Beiträge von Fockx

    Ähnlich ist es bei mir auch.
    Zumal eben mit den kleinen Displays und deren Auflösung das surfen keinen wirklichen Spass macht.
    Bei meinem jetztigen (1024) bin ich auch ständig schon am von links nach rechts scrollen.


    Im Moment siehts bei mir nach dem Acer 6292 mit Linux aus. Ich hab hier noch ne XP Lizenz, das wäre dann natürlich perfekt ;-)

    Zitat

    Original geschrieben von qwer640
    Was ist denn "VM"?


    VM = Virtual Machines
    Also VMWare oder Virtual PC. Das ist manchmal ganz prakitsch, wenn man Anwendungen testen will/soll/muss ob sie sauber laufen, oder wenn man ein Programm nur einmal nutzen will/muss und es danach eigentlich nicht mehr braucht.


    Zitat

    Original geschrieben von qwer640
    Wenn du ein bisl mehr mit Excel oder Word arbeiten oder auf Seiten surfst die viel Werbung beinhalten, kannst du Netbooks komplett vergessen.

    Genau da sehe ich das Problem. Zu 75% braucht man es wirklich nur zum surfen, aber es gibt eben auch einiges, was nebenher noch gehen sollte. Zumal ich ein recht "exzessiver" Surfer bin, und da können schonmal 4 oder 5 Firefox Fenster mit je 10 oder mehr Tabs offen sein...


    Wäre deine Empfehlung also kein Netbook, sondern eher das Notebook, oder?

    Ich such jetzt auch schon seit nem halben Jahr nach einem Ersatz.
    Habe bisher ein NC4010 (HP Compaq) und bin eigentlich ganz zufrieden. Nur die Auflösung stört mich (1024 x 768). Ich finde das einfach zu groß, und genau das ist das Problem bei den ganzen Netbooks.


    Daher suche ich ein 10 - 12 Zoll Netbook/Notebook mit min. 1280 x 768 bzw. 1366 x 800 oder irgendwas dazwischen.
    Und das gibt es bisher leider nicht, und wenn, dann völlig untauglich (Acer mit einem Z520 Prozessor dass nicht mal Youtube Videos laufen oder Samsung NC20 mit Via Chip der nur einen Task verarbeiten kann).
    Es sollen (!) jetzt wohl ein paar kommen die mit Atom und ggbf. sogar ION Plattform arbeiten, aber ob und wann...
    Außerdem liegen diese Netbooks (!) dann bei ca. 400 - 600 Euro.


    Wenn ich mir jetzt das Acer anschaue, dass ca. 450 Euro kostet ggbf. mit WinXP Pro dann halt knapp 500,- scheint mir das doch die deutlich bessere Wahl zu sein.
    Ich nutze das Notebook zwar zu 75% zum surfen, aber manchmal soll auch ne VM drauf laufen, oder man will doch mal ein paar Bilder nachbearbeiten oder oder oder... und ich befürchte, dass man da mit einem Netbook nicht glücklich wird.
    Ist meine Annahme da richtig, oder unterschätze ich die Netbooks dabei?


    Ursprünglich wollte ich auch ein gebrauchtes, aber die IBM im 12" haben meistens keinen Touchpad (geht bei mir gar nicht!), oder sind dann schon 13 oder 14 Zoll.
    Bei HP gibt es keine bzw. kaum welche mit der o.g. Auflösung. Davon abgesehen haben sämtliche genannten Geräte kein optisches Laufwerk. Das fehlt mir zwar nicht oft, aber manchmal wäre es schon praktisch, eines zu haben (derzeit extern).


    Wenn jemand also eine Empfehlung dazu hat, ggbf. sogar eines mit einem Handyvertrag anbieten könnte oder ein HP NC4010 haben will ( :p ), bitte melden!

    Zitat

    Original geschrieben von minimalibu
    Ja es gibt die Windows Tech Days. Alles zum Thema Windows 7 und Server 2008 SP2. Anmeldung war schon. Ich wurde per Mail infomiert da ich mich als Betatester angemeldet hatte. Bin am 23.6 auf der Veranstaltung in Köln. Preis ca 86 Euro.

    Vielen Dank, die habe ich grade auch gefunden.
    Da gibts aber in dem Fall auch WebCasts, wenn ich das richtig gesehen habe. Das ist vlt. für diejenigen interssant, die keinen Platz mehr bekommen und das "Event" trotzdem sehen möchten!

    Ich hol das Thema mal "vorsichtig" wieder hoch.


    Weiß schon jemand ob etwas ähnliches für Windows 7 auch geplant ist.
    Ich fand die Veranstaltung (mal abgesehen von den Give-Aways) damals echt gut und die ersten Schritte gingen deutlich einfacher von der Hand (imho)...

    Nee... ehrlich gesagt nicht :gpaul:
    Nokia mit ihren doofen Nummern.
    Bild ist raus, und Kommentare am besten nicht beachten :rolleyes:

    Ist immer unterschiedlich.
    Hatte es auch schon in 2 Tagen leer.
    1 - 2 SMS / Tag
    5 - 10 Kalendereinträge / Tag
    30 - 90 min Telefonieren / Tag


    Da hielt das von mir angesprochene 6233 5 - 6 Tage durch.
    Vielleicht sollte ich mir mal das neue E52 anschauen :D

    Zitat

    Original geschrieben von Daniel20
    ich hatte das rote 5130 XpressMusic gestern bekommen, aber gleich wieder eingepackt zum Umtausch. Morgen bekomme ich das Handy in blau. Denn bei der roten Ausführung ist die Rückseite des Handys in lila! :mad: Also rot und lila, das beißt sich total.

    Hätte man ja nun nicht unbedingt gleich in 2 Threats posten müssen, oder? ;)



    [Edit: Braucht nicht beachtet werden]
    Ich hab das Gerät seit Jahreswechsel.
    Bislang hatte ich ein 6233, mit welchem ich absolut zufrieden war. Aber das 5310 ist ja deutlich dünner, und eigentlich lässt es auch keine Features vermissen.
    ABER: Der Empfang beim Telefonieren ist deutlich schlechter. Es kommt bei mir öfters zu Verbindungsabbrüchen (leider) und wo ich mit dem 6233 noch problemlos Empfang hatte, streikt das 5310.
    Das klingt jetzt schlimm, aber es ist jetzt nicht so, dass ich es hergeben wollte ;). Ich bin trotzdem äußerst zufrieden; die Abbrüche beziehe ich z.B. wenn ich in den Keller gehe, oder ich mit dem Auto "auf die Alb" fahre wo es sowieso wenig bis gar kein Netz gibt.


    Die Tasten sind hervorragend. Zum Tippen einwandfrei. Ich hatte mich eigentlich auf das E75 gefreut und wollte das kaufen; aber die Tasten sind mir oben beim Steuerkreuz einfach zu eng; damit komme ich leider nicht klar, und darum bleibt das 5310 noch ein wenig erhalten.
    Ich würde es eigentlich als das perfekte Zweithandy beschreiben, dass man natürlich auch als Haupthandy benutzen kann.


    Pro:
    - Musiktasten finde ich ganz praktisch
    - Tolle Tasten, tolles Design, schön handlich
    - Display mit der "großen" Auflösung (die billigen von Nokia haben sonst die kleinere)


    Negativ:
    - Akku hält bei mir nur 3 - 4 Tage; das ist zu wenig
    - Handy muss aufgemacht werden, wenn man die MicroSD wechseln will
    - Nur mittlelmäßiger Empfang
    - Videoplayer arbeitet teilweise ganz schön ruckelig


    [/Edit]