Beiträge von McFiscH

    Ich kenn das Problem von meinem SE Xperia, ebenfalls Vodafone-Branding. Die schnellste Lösung ist eine ungebrandete Originalfirmware von HTC aufzuspielen. Die findest du sicher bei den XDA-Devs.


    Vodafone setzt eine ganze Menge versteckter Optionen im System, um sicherzustellen, dass das Gerät nur das macht, was die wollen. Selbst mit Vf-Karte sind die Auswirkungen extrem, mit anderen Anbietern wahrscheinlich noch schlimmer... :mad:


    Achso, sichern kannst du deine SMS z.B. mit der Freeware "PIMBackup".

    Inzwischen habe ich ein Angebot mit einem Genion S Tarif gefunden, bei dem das Gerät nur noch 119 EUR kostet - macht inkl. Datentarif 20 EUR im Monat und ohne Datentarif 360 EUR insgesamt fürs Gerät - also wesentlich weniger als im normalen Handel bei Barzahlung. Damit kann ich leben. Kann das jemand noch unterbieten?

    Hatte übers WE mein 6280 bei _dug zum flashen auf 6.10, da meine alte 3er Firmware immer wieder Abstürze produzierte. Nun hab ich 2 Probleme:


    Bei der Einblendung von "Popups" (Benutzerabfragen wie Bestätigungen oder Wartegrafik) wird der dahinter liegende Teil des Bildschirmes von unschönen bunten Linien verunstaltet.


    Außerdem taucht ein installierter und funktionierender Opera Mini nicht im "Programmverknüpfungen"-Ordner auf. Das heißt, ich kann ihn nicht als Verknüpfung in der Schnellzugriffsleiste des Active Standby nutzen, sondern muss immer über "Programme" gehen. Das nervt. Hat jemand das gleiche Prob oder gar eine Lösung?

    Ich möchte mir einen HTC P4350 zum Sürfen und anderen Späßchen für unterwegs zulegen, dazu hatte ich eine Genion S Card ins Auge gefasst, da diese einzeln eine Grundgebühr fordert. Somit würde es bei den 10 EUR für den 200MB-Datentarif bleiben. :confused:


    Wer kann mir in der Richtung ein Angebot machen, bei dem die Gesamtkosten bis 15 EUR im Monat gehen dürfen? Keine Ahnung, ob das machbar wäre, bin momentan nicht so auf dem laufenden, was Handys und Tarife angeht. Mir gehts vor allem darum, den Preis des Gerätes zu drücken. Dass ich den nicht für 9,99 EUR bekommen werde, ist mir natürlich klar... :D

    Zitat

    Original geschrieben von GoldenS
      Skyliner
    is schön dass du drüber schmunzeln kannst :D ich meinte es aber IN VERBINDUNG MIT DER WECKFUNKTION!!! dies ging bei meinem ollen 3650 nicht ;) dass man durchs Ausschalten IMMER Akkukapazität spart erklärt sich von alleine ;)


    Selbst mit meinem ollen SE T68m@i ging das. Und ich glaub, das 8210 vorher hat auch geweckt. Sowas ist heutzutage ne Selbstverständlichkeit :)


    Meins ist jedenfalls heute wieder zu mir zurückgekommen - nach nichtmal 2 Wochen. Denn der 1. Anruf vom dug-Laden kam schon am Mittwoch - hatte es nur nicht gehört. Ergebnis des Einschickens: FW 3.65 drauf, kein Kommentar zu den Fehlern. Bin mal gespannt, ob die Geräusche beim Telefonieren weg sind, denn die kamen definitiv nicht übers Netz. Allerdings hab ich jetzt Bedenken, freie Themes aufzuspielen - nicht dass das Teil wieder die Hufe hochschmeißt... :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von Noob-Saibot
    Wenn du das Theme auf der SD hast dann nimm se einfach raus und starte das 6280.


    Nein, genau deswegen habe ich es aufs Gerät kopiert. Mir ging das auf die Nerven, dass jedesmal alles weg war, wenn ich mal die Karte rausgenommenhab...

