Also erstmal zum Thema Bugs:
Ich hab mein 6280 jetzt ne Woche und bin immer noch begeistert. Dass der Slider etwas Spiel hat, damit kann ich leben - solange es nicht schlimmer wird. Das einzige, wo sich dieser "Mangel" wirklich bemerkbar macht, ist der Vibra-Alarm - klingt, als hätte ich es in nen Besteckkasten gelegt ...
Alles andere ist um Längen besser, als die vielen neg. Beiträge hier erwarten ließen. Ich wollte selbst nie wieder ein Nokia habe (das letzte war ein 8210 -> Display-Tod), aber SE liefert vermutl. nicht vor Jahresmitte die neuen Geräte. Da das 6280 das einzige Handy ist, das im Moment für nen vernünftigen Preis echt nahezu alle aktuellen Highlights bietet, war es mehr ne Notwendigkeit als ein Wunsch, dieses Gerät zu kaufen.
Anders als einige der User hier werde ich mit meinem Handy für 2 Jahre auskommen müssen (manche hier scheinen ja keine anderen Hobbies und viel zu viel Geld zu haben ), weshalb ich auf alles Absehbare vorbereitet sein will.
Ich hab zwar noch nicht alle Funktionen genutzt bzw. ausgereizt, aber spätestens in ner Woche, wenn mein neuer Vertrag losgeht, werde ich in die vollen gehen (UMTS) :p. Die kurzen Abstecher ins Inet über GPRS mit meinem alten Vertrag hinterließen aber schon nen guten Eindruck.
Die Kamera ist für meine Zwecke völlig ausreichend. Für Urlaubsfotos hab ich ne ordentliche Canon-Digicam, für den Schnappschuss zwischendurch wollte ich die Funktion im Handy haben. Und genau dafür ist diese auch technisch ausgelegt. Mir ist bekannt, dass SE bessere Cams integriert, aber dummerweise gibt es die Geräte noch nicht und über deren Preise gibt es bisher nur vage Vermutungen.
Der MP3-Player ist vom Klang nicht schlecht - einzig die Bedienung ist etwas umständlich.
Display, Bedienung, Leistungsumfang sind meiner Meinung nach spitze (der fehlende Adapter für die MiniSD-Karte wird ja eh bei ner Zusatzkarte "nachgeliefert").
Was mich noch interessieren würde:
- max 500 Kontakte: heißt das "Anzahl der tatsächlich bekannten und eingetragenen Personen/Institutionen" unabhängig von der Anzahl der Details oder wird da jedes Detail (weitere Nummern, Mailaddy etc.) als einer der 500 Kontakte gezählt?
- Jemand hatte hier den Link gepostet zum Opera Mini für das 6230i. Auf diese Idee bin ich selber auch schon bekommen, nur funktioniert bei mir auch diese Version nicht, Opera meldet beim Besuch der Seite über den Nokia-Browser "Gerät z.Z. nicht unterstützt". Wie also soll das funktionieren? So wie ich das sehe, fehlen dem Programm die Parameter, um die Verbindungen des Gerätes zu benutzen - zumindest über GPRS, UMTS habe ich noch nicht probiert.