ZitatOriginal geschrieben von Quox
Dank Dir!
Ich hab das nicht gelesen mit diesem Nachteil...
Na hoffentlich zählen Die die Warteschleife nicht dazu!
Quox
fällt das unter selektives lesen oder unter pisa??
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Quox
Dank Dir!
Ich hab das nicht gelesen mit diesem Nachteil...
Na hoffentlich zählen Die die Warteschleife nicht dazu!
Quox
fällt das unter selektives lesen oder unter pisa??
ZitatOriginal geschrieben von jansen
Für den Durchschnittskunden ist der 60/1 schlechter im Vergleich zum 10/10 ...
Prinzipiell hast du mit den Berechnungen recht, aber was ist der Durchschnittskunde? Sollte man nicht lieber sagen, der Durchschnittskunde, der viel simst, der viel in Handynetze telefoniert oder der, der viel ins FN teleniert? Und da können die Kosten sehr unterscheidlich sein. Ich telefoniere viel ins FN, vor allem tagsüber, und bin daher mit e-puls Prof. im 60/1, also 3 cent p. Minute, gut bedient.
Es gibt ja auch diese schönen Musterberechnungen, u.a. bei Connect (siehe zur Zeitschrift den anderen Thread ) Da hat es mich schon gestört, dass die Differenzen sehr grob ausgelegt werden (Prepaid-Telefonier = 15 Minuten, Wenig = 30 Min, dann Riesensprung Normal = 120, und noch ein Satz auf 270 gleich Vieltelefonierer). Solche Listen können ein wichtiger Anhaltspunkt sein, müssen aber nicht mit dem eigenen Nutzungsverhalten übereinstimmen bzw. können sehr deutlich davon abweichen.
Selbst wenn du nur 6 Euro vertelefoniert hast, kann der 60/30 Takt diese Summe schnell erhöhen. Da kann man wieder einmal nur einen Tarifrechner empfehlen. Wann, wie lange und wohin wird telefoniert, wieviel wird gesimst? Wenn, wie oben bereits erwähnt, das Handy zum Schnäppchenpreis erhältlich ist (Gerätekosten gering, keine Anschlussgebühr...), könnte es trotzdem aufgehen. Aber vielleicht auch einmal einen Blick auf O2-Starter-Online werfen, so als Alternative?
Die 60/30 Taktung findet man ja meist (immer?) bei Providern, die dann auch noch zusätzlich einen hohen Minutenpreis festlegen - bis zu 0,99 in ein anderes Netz, so dass z.B. bei einer Minute und zwei Sekunden Gespräch gleich 1,49 anfallen. Bei einer 60/1 Taktung wären es "nur" 1,02.
ZitatOriginal geschrieben von NagelImKopf
Das ist schon richtig. Allerdings könnten sie als Profis besser recherchieren. Denn das können hier ja oft die Hobbyschreiber auch, und oft sogar besser und ausführlicher.
Recte - eine gute Recherche sollte immer die Grundlage bilden. Doch es wollen nicht nur Fachleute und Personen mit größerem Interesse an Handy & Co. soleche Hefte lesen, wie sie hier im Forum eher vertreten sind, bzw. wenn es so wäre, würden sich die Zeitungen vermutlich wirtschaftlich nicht tragen, sondern auch Otto Durchschnitt. und mal sehen wer hier von den Testern - die Berichte finde ich meist sehr interessant - es schaffen würde, seine Ergebnisse in einer knappen bis relativ knappen Menge von X bis Y Zeilen unterzubringen??.... :p
ZitatOriginal geschrieben von maxandmoritz
Ich schätze es auf jeden Fall hier Testberichte zu lesen mit Detailangaben die man in der Connect in 100 jahren nicht zu lesen bekommt...
Wurden vor hundert Jahren nicht noch Bongotrommeln verwendet?
ZitatNaja, aber ist es nicht genau DAS, worum es im Grunde eigentlich nur geht?!?
Na dann sind wir uns ja einig
ZitatOriginal geschrieben von Cohni
Ich kann aber einfach nicht an die heile Fachzeitschriftwelt glauben. Da wo es um sehr sehr viel Geld geht, wird auch dementsprechend bestochen. Das war schon immer so und wird immer sein. Sieht man leider in allen Bereichen des Lebens. Ich glaube nicht, daß es gerade bei der Connect anders ist.