    Nun hats mich auch erwischt:


    Gestern nachmittag war der Akku alle und das Tel. ging aus. Als ich es nach ein paar Stunden laden wieder einschalten wollte - das böse Erwachen. Die PIN wird noch abgefragt, aber dann sehe ich nur das Wallpaper des aktuellen Theme und die beiden Softkey-Beschriftungen. "Menü" ist nicht zu sehen, Reaktion auf Tastendrucke gibt es nicht. Die Statuszeile am oberen Rand ist ebenfalls zu sehen, die Uhrzeit stimmt. Das wars dann aber auch schon.


    Kann das an dem Theme selber liegen? Vielleicht funktioniert der enthaltene Startton nicht oder so. Gibts ne Möglichkeit, das Tel. "blind" zurückzusetzen?


    Achso - und nach ein paar Sekunden macht es nen Restart und der Spuk geht von vorn los...

    Also erstmal zum Thema Bugs:


    Ich hab mein 6280 jetzt ne Woche und bin immer noch begeistert. Dass der Slider etwas Spiel hat, damit kann ich leben - solange es nicht schlimmer wird. Das einzige, wo sich dieser "Mangel" wirklich bemerkbar macht, ist der Vibra-Alarm - klingt, als hätte ich es in nen Besteckkasten gelegt :D ...


    Alles andere ist um Längen besser, als die vielen neg. Beiträge hier erwarten ließen. Ich wollte selbst nie wieder ein Nokia habe (das letzte war ein 8210 -> Display-Tod), aber SE liefert vermutl. nicht vor Jahresmitte die neuen Geräte. Da das 6280 das einzige Handy ist, das im Moment für nen vernünftigen Preis echt nahezu alle aktuellen Highlights bietet, war es mehr ne Notwendigkeit als ein Wunsch, dieses Gerät zu kaufen.




    Anders als einige der User hier werde ich mit meinem Handy für 2 Jahre auskommen müssen (manche hier scheinen ja keine anderen Hobbies und viel zu viel Geld zu haben ;) ), weshalb ich auf alles Absehbare vorbereitet sein will.


    Ich hab zwar noch nicht alle Funktionen genutzt bzw. ausgereizt, aber spätestens in ner Woche, wenn mein neuer Vertrag losgeht, werde ich in die vollen gehen (UMTS) :p. Die kurzen Abstecher ins Inet über GPRS mit meinem alten Vertrag hinterließen aber schon nen guten Eindruck.


    Die Kamera ist für meine Zwecke völlig ausreichend. Für Urlaubsfotos hab ich ne ordentliche Canon-Digicam, für den Schnappschuss zwischendurch wollte ich die Funktion im Handy haben. Und genau dafür ist diese auch technisch ausgelegt. Mir ist bekannt, dass SE bessere Cams integriert, aber dummerweise gibt es die Geräte noch nicht und über deren Preise gibt es bisher nur vage Vermutungen.


    Der MP3-Player ist vom Klang nicht schlecht - einzig die Bedienung ist etwas umständlich.


    Display, Bedienung, Leistungsumfang sind meiner Meinung nach spitze (der fehlende Adapter für die MiniSD-Karte wird ja eh bei ner Zusatzkarte "nachgeliefert").


    Was mich noch interessieren würde:


    - max 500 Kontakte: heißt das "Anzahl der tatsächlich bekannten und eingetragenen Personen/Institutionen" unabhängig von der Anzahl der Details oder wird da jedes Detail (weitere Nummern, Mailaddy etc.) als einer der 500 Kontakte gezählt?


    - Jemand hatte hier den Link gepostet zum Opera Mini für das 6230i. Auf diese Idee bin ich selber auch schon bekommen, nur funktioniert bei mir auch diese Version nicht, Opera meldet beim Besuch der Seite über den Nokia-Browser "Gerät z.Z. nicht unterstützt". Wie also soll das funktionieren? So wie ich das sehe, fehlen dem Programm die Parameter, um die Verbindungen des Gerätes zu benutzen - zumindest über GPRS, UMTS habe ich noch nicht probiert.