Beiträge von LaleluHH

Zitat

Original geschrieben von Mic
    Richtig, es sollte schon was Kleines mit Klappe sein. Wichtig ist nur, daß der Empfang gut ist. Farbdisplay und Kamera wären auch nicht schlecht, aber das gehört ja heutzutage überall dazu.

Laut Connect 6/2004, S. 30, empfängt das M341i "beim Einsatz am Kopf schwach. Dafür ist die Klangqualität über jede Kritik erhaben." Das mit dem schwachen Empfang kann ich so bisher nicht bestätgen (telefoniere in Großstadt, meist ins Festnetz), gab bisher erst einmal einen Aussetzer. Und es gibt ja bereits günstige Headsets... So furchtbar viele Klapphandys hat e-plus ja nicht zur Auswahl, daher gehört das M341i m.E. nach in die engere Auswahl. Da es ein i-mode Handy ist, sollte man zur Vermeidung weiterer GG aber unbedingt i-mode by-call wählen. Denn für die i-mode-Pakete legt man noch einmal ab 4,95 p. Monat oben auf, für i-mode by call dagegen nix.

Erst einmal vielen Dank. :) Hmh, schneiden...wollte nicht gleich ne Wissenschaft daraus machen...aber mal sehen. Gibt ja bisher eh wenig drumherum für das M341i. Zur Not klingelts auch ohne... :cool:

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Nicht ganz richtig, wenn man einen Genion Online ohne Gerät abschliesst, zahlt man die ersten 12 Monate keine Grundgebühr (was dann im Endeffekt auf 24 Monate gerechnet im Schnitt ca. 4,95€ pro Monat ergäbe ;)). Allerdings sollte man bedenken, dass die GG-Befreiung bei Taktungswechsel o. Ä. verfällt.

12 Monate lang 4,95 ins Sparschwein, dann stimmt die Rechnung wieder ;)

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    hol dir doch mal Connect von der Tankstelle, da steht sicherlich was drin zu der Empfangsausbeute und den Eigenschaften im E-Netz! Ich habe leider gerade keine hier, sonst würde ich mal nachschauen...

MfG M.

In den nächsten Tagen müsste die neue Connect Ausgabe erscheinen. Vermutlich mit dem ein oder anderen Newcomer. M341i haben sie bisher auch noch nicht getestet.

Zitat

Original geschrieben von hetti
    Das mit den Klapphandy ist ja auch nur optional, sie brauch es ja nicht unbedingt, ihr gefallen die Dinger halt einfach. Und zu dem Tarif: Ich finde schon, dass auch SMS auf den MU angerechnet werden sollten, da viele kaum telefonieren und dafür lieber ne SMS verschicken. Erst recht, wenn man ne 60/1 oder sogar ne 60/30 Taktung hat.
    Und die NB's sollten so langsam auch mal einen Time&More SMS Traif anbieten, bei dem man für nen bestimmten Grundpreis simsen kann, oder am besten noch kombinieren: SMS und telefonieren zum Festpreis, das wäre mal richtig gut. Die NB bekommen ihr Geld und wir Benutzer haben dann echte Preiskontrolle

Irgendwann wird so etwas bestimmt auch kommen, aber dann dürfte es mit einem neuen Handy alle zwei Jahre für lau schwierig werden. Es gibt im übrigen noch eine Alternative: ist bereits ein Handy vorhanden oder kann günstig gebraucht gekauft werden, kann man bei O2 Online einen Genion-Vertrag für 4,95 ohne Gerät erhalten, soweit ich weiß, mit 125 Free SMS...

Hat jemand einen Tipp bezüglich polyphonen Klingeltönen aus dem Bereich Klassik/Oper für das Mitsubishi M341i?? Oder alternativ das uralte Klingeln (ring...ring)??

Auch Calling Cards können eine Möglichkeit sein. Leider gibt es erstens eine ganze Menge an Anbietern, die mir eher zweifelhaft erscheinen, und zweitens muss ich neben dem NB auch noch bei jemand anderem Geld hinterlegen - und unter 10 Euro lohnt sich das kaum. BWLer können das bestimmt genau in Zinsen ausrechnen. Wer viel ins Ausland und zu Handynetzen telefoniert kann z.B. ggf. mit Peter Walker Geld sparen, aber man muss gleich 50 Dollar einzahlen. Letzlich gilt immer: einen Zeitraum von sechs bis zwölf Monaten nehmen und anhand dessen sich einen geeigneten Tarif suchen (Urlaubszeiten nicht vergessen - das gilt gerade für die Minutenpakete!).

PS: die 9,95 gelten natürlich nur für den normalen Privat Plus, aber dafür fällt dort keine GG wie beim web an und die Summe kann vertelefoniert und (!) versimst werden. Hängt also vermutlich davon ab, wieviel sie simsen will. bei einer größeren Menge dürfte O2 mit dem Starter-Angebot im Vorteil sein

die 9,95 sind die fixen Kosten, man kann die Summe komplett abtelenieren, es fällt keine GG an! Eine eierlegende Wollmilchsau à la 0 oder 5 Euro GG, niedrige Minutenpreise, Frei SMS und noch nen neues Klapphandy gibt es meines Wissens nach nicht - zumindest nicht bei serösen Anbietern. Nimmt man bei O2 den Startertarif, zahlt sie 4,95 GG und muss noch weitere 4,95 abtelenieren (125 Free SMS) also gleiche Summe wie bei e-plus, aber weniger Gesprächsmöglichkeit. Und da sie wahrscheinlich schon für 5 Euro pro Monat telefoniert, ist m.e. nach das e-plus Angebot das günstigste...Oder halt Prepaid...Die neusten, besten und hippesten Schuhe kriegt sie wahrscheinlich auch nicht für lau :D