Du glaubst doch nicht, daß sie Euch durch die heiligen Hallen führen, um irgendwelche Schweinereien zu outen? Warum sollten sie? Als dummer Mensch kann man kein Geld verdienen.
Genau so werden gern falsche Gerüchte gestreut. Erst schön fleißig trommeln, aber schön nebulös, dann bleibt schon etwas hängen. Der Glaube sollte schon in der Kirche oder im Ashram bleiben. Natürlich gab es immer Bestechung, aber es gab auch immer deren Bekämpfung. Und es ist nicht unbedingt die Quantität des Geldes, die über Bestechung entscheidet, sondern wohl eher Umfeld, Motivation und Gelegenheit sowie die Frage, wie groß die Gefahr ist, entdeckt und bestraft werden. Niemand kann pauschal ausschließen, daß auch bei Connect nicht alles ganz objektiv läuft, aber entscheidend sind immer noch Beweise. Und davon war hier bisher nix zu lesen, oder habe ich es überlesen?
PS: Kritik an Aktualität: Ein Monatsmagazin kann nicht mit einem Forum wie diesem konkurrieren. Wer da die gleichen Maßstäbe anlegt, hat keine Ahnung vom Journalismus.
Hmh, klingt nach Krieg der "Spezialisten", so ein bißchen wie bei Wissenschaftlern, da nimmt man irgendwann nur noch Bezug auf die Fußnoten der verehrten, aber eigentlich verhaßten Kollegen und diskutiert (fast) unter Ausschluß der Öffentlichkeit über Kleinigkeiten.
ZitatDer große Rundumschlag
EIN Rundumschlag wäre vielleicht angemessener gewesen. Nicht jeder hat die Genialität eines Karl Marx, und selbst der hat sich bei seinen Rundumschlägen gegen den Kapitalismus kräftig geirrt, aber sie waren intellektuell auf höchstem Niveau.
ZitatIch bin seit vielen Jahren ein treuer Leser Eurer Postille, muß mich aber leider bei jeder neuen Ausgabe von Neuem fragen, warum ich mir das antue.
Vielleicht weil jeder Mensch ein Feindbild benötigt und dies immer wieder bestätigt werden muss?
ZitatHandy-Neuheiten (ab S. 34)
Wie ein Handy wie das Samsung D410, welches wieder einmal (und leider Samsung-typisch) nichts kann außer gut auszusehen, auf Platz 3 Eurer Bestenliste kommen kann, das wisst Ihr wahrscheinlich nur selbst, oder? So wie damals auch schon das P400 auf Platz 1.
Das ist inhaltslose Kritik. Was fehlt denn oder was ist falsch? Das wäre entscheidend!
Die Bestenlisten haben automatisch eine subjektive Seite. Wenn z.B. das Kriterium Kamera Punkte in der Ausstattung bringt, nützt dies all den Leuten nix, die ein Kamerahandy nicht in die Firma mitnehmen dürfen...Und einen wirklich substanziellen Unterschied zwischen 396 und 394 Punkten wird wohl nur der feststellen können, der ansonsten das Gras wachsen hört.
Letztlich kann sich jeder seine eigene Meinung bilden, u.a. hier :top:
Re: SonyEricsson hat Nokia als Prollmarke abgelöst...
ZitatOriginal geschrieben von obesity
Ich habe immer Sony (schon vor SE) gehabt, aber werde jetzt auf Moto oder Nokia umsteigen, wenn die was Gutes rausbringen, denn ich kann persönlich keine Prollkids mehr mit ihren T610s sehen und will auch nicht mehr mit einem SE Handy gesehen werden.
Hat mich voll überzeugt, der Beitrag. Ich werd' mir ab jetzt immer etwas kaufen, was alle anderen nicht haben. Die Qualität ist dabei egal, es muss einfach nur "exklusiv" sein - so ich ich
PS: Soll aber auch nicht so viel kosten...
Ich hänge ich mich hier mal dran. Häufig spricht man ja Kündigungen zum Monatsende aus, da Mobilverträge aber auch mitten in einem Monat abgeschlossen werden können, müsste doch z.B. bei einem Beginn am 03.07.2003 der frühstmögliche Kündigungstermin der 02.07.2005 sein, oder?