist. man ist oft schneller als mit dem normalen browser und bekommt mobil angepaßte inhalte (in der darstellung). sehr interessante lösung!


    * opera mini: browser - ist alles gesagt dazu!


    * panoman: für panoramafotos bis 360° - das teil ist der wahnsinn!


    * smart settings: ideale konfiguration eines der beiden softkeys - z.b. mit keylock, sowie vielen programmverknüpfungen - schnell und einfach, ohne das programm geht bei mir nix mehr!


    * m!weather: freeware-wetterprogramm mit den wichtigsten daten


    * y-browser: hervorragender freeware-dateimanager!

    Zitat

    Original geschrieben von flying_hellfish
    Funktioniert die Nokia Internet Radio Software auf dem E71?


    ja!
    allerdings ist das programm noch auf das hoche seitenformat "optimiert", mußt also bei der bedienung mit den softkeys aufpassen - aber es funktioniert alles...

    wie inside-handy.de soeben meldete, will nokia noch bis zum jahresende erste touchmodelle im "mittleren preissegment vorstellen:


    zu wlan / browsing:
    ja, das ist vergleichbar, wie auch mit anderen derzeitigen nokia-handys, bei z.b. E71 und E51.
    der eingebaute nokia-browser verrichtet überall gute dienste. das wlan-modul im E66 dürfte dasselbe aus dem E71 sein und letzteres rennt bei mir jeden tag :-)
    kannst also bedenkenlos zugreifen diesbezüglich! und falls dir der browser nicht gefällt, opera mini geht überall!