Beiträge von Hendrik

Ist ein Geschäftsleasing-Angebot.

Ich habe jetzt schon mehreren Seiten gehört, dass
    a) Sixt nicht wirklich günstig ist und
    b) teilweise die Restwertberechnung teilweise zu hoch ist

Wie meinst du das mit den Steuern? Dieses Fahrzeug soll Privat genutzt werden, die eine oder andere Fahrt auch mal geschäftlich dann auch mit einer Kilometerpauschale des AG von, ich glaube, aktuell 30ct.

Wenn die Leasingrate + Sprit aus einer aktuellen Gehaltserhöhung bezahlt wird, verringert sich hierdurch das Gesamt-Brutto?

Also: Brutto-Verdienst
    + Gehaltserhöhung
    + Leasingrate
    + 0.03 Reglung
    - Eigenanteil an Leasingrate (100%? man zahlt ja alles selber)
    - Spritkosten (nur für den Arbeitsweg? Pauschale?)

Ist diese Rechnung "Korrekter"?

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Was ist den unter der Netto-Leasingrate bei dir zu verstehen, der reine Fahrzeugpreis ?
    Würde zumindest hinkommen, wenn ich das mit meiner vergleiche.
    Wielange ist die Laufzeit und wievile km sind pro Jahr angesetzt ? Ich halte den Betrage etwas für zu hoch.

Ansonsten ist deine Rechnung so o.k.

Ja, der Netto Leasingpreis für dieses Fahrzeug (laut http://www.sixt-leasing) bei einer Laufzeit von drei Jahren mit einer Kilometerleistung von 15000km/Jahr.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Hendrik
    Du kannst da nicht "mehr" rausholen als jemand der einen privaten PKW fährt, also max. die Kilometerpauschale steuerlich anrechnen lassen.

Das habe ich befürchtet :-(
    Solange der Gesetzgeber nichts an der Entfernungspauschale ändert bzw. zum alten stand zurück geht lohnt sich das bei einer Entfernung von 22km nicht :-(

Mich würde ja noch interessieren ob die 0.03% Regel dann hierdurch fallen wird.
    Dies wird sich mit Sicherheit aber noch ein "wenig" hinziehen ;-)

Danke schon mal für die Antworten

Schönen Gruß
    Hendrik

Jetzt muss ich auch noch mal nachfragen, ich habe es anscheinend immer noch nicht verstanden oder unser Arbeitgeber will ein "ungewöhnliches" Modell durchsetzen :-(

Folgende Annahme:

Brutto Gehalt 3800,-
    Brutto-Listenpreis 44000,-
    Netto-Leasingrate 450,-
    Entfernung 22km

AG gibt 300,- dazu sonst nichts; d.h. AN zahlt den Rest der Leasingrate, die Versicherung, die Inspektionen und den Sprit.

Inspektionskosten sollen vom Weihnachtsgeld abgezogen werden.

Wie muss ich diesen Fall jetzt rechnen?

3800,- + 1% (440,-) + 0.03Regel (290,4-) - eigenanteil (150,-)
    = 4380,4- zu Versteuerndes Einkommen

= Die anfallenden Steuern aus 4380,4- werden dann vom Realen Brutto-Gehalt (3800 - Eigenanteil (150,-) = 3650,-) abgezogen?

Ist dies so Korrekt?
    Sollte ein FullLeasing angestrebt werden?
    Kann ich bei dieser rein "Privat" finanzierten Lösung (entgangene Gehaltssteigerung) irgendetwas noch geltend machen? Sprit-Belege, Inspektionskosten? Entfernungspauschale lohnt sich ja noch nicht so wirklich wegen der 2 km :-(

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Schönen Gruß
    Hendrik

Hallo,
    besitze ein P1 und habe mir jetzt eine Bt GPS Maus gegönnt (wbt 201).
    Folgende Probleme treten bei mir auf:

- BT ist an + sichtbar für andere Geräte
    - Maus steht unter eigenen Geräten und ist vertrauenswürdig
    - Bt an der Maus ist auch an
    => Keine Kopplung :-(

andersrum wenn ich:

- BT aus + nicht sichtbar für andere Geräte
    - Maus steht unter eigenen Geräten und ist vertrauenswürdig
    - Bt an der Maus ist auch an

Wenn ich nun die SW amAze starte, dann wird gefragt ob Bt eingeschaltet werden soll.
    Dann sehe ich an der Maus (Blaue LED blinkt), dass eine Verbindung besteht.

