Beiträge von cabriomichl

Hallo.

Ich habe diese Freisprecheinrichtung seit ca. 4 Monaten in meinem (n) Auto(s) verbaut.
    Ich wollte eine mitnehmbare Anlage, um sie in verschiedenen Fahrzeugen einsetzen zu können. Headsets mag ich nicht.

Alles in allem bin ich mit der THB recht zufrieden. Ich nutze die Anlage mit einem Nokia 6230. Das Koppeln beim Einschalten der Zündung funktioniert auf Anhieb und die Reichweite rund ums Auto beträgt mehr als 5 Meter.

Die Sprachqualität ist für mich in Ordnung, allerdings kann ich mangels Alternativen keinen Vergleich mit anderen FSE ziehen.
    Die mögliche, regelbare, Lautstärke ist bei unserer Mercedes C-Klasse bis Tempo 170 km/h völlig ausreichend. Beim 2. Wagen, einem Audi Cabrio, ist telefonieren geräuschbedingt nur bis ca. 130 km/h möglich. Hier dürfte aber jede FSE an ihre Grenzen kommen.

Die Bedienung ist aus meiner Sicht leider etwas umständlich. Auf diesem Bedien-Pad sind 5 Knöpfe kreuzförmig angebracht. Mit den Tasten nach oben (lauter) und unten (leiser) lässt sich die Lautstärke einstellen. Das bereitet weniger Probleme, da beide selten gebraucht werden.
    Unglücklich gelöst finde ich aber die Taste links zur Rufannahme und die Taste rechts zum Gespräch beenden. Beide sind so klein und noch dazu unbeleuchtet, dass das Treffen einer von Beiden bei Dunkelheit problematisch wird. Ich muss dazu immer erst das Innenlicht des Autos einschalten und zum Pad hinblicken. Nicht wirklich praktisch, meiner Meinung nach. Sicherlich ist das aber auch eine Frage der Gewöhnung. Zwei große und vor allem eindeutig (grün und rot) beleuchtete Tasten währen mir jedenfalls lieber.

Ich würde sie mir aufgrund dieser Bedienschwäche nicht mehr kaufen.

Gruß
    Michael

Hallo Bonbon.

Die Möglichkeit, die Anzeige um 90° zu drehen, ist in das Betriebsystem bereits eingebaut.

Tippe auf "Start" -> "Einstellungen" -> "System" -> "Touchscreen"

Hier hast Du die Möglichkeit, zwischen Hoch- und Querformat umzuschalten.

Ich besitze den MDA 3 von T-Mobile, beim o2 XDA III dürfte es aber ähnlich ablaufen.

Gruß

Michael

Na ja, eine gute Automatik, noch dazu mit dem Attribut Chronometer, kostet im Normalfall deutlich mehr als 399 Euro.
    An Uhren hab ich auch noch nie gehorcht. Wenn ich Unterhaltung möchte, rede ich mit meiner Frau oder mach den Fernseher an. :rolleyes:;)
    Eine Uhr sollte IMHO so präzise sein, wie nur irgend möglich. Deshalb meine Vorliebe für Funkuhren.
    Eine Tag Heuer Carrera automatic ist allerdings etwas sehr edles. Nur leider eben auch ziemlich kostenintensiv.

Viele Grüße,
    cabriomichl

Also ich finde diese Citizen toll:

Eine Funkuhr mit Eco-Drive (Solar). Also absolut präzise (im Gegensatz zu einer Automatik Uhr, die ständig nachgestellt werden muß) und trotzdem nie wieder zum Uhrmacher wegen Batteriewechsel. Bei Christ im Katalog für 499 Euro.

Ich habe selber eine Junghans Uhr mit Keramikgehäuse, die auch Funk + Solar besitzt und bin top zufrieden damit. Die gibt es auch in der angegebenen Preisklasse.

Viele Grüße,
    cabriomichl

Hallo Arthur,

die selben Probleme habe ich auch. Nach ca. 15 min bleibt das Video stehen und das Handy zeigt die selben Symptome wie Deines.
    Ich „verdächtige“ meine MMC Speicherkarte. Die Karte ist ein no Name Produkt mit 128 MB.
    Was bei mir (manchmal) hilft: Handy vor dem Starten des Videos ausschalten und wieder einschalten.
    Bei Gelegenheit versuche ich es mal mit einer anderen Karte.
    Ob die Videos mit Fotos gemixt auf der Karte liegen oder nicht, macht bei mir keinen Unterschied.

Ich habe übrigens auch die 3.15

Viele Grüße,

cabriomichl

Hallo TT-ler,

nach 4 Monaten mit durchschnittlicher Nutzung bin ich mit meinem 6230 sehr zufrieden.
    Ich verwende das Telefon hauptsächlich für SMS und da ist der Unterschied zu meinem Vorgängerhandy, dem Siemens M55, doch gewaltig.
    Bis auf das Problem, das Filme nach 15 min stehen bleiben (falsche MMC Karte?) und das Display trotz Tasche ein paar matte Stellen hat, gibt es nichts zu bemängeln.
    Ich finde das Teil Klasse und würde es auch wieder kaufen. :)

Viele Grüße,
    cabriomichl

Ich höre beim offen fahren am liebsten Lynrd Skynrd (Sweet Home Alabama, They Call Me The Brezze etc.) Auch Anastacia passt sehr gut. Zuccero wurde ja schon genannt. Und bitte nicht zu laut. Das hat kein Stil ;) .

Ganz wichtig: wenn die Sonne scheint, Mütze (Basecap) aufsetzen!

Viel Spaß mit deinem Smart und knitterfreie Fahrt :)