-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Ich habe über Nacht den Energiesparmodus mal abgeschalten. Der Akku hatte eben noch einen Ladestatus von 20 Prozent. Es erfolgte keinerlei Nutzung in den letzten 19 Stunden, das Telefon war komplett geladen.
Keine Nutzung bedeutet auch, du fragst mit dem Handy keine Emails ab?
UMTS oder GSM Netz?
-
Hi,
Ich wünsche euch allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2012.
ich konnte für mein Nutzerprofil bisher noch nicht den passenden Tarif im Dschungel finden und hoffe auf eure Hilfe.
Hier meine Anforderungen
D Netz
500 oder 1000MB Daten Flat
ich telefoniere fast nie in Deutschland, dafür ab und zu mal im Ausland oder ins Ausland (immer andere Länder)
schreibe aber öffter SMS
brauche ein Surf-Paket fürs Ausland
besser keine, höchstens 12 Monate Vertragsbindung
Der Bonbon zum Schluss wäre Multi-SIM, bietet aber wohl kein Anbieter an.
Vielen Dank für eure Unterstützung
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Geräte und Plattformen mit SIM-Access finedst Du in meiner Liste.Wenn Du SAP nutzt, solltest Du auch die SIM einmal tauschen lassen. Hilft das nicht, testweise die SIM eines anderen Netzbetreibers probieren. Die SIM ist oft der Grund für Abstürze. Auch wenn sie vorher ging, kann es durchaus sein, dass bada die SIM anders ansteuert und das nun zum Absturz führt.
Danke für den Tipp, andere SIM habe ich noch nicht getestet. Aber die bada Handys stürzen auch alle ab wenn ich nur via Handsfree koppeln will. Erfolgt die Kopplung automatisch vom Radio aus stürzen sie immer ab, koppel ich manuell vom Handy aus geht es meist.
BTW: Ich finde in deiner Liste nur Freispechen mit SAP aber keine Handys. Freispreche habe ich ja (Becker Cascade Pro), werde ich sicher nicht tauschen
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Das wird auch deine einzige Option sein - ein Nokia mit Symbian. Da kannst du eigentlich ein fast beliebiges Teil nehmen, Hauptsache Symbian, bzw. "Anna" oder "Belle".
Zumindest wenn es mit "richtigen OS" sein soll. Bada von Samsung stürzt an meiner Freispreche ab, Android bietet scheinbar kein Sim Access.
Soweit ich gefunden habe, ist das 700 auch sehr kompakt
-
Vielen Dank
-
Kann schon jemand von euch eine Aussage über Akkulaufzeit, Empfang und Akustik machen?
-
Was haltet ihr vom Nokia 700?
Von den Daten her sollte es alles erfüllen.
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Nokia 6303 classic mit alter PC Suite
Wenn Du allerdings gute Erfahrung mit bada gemacht hast, warum probierts Du nicht das neue Samsung S5380 mit bada 2?
Auch das Samsung Wave Y mit Bada 2 stüzt an meiner Freispreche ab. Beim 6303 reicht der Akku nicht und der Empfang ist auch nicht der Hit.
-
Was mur eben noch eingefallen ist:
Zeitgesteuerte Profile hätte ich noch gerne, ich vergesse immer nach Meetings das Handy wieder auf laut zu stellen.
-
Ich suche schon länger das optimale Handy für mich, muss aber immer mehr oder weniger Kompromisse eingehen.
- sehr guter Empfang im GSM Netz, UMTS ist für mich uninteressant
- sehr gute Akustik
- mindestens 6h Telefonie im GSM Netzt mit einer Akku Ladung möglich
- Kalender Sync mit Lotus Notes (gerne auch durch Zusatzsoftware auf dem Rechner)
- Sim Access Kopplung an die Freisprech Einrichtung
- OS zum Nachinstallieren von Software (nicht soo wichtig)
- robust (nicht zwingend Outdoor, geht nur nicht gleich beim falsch anschauen kaputt)
- sehr gute Ablesbar des Displays
Gerne mit Touch, dann aber höchsten 3,2" sonst wird mir das Gerät zu groß. Ich benutze es nicht zum surfen oder Filme schauen oder so, daher ist eine hohe Auflösung nicht erforderlich.
Sehr Nahe meinem Optimal kommt dass Samsung Wave 578, nur stürzt dass bei fast jeder Kopplung an die Freispreche ab und startet neu.
Preis ist erteinmal uninteressant, um nicht direkt limitiert zu werden.
Allen noch frohes Weihnachtsfest