-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Sagen wir es mal so. Es soll eine etwas umfangreichere Seite ablösen, die später mal kommerzialisiert benutzt wird. Es soll möglich sein, dass Firmen sich einloggen können und ihre Daten dort hinterlegen können.
Alles in allem sehr komplex die Sache und Mambo wurde mir von einigen schon empfohlen.
Ich weiß ja nicht, was genau Du mit Firmen/Klientenverwaltung vorhast, aber gerade bei Mambo ist (bisher) die Benutzerverwaltung leider nicht besonders detailliert regelbar (anonyme Benutzer/registrierte Benutzer/Redakteure) - d.h. es werden immer alle Mitglieder einer solchen Gruppe gleich behandelt (Sprich: Es ist nicht möglich, daß jemand Editrechte nur auf bestimmte Elemente bekommt). Das soll erst in späteren Mambo-Versionen möglich werden.
Gruß,
-
Schreibrechte auf Verzeichnis und Datei hast Du? Die Benutzer/Gruppen sind richtig gesetzt?
Gruß,
-
TrueDoc.com scheint nicht mehr aktualisiert zu werden. Dort steht zu lesen, daß TrueDoc nur mit Netscape 4, und schon nicht mehr mit Netscape 6 einsetzbar ist. Beim IE wird von irgendeiner 5er-Version gesprochen... Die Abdeckung dürfte damit noch schlechter als bei WEFT sein. Ich würde wohl entweder
* mein Sitedesign überdenken (andere Schriften wirklich notwendig? Entweder will ich Inhalt 'rüberbringen - dann ist HTML und CSS eigentlich ausreichend oder das Layout ist entscheidend (z.B. Formulare zum Drucken etc.), dann halt PDF zum 'runterladen)
* Flash verwenden -- breiteste installierte Basis
* SVG verwenden
* Bitmaps (PNG, GIF, JPG) verwenden
Gruß,
-
Das sind genau 2 Schriftarten, würde ich sagen.
Das "mehr ordentliche events" und das "e.V." steht in Futura.
Zum Hauptteil des Logos kann ich Dir leider nicht helfen, aber wenn Du viel Zeit und Muße hast kannst Du ja im Fontshop mal die "Display" Schriftarten durchgucken...
Gruß,
-
Zitat
Original geschrieben von The-spY
Moin Stephan,
das wird schon noch was. Ich kenn jetzt deinen Provider nicht, aber ich hab schon Skripte mit vielen Minuten Laufzeit gehabt. Technisch geht das, der Trick ist folgende Zeile:
$|=1; # ungepufferte ausgabe einschalten
füge die Zeile einfach irgendwo vor der while Schleife ein. Wenn du Glück hast bringt es was. Und bau den Code um, dass er dir ein oder zwei prints liefert, und dein Browser was zu zeigen hat (ist auch oft ein Problem).
Alles anzeigen
Öhm? Er startet das Skript per Cron, also nix Browser. Offenbar ist er aber nicht der Admin des Servers, sonst wäre die Laufzeit nicht beschränkt. Also wird ihm der Provider wohl Cronjobs anbieten, diese aber nach 90 Sek. abschießen. Fazit: Ausgaben verursachen bringt nix.
Zitat
Original geschrieben von The-spY
Falls das nichts bringt bleibt dir aber noch der umgekehrte Weg: du lässt bei dir das Skript laufen
Ablauf:
du surfst eine Seite auf deinem Server an und kriegst den aktuellen Dateinamen (wenn du ihn nicht weisst). Und dann machst du halt kein $ftp->put() sondern ein $ftp-get()
Das klingt viel besser! Hätte man eigentlich gleich machen können, aber die Leute rücken ja mit den Informationen immer so spät 'raus (fli4l vorhanden, Laufzeitbeschränkung auf dem Server... ).
Gruß,
-
Zitat
Original geschrieben von DerMann
Ja, und wenn man noch beim Mailserver nachfragt, ob es die E-Mail-Adresse auch gibt, hat man wohl eine so sichere Prüfung wie überhaupt möglich. Es ist aber halt ein Bisschen umständlicher zu implementieren als eine mMn sinnlose Regexp-Prüfung.
Wie ich schon sagte, steht zu diesem Thema einiges in den Anmerkungen zum PHP-Handbuch. Unter anderem erfährt man, daß inzwischen Mailserver normalerweise jede Mailadresse annehmen und wenn der Account nicht existiert die Mail halt bouncen.
Ich halte daher RegExp + Prüfung des MX-Records + ein an die angegebene Adresse gesandtes Paßwort immernoch für sinnvoller als mich mit dem fremden Mailserver zu unterhalten.
Zitat
Original geschrieben von Sencer
Und überhaupt würde ich das MX checken nicht allgemein empfehlen, da man bspw. bei temporärer Nicht-Erreichbarkeit des anderen Servers die User fälschlicherweise abweist.
Jein - da man normalerweise ja ein Paßwort an die angegebene Adresse schicken will (und zwar in dem Moment, in dem der User "submit" gedrückt hat -- schließlich läuft genau dann das PHP Skript) nützt einem eine nicht funktionierende E-Mail-Adresse genauso wenig wie eine nicht existente. Daß DNS ausfallen sollte zudem ziemlich unwahrscheinlich sein (wofür gibt's Secondary DNS in getrennten Subnetzen? :)), wenn Du also ein checkdnsrr(host) machst, solltest Du ein recht zuverlässiges Ergebnis bekommen.
Gruß,
-
Ich habe den Verdacht: Gar nicht.
Gruß,
-
Würde ich mit MySQL machen. Die Verse alle mit einer Nummer in eine Tabelle und in abhängigkeit von der Uhrzeit jeweils eine andere Nummer aus der Datenbank holen. Mit time() kannst Du dir in PHP den jeweils aktuellen Unix-Timestamp (Anzahl Sekunden seit dem 1.1.1970) besorgen, wenn du den durch 600 teilst (und die Nachkommastellen abschneidest) kommt alle 10 Minuten ein anderer Wert heraus.
Gruß,
-
Zu genau diesem Problem steht schon einiges in der PHP-Dokumentation (in den User-Kommentaren).
http://de.php.net/manual/en/function.eregi.php -- und weit nach unten scrollen
Gruß,
-
Daß der Link bei gedrückter Maustaste angezeigt wird, kannst du IMO nicht verhindern. Ehrlich gesagt, macht das auch keinen Sinn: Wer die URL 'rausbekommen will, der schafft das auch -- wenn Du nicht willst, daß jemand Deine Bilder klauen kann, darfst Du sie nicht ins Internet stellen.
BTW: Hast Du ein anderes http://www.mercedes-benz.de als ich? Bei mir werden sowohl im IE als auch in Mozilla Firefox alle URLs angezeigt.
Gruß,