Beiträge von plantagoo

Zitat

Original geschrieben von fencingline
    Dass das OS dem neuesten Stand der Technik entspricht, davon gehe ich auch aus und bezweifle ich nicht. Aber ein Smartphone wie jedes anderes auch (wie du selbst schreibst), dann benötigt man ja kein Blackberry mehr! Ich hatte mich damals für Blackberry wegen des Push Service entschieden!

Hey,

das ist doch auch Dein gutes Recht. Du hast halt Gründe (gehabt), weswegen Du Dich für BB entschieden hast. Aber das ist halt eben nicht unbedingt die Regel. Ich behaupte jetzt mal ganz frech, dass deutlich mehr Menschen davon profitieren, dass jetzt Active Sync unterstützt wird.

M.E. pusht Active Sync genauso "passiv" wie BB oder SMS - das heisst, da wird nix gepollt. Aber ehrlich gesagt, interessiert mich das wenig. So lange das Teil einen Tag durchhält soll mir das Recht sein.

Und die Aussage, dass das ja dann ein normales Smartphone sei und man BB dann nicht mehr benötigt halte ich für sehr gewagt. Dann könnten wir quasi Android in die Tonne treten weil es iOS gibt. Toyota müsste keine Autos mehr bauen weil es ja VW, Audi, Mercedes und BMW gibt. Burger King ist unnütz weil es ja diese andere Burgerkette gibt... :) Ich denke, es ist gut, dass BB es mit 10 (nochmal) versucht. Der Markt wird entscheiden.

IMHO bringt BB10 einige sehr interessante Features mit in Spiel - genau so wie WP8 - die wenigstens dazu genügen, dass sich die Platzhirsche nicht zu sicher fühlen.

Dass das Ecosystem momentan noch in den Kinderschuhen steckt ist ja auch nicht zu bestreiten - dass aber BB auch viel Erfahrung im Bereich Business User hat, ist ja nun auch nicht von der Hand zu weisen.

Also: Abwarten. Chance geben (oder auch nicht) und sich überraschen lassen was passiert.

Just my €0,02

Gruß
    plant

Hi!

LOL. Es ist wie immer. Man kann es eben keinem Recht machen. BIS ist nun weg. Und m.E. ist das auch gut so.

Das hat eh nie jemand verstanden, extra für diese BB-Option zahlen zu müssen. Jetzt funktioniert der BB für den Privatanwender wie jedes andere Smartphone auch.

Und. Das. Ist. Auch. Gut. So. - weil man jetzt nämlich (noch) seinen Google Account mit Active Sync anbinden kann. Weil man eben endlich ohne irgendwelche Zusatzsoftware Zugriff auf seinen Exchange Server hat (auf dem bei mir z.B. alles stattfindet).

BIS war nur eine Krücke, um den - eigentlich für den Business Bereich gedachten - BB auch für Privatanwender einigermassen nutzbar zu machen. Diese ServiceBücher etc. haben doch für mehr Verirrung gesorgt als alles andere... :)

Ich habe jetzt ein Z10 in weiss hier und muss sagen. Hut ab.

* RIM äh Blackberry hat viele innovative Ideen einfliessen lassen, die das OS m.E. wirklich eigenständig erscheinen lassen und in der Benutzung Spaß machen. Die Wischgesten zur Steuerung des Gerätes gingen mir sofort ins "Blut" über.

* Die Hardware macht einen sehr positiven Eindruck und fühlt sich gut an. Das Display ist hoch aufgelöst und gut lesbar - sowie ausreichend hell. Was mir fehlt ist eine Helligkeitsautomatik (zumindest finde ich nirgends etwas dazu in den Einstellungen)

* Im Gerät ist soweit alles Verbaut was wichtig und interessant ist (WLAN, BT, NFC, UMTS, LTE, Micro SD Slot, Standard Micro USB etc.).

