-
Ist es möglich dem XDA Neo beizubringen, dass man trotz niedrigem Batteriestand die Kamera benutzen möchte?
Sobald die Batterieanzeige unter 20% fällt, kann man die Kamera nicht mehr starten.
Ich finde das ziemlichen Blödsinn, da ich selbst entscheiden möchte, ob ich den Akku durch telefonieren oder durch Fotos schiessen leer mache...
Oder ist das ein Problem von Windows Mobile 5? Gibts dafür dann eine Lösung? Registry?
Danke für Tips!
-
Aber definitiv ist das Nokia-Cover billiger Mist.
Ich habs auch erst 2 Monate und schon geht an den Ecken die Farbe ab. Für das Display hab ich mir ne Folie gekauft, die es gut schützt. (Hatte nämlich nach 2 Tagen schon die ersten kleinen Kratzer drauf bevor ich die Folie aufgebracht hab.)
Mag sein daß es bei SE genauso billig hergestellt ist, aber bei Siemens hatte ich die letzten 4 Jahre keine solchen Probleme damit. Scheinbar legen die da ein bischen mehr Wert auf Qualität oder sie haben einfach ein besseres Verfahren!
-
Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen den .nfb und den .nsc -Dateien erklären?
Irgendwie kommt mir das beides ziemlich ähnlich vor, ob ich jetzt eine Sicherungskopie auf den PC mache oder die Dateninhalte auf den PC kopiere.
Irgendwo muß ja was unterschiedlich sein.... :confused:
-
Mit welcher Übertragung arbeitest Du? IR, BT oder Kabel?
Bei mir dauert es per IR auch sehr lange.
Wenn Du viele Klingeltöne oder Grafiken drauf hast, kann es u.U. auch länger dauern. Aber 15 mins kommen mir allerdings auch sehr lang vor...
-
Hallo und willkommen im TT-Forum, Schnepfi!
Zuerst denke ich mal meinst Du das 6230 und nicht das 6320. Oder gibt es das auch schon, und es ist mir entgangen. Bei Nokia.de find ich zumindest nix.
Da sollte vielleicht auch die Suche was bringen.
Ich selbst hab zwar keine Neopren-Tasche gefunden, aber immerhin eine etwas stabilere als die ganzen billig Kunstledertaschen bzw. Plastikteile.
Meine QuerTasche ist von Samsonite und hat auch einen Klettverschluß für´s Handy und auch einen für die Gürtelschlaufe. Ist aber in erster Linie wieder für´n Gürtel gedacht. Aber gepolstert und mit strapazierfähigem Stoff.
Somit wohl für Dich auch nicht interessant...
Viel Erfolg noch bei der Suche!
-
Genauso gehts mir. Da ja mit der 4.28 doch nur ein kleiner Teil der Bugs behoben wurde, werd ich mir auch noch ein bischen Zeit lassen mit der Fahrt zu meinem nächsten NSC...
-
MaxPayneFFM
Ich hab mir so nen USB-IR-Adapter inkl. USB-Verlängerungskabel bei Ebay für ca. 10€ erstanden. Da war auch ne Treiber CD dabei. Kann allerdings nicht mehr sicher sagen, ob die unbedingt nötig ist.
Wichtig ist, daß Du bei den Einstellungen im Gerätemanager den richtigen IRDA-Adapter auswählst und den richtigen Typ bei Infrarot-Transceiver unter den Erweiterten Einstellungen einstellst. Der sollte auf deinem IR-USB-Adapter draufstehn. Bei mir wars ein Vishay.
Was bei mir noch sehr wichtig war: Stell unbedingt die maximale Verbindungsrate auf 115000b/s statt auf die standard 4Mb/s. Sonst konnte ich nie eine stabile Verbindung aufrechterhalten. Der PC hat dann immer das Handy kurz gefunden und nach einigen Sec. wars wieder verschwunden.
Ich sitz leider gerade an nem andern PC, deswegen kann ich nicht konkret nachschaun, was ich eingetragen habe und wie der Typ meines Adapters genau heißt. Hoffe trotzdem, daß Du das hinkriegst! Viel Erfolg! Hab auch ne Weile gebraucht, bis es lief...
Wegen dem Gehäuseverschleiß würde mich auch mal interessieren, was die NSC dazu sagen. Eigentlich sollte bei Normalgebrauch sowas nicht auftreten. Und ich denke, man kann erkennen, ob das durch einen anderen Gegenstand entstanden ist (Kratzer etc.) oder nur durch Tragen in der Hosentasche, was meiner Meinung nach sehr wohl zu einer üblichen Tragweise und Sachgemäßen Benutzung gehört!
Gruß
Zotho
-
MaxPayneFFM
Ich selbst hab bei mir daheim einen IR-USB-Adapter und das läuft bei mir tadellos.
Was mich eigentlich viel mehr abschreckt zur Zeit ist daß mein TinGrey-Cover schon nach 2 Monaten die ersten Abriebstellen der Lackierung hat, und das obwohl ich das Teil wirklich sorgfältig behandle (außer daß ich es in der Hosentasche trag, wo aber sonst nix drin ist!).
Das hatte mein Siemens S45 zuvor nicht, da war nach 2,5 Jahren noch nichts zusehen außer manch kleiner Kratzer...
Die meinen Wohl durch Wechselcover braucht man diese Dinger nicht so toll fertigen, man kann sich ja ein neues kaufen :mad:
-
Oops :eek:
Dachte nicht daß Software-Updates auf Handies (vor allem zur Bug-Behebung!) lizenzpflichtig ist.
Ich habe ja schließlich die Hardware gekauft und die haben ja eigentlich die Pflicht, dafür zu sorgen, daß das alles einwandfrei läuft.
Bei PC-Programmen sind Updates von der selben Programmhauptversion ja meist auch kostenlos.
Aber seh ich ein, daß sich das Forum da raushalten möchte. Sorry nochmal...
Klar hab ich auf das Gerät noch Garantie. Vielleicht hat di e Verkäuferin auch falsch verstanden, welches Gerät ich hab und seit wann... werd nochmal anrufen dort.
Danke
-
Gibt es eine Möglichkeit, die Firmware selbst aufzuspielen? Ich war gerade in nem Laden und die wollten 25€ für den Spaß haben. Das seh ich nicht ganz ein für die paar Bug-Behebungen...
Und ist dann die Garantie flöten?
Sorry falls das schonmal gefragt wurde, hab zumindest in diesem Thread nix gefunden und genau um dieses Gerät gehts mir ja...