Wenn ich diese Prozedur mit nav4all oder OENavi wiederhole, dann wird die Maus leider nicht gefunden :-(

Jemand noch ne Idee wie ich die Maus immer wieder sicher erkennen kann. Bei MS Geräten gibt es ja den Punkt verbinden, aber hier.

Habe es gerade mit dem PC noch mal probiert: An der Maus blinkt die LED erst wenn ich mit der beigelegten SW eine Verbindung aufbaue :confused:

Die Bedienungsanweisung von SE zu den Bt Einstellungen sind ein Witz :-(

Hoffe mir kann Jemand weiterhelfen.
    Vielen Dank schon mal im Voraus
    Gruß Hendrik

P.S. wie bekommt man eigentlich diese MIDlet Berechtigungsanfragen dauerhaft weg? Ist schon nervig, wenn man man nur NEIN, NEIN d. Sitzung, NIEMALS, JA, Ja nur dies Sitzung auswählen kann. Kann man das dauerhaft einstellen? Also immer JA?

Hi,
    falls mehrere Leute da hin wollen, wäre das vielleicht Interessant?

BBQ-Donut

Kam letzte Woche auf HR3 - Hessens Schönste Ausflüge
    und war auch schon bei Galileo und Wunderwelt-Wissen oder so.

Schönen Gruß
    Hendrik

Zitat

Original geschrieben von JustOchi
    ...und mich würde es interessieren, ob jemand schon TT 6 auf einem W950i installiert hat, und ob es Probleme gab.

Gruß,
    Ochi

Hallo,

würde mich auch interessieren ;)

Gruß
    Hendrik

Zitat

Original geschrieben von MVR

Die teuersten Preise der Branche und Kunden anpöbeln ist sicher kein geeignetes Rezept die Massen-Kundenflucht zu stoppen, aber ich danke dir trotzdem, dass du mir die Entscheidung zu gehen leichter gemacht hast :top:

Tschüss Telekom, T-Com, T-Home oder wie auch immer ihr euch gerade nennt :p

Moin,

Bist du ihm jetzt böse weil er dir in seiner "Freizeit" in einem "nicht Tcom"-Forum geantwortet hat was dir nicht paßt???? :confused:

Wenn du etwas schreibst, was ich nicht in Ordnung finde, dann beziehe ich deine Äußerung auch NICHT auf deinen Arbeitgeber! :confused: Denke, dass ist hier auch nicht angebracht.

Die Tcom interne Anweisungen werden wohl nicht von ihm sein. ;)

Viel Erfolg bei deinem neuen Anbieter :rolleyes:

Gruß Hendrik

Zitat

Original geschrieben von ichselbst
    @gsm-unlimited

danke für die info! kannst du mir eventuell sagen von wann die rechnung ist und welcher mediamarkt da steht..von mir aus auch per PN. damit man bei einer anfrage bei "meinem" auch was in der hand hat falls die sich hier dumstellen? danke!

Moin,

Gestern beim MediaMarkt Weiterstadt für 122€ gesehen.

Angebot derzeit bei denen O2 Genion Card S,
    25€ Anschlußgebühr
    Kein Mindestumsatz
    Keine Grundgebühr
    Keine Mindestvertragslaufzeit

Einzige Bedingung: 3 Monate lang das SMS-Paket für 5€ mit buchen

Summa Sumarum 25 + 3x5 = 40€ und das Handy für´n Euro

Günstiger wird es schwerr ;-)

Schönen Gruß

Hendrik

Zitat

Original geschrieben von shift
    Hendrik
    Das kenne ich, aber wie gesagt gilt diese Einstellung bei mir nur immer für das jeweils folgende Wort und nicht für die gesamte SMS.

Habe es gerade nochmal ausprobiert:

Bei mir wird alles klein geschrieben bis ein Punkt und ein nachfolgendes Leerzeichen eingegeben wird. Dann schreibt es das erste Wort mit einem Großbuchstaben und den rest wieder alles klein.

SW. R1CA021, E-Plus-Gerät

Gruß Peter

Zitat

Original geschrieben von shift
    Dachte es gäbe vielleicht irgendeinen Patch oder so, der das Handy zwingt, nur kleinzuschreiben. :D

Moin,
    ich habe mal nachgeschaut. ich habe ein K750, wenn ich beim SMS Schreiben einmal Stern drücke steht oben neben dem T9 "Ab" nochmal Stern drücken und es steht "a" und nochmal dann "A"

d.h. entweder Groß- und Kleinschreibung (z.B. nach Punkten)
    nur klein schreiben oder
    nur Groß schreiben

sollte dann soweit dein Problem lösen hoffe ich.

Schönen Gruß

Peter