Beiträge von dejavue

Äh, mal eine Frage, wie kann ich TrueSync installieren, wenn ich keines der bereits unterstützten Handy´s samt Datenkabel besitze? Ich habe die Software, aber wenn ich installieren will, muss erst eine Verbindung zu einem dieser Telefone hergestellt werden... So kann ich ja auch nicht die Update-Funktion benutzen. Böse Falle! Gibt es da einen Trick?

Gruß
    dejavue

Alos ich habe heute ein neues Ladegerät erhalten, und es hat ne neue Serien-Nummer.
    Alt:__________________Neu:
    PSM4940D____________PSM4940C
    02197A1-0091655-P____01231A3-0091655-D
    Oben-Links:
    MJ___________________JS
    APP. No.
    Q02135_______________Q01242
    Ich konnte aber noch nicht alles testen. Habe den Akku noch halb voll. Wenn ich allerdings das Ladegerät in diesem Zustand anstecke, passiert folgendes:
    Signaltyp wird automatisch von Vibrieren auf Laut umgestellt (logisch!), und beim Abziehen desselben wieder zurück! Ich kann angerufen werden, sowie auch Anrufe tätigen. Ich meine, dass das vorher nicht funktioniert hat! Also kann man doch echt hoffen!

Gruß
    dejavue

Also ich trage mein Handy jetzt schon seit 4 Tagen in der Hosentasche rum, und es ist kein einziger Fussel erkennbar!! Und zu dem SMS-Counter wollte ich noch sagen, dass man wohl an einen Zeichenzähler gedacht hat, dieser aber erst 40 Zeichen vor Ende einer EMS (720 Zeichen?) sichtbar wird! Also wohl eher ein Feature für SMS-Süchtige! ;-)

Äh, ich denke doch... Was ist denn der Unterschied zwischen WAP und GPRS? Ich dachte immer, dass GPRS nur der schnelle zugang zum Internet per WAP-Browser ist?? Also momentan kann ich im WAP-Browser Seiten wie z.B. wap.web.de aufrufen!

Also ich versteh das nicht. Ich schreib jetzt einfach mal meine Konfiguration hier hin, und hoffe, dass mir mal jemand sagen kann wo mein Fehler ist!!

Name: O2
    Homepage: http://wap.web.de
    WAP IP1: 195.182.114.114
    WAP Port 1: 9201
    WAP IP2: 000.000.000.000
    WAP Port 2: 9201
    Timeout: 15 Minuten
    CSD Nr.1:
    User ID 1:
    Kennwort 1:
    Datenrate 1: 9600
    Leitungstyp 1: ISDN
    CSD Nr.2:
    User ID 2:
    Kennwort 2:
    Datenrate 2: 9600
    Leitungstyp 2: ISDN
    GPRS APN: pinternet.interkom.de
    User ID:
    Kennwort:
    Wenn ich mit dieser Konfiguration starten will, kommt nach einiger Zeit die Meldung:
    Data Server nicht verfügbar

Was muss ich ändern? Ich bin echt verzweifelt!

Wenn Du vorhast später mal Informatik zu studieren, würde ich auf jeden Fall mit JAVA anfangen! Ich studiere selbst im 5 Semester Informatik, und in so einem Studium ist JAVA erst mal die wichtigste Sprache! Damit kann man alles machen, und man kann die Programme vor allen Dingen auf allen Betriebssystemen laufen lassen! Wenn Du JAVA kannst, hast Du auch später keine Probleme mit C++, C#, oder anderen objektorientierten Sprachen, welche die wichtigsten sind. Wenn Du ein Buch kaufen möchtest kann ich dir nur "Lehrbuch Grundlagen der Informatik" von Balzert empfehlen. Ist das beste was ich kenne, aber auch nicht ganz billig! Du kannst aber auch sehr gut ein Tutorial von:
    http://www.netzkurse.de
    benutzen. Z.B. JAVA in 21 Tagen. Oder Du besorgst Dir kostenlos den JBuilder von http://www.borland.de, und machst da mal das Tutorial durch. Würd ich aber erst nach dem JAVA in 21 Tagen machen. Also, viel Spass!

Gruß
    dejavue