Beiträge von LaleluHH

Also wenn ich die bisherigen Beiträge richtig verstanden habe, kann mit dem M341i e-mails wirklich nur über i-mode versenden und empfangen??? Die Preise im call-by-call-Vertrag liegen bei 0.02 Euro pro kb, so dass ich für ein Bild -attachment mit 30 kb 0,60 Euro zahle und der Empfänger noch mal soviel - dann sie ja selbst die happigen MMS-Preise noch günstig. Nur gut, dass ich mir nicht den i-mode S-Tarif habe aufschwatzen lassen, denn die i-mode-Seiten wären für mich nicht interessant, nur e-mail. Kann mann den wenigstens mail an gmx oder web.de-Adressen senden? Mit dem Gerät bin ich bisher sehr zufrieden. Sieht klasse und ungewöhnlich aus, die Tasten sind spitze, Display und Kamera gut, die Akustik war bislang bestens und es wackelt nix. Nachteilig ist sicherlich, dass es bislang kaum Zubehör gibt (vor allem kein PC-Kabel), dem Gerät außer dem Ladegerät nix beiliegt, kein Triband (also Scheisse für USA-Reisen), im Gebrauch entlädt sich der Akku zumindest bei den letzten beiden Balken recht schnell. Das blau unterlegte Display sieht spitze aus, aber die Buchstaben dürften für Tippen im Dunkeln noch etwas größer sein (Platz wäre vorhanden). Bluetooth wäre ein nettes Feature, aber kein muss. Ungünstig: Kein Antennenanschluss. Und die Klappe für den Anschluss des PC-Kabels ist reichlich wacklig. Genug des typisch deutschen Meckerns: Das Gerät ist alles in allem klasse! :top: Was ich verwunderlich finde: Eigentlich soll das Gerät doch M's Wiedereinstieg in D sein, aber offensichtlich verschicken sie keine Testgeräte (schämen brauchen sie sich wg. des Gerätes bestimmt nicht), denn es gibt praktisch keine professionellen Testberichte, obwohl das Gerät bereits seit März in den Läden steht. Wer hat da bei denen bloß so tief und fest geschlafen???? Hat jemand eine Ahnung wo man Klingeltöne für das M341i aus dem Bereich Klassik/Oper bekommt - ohne Abo! :apaul: Und wie zufrieden seit ihr bisher mit dem M341I?????????

Im Großen und Ganzen treffen die hier bereits zahlreich genannten Aspekte, wie die Erhöhung des ARPU, Standardtarif passt für viele nicht, etc. pp., zu. Aber man sollte die NB nicht nur als reine Abzocker darstellen - warum telenieren dann soviele Leute mobil? Immerhin gibt es ja auch noch Telefonzellen... :p Vodafone und T-Mobile verlangen noch einen Aufschlag, wenn man seine Minuten in andere Mobilnetze vertelefonieren will, also wieder einmal der Versuch, Kunden einzuengen, an das eigene Netz zu binden. :flop: E-Plus nimmt eine GG, bietet aber immerhin an, Minuten in den nächsten Monat zu übernehmen, m. W. nach bis zur Höchstgrenze von 60 Minuten. Es gibt in jedem Fall Kunden, für die die Minutenpakte sinnvoll sind. Grundvoraussetzung: Von der Minutenanzahl her sollte das Telefonverhalten um nicht mehr als 15 bis 20 Prozent pro Monat differieren. Wenn man dann überwiegend in Handynetze telefoniert, vor allem in die anderer Betreiber, können Minutenpakete teilweise sehr attraktiv sein.

Ein Beispiel: Time & More 120

Gebühr 27,95/120 Minuten = 0,233 Euro pro Minute

Nimmt man an, dass 20 Min. ins Festnetz gehen und 100 zu Handynetzen, davon 15 zu e-plus und 85 zu anderen Betreibern, käme man im Professional S auf folgende Rechnung:
    10,00 GG
    20x0,03 = 0,60 (Festnetz)
    15x0,30 = 4,50 (E-plus)
    85x0,45 = 38,25 (D1, D2, O2)

Macht zusammen: 53,35 Euro – also fast doppelt so teuer wie Time & More 120. :flop: Da schlagen dann auch zehn oder selbst 20 Minuten über das gewählte Paket hinaus nicht besonders zu Buche. Und wer viel am WE telefoniert, nimmt zusätzlich die 1000 Minuten am WE zu 5,00 Euro für Telefonate ins e-plus und ins Festnetz. :top: Übrigens würde sich bei Profesionell M und XL (wo ist eigentlich der L-Tarif? :confused: ) genau die gleiche Summe, 53,35 ergeben.

Telefoniert man überwiegend ins Festnetz sieht es anders aus:

10,00 GG
    100x0,03 = 3,00 (Festnetz)
    5x0,30 = 1,50 (E-Plus)
    15x0,45 6,75 (D1, D2, O2)

Macht zusammen 21,25 Euro – also 6,70 günstiger als Time & More 120.