* App Auswahl: Naja, es war ja klar, dass hier vom Start weg nicht unbedingt alles da sein wird. Etwas wird das über die Möglichkeit Android Apps zu laden wett gemacht - aber auch hier geht nicht unbedingt alles. Ich z.B. vermisse momentan Whatsapp, Spotify und die ganzen Amazon Apps. Aber das wird sicherlich werden.

* Das OS ist an der einen oder anderen Stelle noch nicht ganz rund - das wird sich aber sicher in den nächsten Wochen ändern und die Feedbacks trudeln ja auch bei Blackberry ein. Auch die deutsche Übersetzung der GUI ist noch ein wenig holprig an der einen oder anderen Stelle.

* Blackberry Hub gefällt mir ausserordentlich gut und ist indivduell anpassbar. Das ist eine wirklich feine Sache. Man kann von überall mal kurz schauen, was "eingetroffen ist" und muss die aktuelle App nicht unbedingt verlassen.

* Das Konzept des Keyboard mit einer Art SwiftKey Funktionalität ist auch was neues und gefällt mir gut. Das wird sicherlich auch noch verbessert in der nächsten Zeit.

* Akkulaufzeit muss ich mir erst einmal in Ruhe ansehen.

Erstes Fazit: Das hat Blackberry (aka Ex-RIM) auf den ersten Blick richtig gut gemacht. Den zweiten und dritten Blick muss ich jetzt mal in den kommenden Wochen darauf werfen... :)

Hier mal ein Link zu ein paar ersten Impressionen vom Gerät und vom Auspacken... :)

http://www.flickr.com/photos/p…o/sets/72157632731225824/

Gruß
    plant

Hi!

LOL. Da ist der Wurm drin.

Preisanpassung: 530 EUR

Grund -> kleine feinste Kratzerchen im Display, die man aber nur sieht, wenn man danach sucht. Das Display ist sonst eins A.

UND:

Die Packung riecht inzwischen gut. Hat etwas Duftöl abbekommen/aufgesaugt (für die Kenner: Frosch Zitronengras). :)

Handy, Kabel etc. sind natürlich absolut in bester Ordnung und 1A (also nix für Sammler - aber Menschen, die die Packung sowieso wegschmeissen oder erst in 3 Jahren wieder auskramen sind gut bedient...)

Gruß
    plant

Hi Folks,

ich habe hier ein nettes kleines Galaxy S3 Mini in weiss über, das einen neuen Besitzer sucht.

Alles OVP. Headset unbenutzt. Soweit ich das sehen kann sind keine Benutzungspuren erkennbar.

Rechnung vom 15.12.2012 liegt bei.

Abholung im Rhein-Main Gebiet (Nähe Hanau) oder in Stuttgart (Innenstadt) ist möglich.

Preis incl. Versandkosten 250 EUR (DHL versichert mit Tracking).

Bei ernsthaftem Interesse freue ich mich auf eine PN oder eine eMail an plantagoo@gmail.com unter Angabe des Forennicks.

Kein Tausch! Keine Inzahlungnahme! Kein Zurücklegen!

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
    plant

Hi Folks,

da ich mein iPhone 5 von der Firma bekommen habe, verkaufe ich mein iPhone 5 mit 32 GB in weiss von der Telekom in OVP.

* Netlock bzw. Carrierlock Telekom

* 32 GB

* Headset unbenutzt

* Ladestecker unbenutzt

* Rechnung vom Launchtag liegt bei

Das iPhone hat soweit ich das sehen kann keine optischen Mängel und wurde immer in einer Tasche bzw. einem Aegis Frosted Case transportiert, das ich auch beilege.

Preis 620 EUR zzgl. 10 EUR versicherter Versand (da über 500 EUR) per DHL

Bei ernsthaftem Interesse freue ich mich auf eine Nachricht per eMail an plantagoo@gmail.com oder per PN.

Abholung ist im Rhein-Main Gebiet oder in Stuttgart (Stadtmitte) gerne möglich.

Nein, ich will nicht tauschen!

Gruß
    plant