Beiträge von plantagoo

Zitat

Original geschrieben von Schrapnell
    Mein größter Wunsch wäre, daß sich alle wieder lieb haben, alle wieder bei HK posten / moderieren und TT wieder dicht gemacht wird.
    Das ist nicht böse gemeint...

Ich möchte Dir nur ungerne widerstprechen, mache es aber trotzdem.

Zum einen haben wir uns alle lieb und ich denke nicht, dass es - nach der aktuellen Situation zu beurteilen - eine Rückwärtsbewegung hin zu HK geben wird. Die "community" ist jetzt hier und fühlt sich hier auch sichtlich wohl - warum sollte man also "zurückgehen". Oder anders: Welchen Grund sollte es geben, das hier wieder "dicht zu machen"?

Es heisst zwar in der Bewegung liegt die Kraft - aber ich bin mir sicher, dass hier eine vorwärtsgerichtete Bewegung gemeint ist.

Gruß
    plant aka tafkaz

Zitat

Original geschrieben von John
    Cam war leider noch nicht verfügbar:(
    BTW dieser Mediacheckpoint ist ca. 30 km von mir weg

Na, das ist doch nett, oder? :D

Andererseits finde ich es immer etwas befremdlich wenn im Webshop "Lieferbar" steht, aber auf Anfrage das Gerät eben genau das nicht ist - nämlich "lieferbar"... hmpf... :(

Gruß
    plant aka tafkaz

Zitat

Original geschrieben von Eisy
    Sehe selbige auch lieber im Forum als einzeln per Mail. Bevor Du sie 50x verschickst, kannst Du sie auch einmal posten :) .

Hi!

Und genau das werde ich nicht machen. Zum einen ist das eine Info, die ich eigentlich für mich gemacht habe (und vielleicht noch die moderatoooren(c) von TT), die work-in-progress ist, die ich unter Kontrolle haben möchte. Es nutzt doch keinem etwas, wenn ich etwas halb-gares hier öffentlich ins Forum packe. Bei Interesse schicke ich gerne Mails raus - gar kein Problem.

Stellt euch einfach nur mal vor, irgendwas an der Statistik ist falsch - und ich habe es veröffentlicht. Nein, das Risiko ist mir einfach zu hoch. Also, nochmals die Bitte: Bei Interesse einfach eine kurze Nachricht mit einer eMail-Adresse an mich und dann schicke ich das raus mit einem entsprechenden Hinweis. Ich bin dann auch gerne für Feedback und Verbesserungsvorschläge zu haben.

Ich hoffe, ihr versteht das.

Vielen Dank!

Gruß
    tafkaz (das bürgert sich ja anscheinend ein...) :)

Hi Folks,

ich denke, an diese Problem sollte man einfach pragmatisch herangehen. IMHO ist es schon ein sehr großer Unterschied ob jemand sich als "Dirk" (bekannter millionenfach benutzter Vorname) oder "Dr. Zuzelbach" oder "BigBlue007" anmeldet.

IMHO sollte man die User die einen solchen Usernamen eines "bekannten" oder "berüchtigten" HKlers für sich hier "versuchen" zu registrieren nett anschreiben und sie fragen und bitten ihren Nick ggf. zu wechseln.

Stellt euch nur mal vor irgendein Witzbold hätte sich die Mühe gemacht und sich einfach mal einige der bekannten HK-Namen gesichert. Das wäre doch blöd, oder? Natürlich gibt es kein Namensrecht - das stimmt schon - aber lasst es doch die Mods machen wie sie es bisher immer gemacht haben (und/oder wie ich sie kennengelernt habe) mit einfachem Menschenverstand.

In diesem Sinne: Auch für Dr.Z wird sich eine Lösung finden. Und, dass den Namen jemand aus Zufall gewählt hat ist sicher sehr unwahrscheinlich aber nicht zu 100% - also mal abwarten was der User so sagt, äh schreibt.

Ansonsten kommt hier mein Vorschlag: The Real Dr. Z!

Gruß
    plant aka tafkaz

Hi John und all die anderen...

glatt vergessen: http://www.mediacheckpoint.de

Extrem toller Laden, sehr netter Service, superschnelle Lieferung, Bonusprogramm (nicht wichtig aber nett), ich glaube die geben auf alle Produkte 3 Jahre Garantie. Also: Rundrum empfehlenswert.

Die haben die DSC-P9 im Webshop "als Lieferbar" gekennzeichnet!

Mal sehen, ob dieser Link hier funktioniert?!

Gruß
    plant aka tafkaz

Hi Folks,

also: wen es genau interessiert: Ich führe eine recht ausführliche Statistik seit dem 28.05.2002 was Zahl der Postings und Zahl der User der beiden Foren angeht. Ich denke nicht, dass jemand von uns damit gerechnet hätte was sich da (rein zahlenmässig) abbildet. Natürlich ist hier z.Z. ein gewisser Hype zu verzeichnen, aber ich denke, dass das in eine klare Richtung geht. Die Statistik könnt ihr auf Anfrage gerne von mir bekommen.

Was ich mit meinem Eingangsposting zum Ausdruck bringen wollte: die Community die sich aus HK herausgebildet hat ist und war etwas besonderes und hat als Kern HK zusammengehalten - es war eben NICHT eins von vielen unzähligen Boards die es im Netz gibt. Es war ein Board MIT Kultur - und das war das besondere. Wenn nun die Community wirklich geschlossen abgewandert ist, dann wird es HK schwer haben sich weiterhin zu behaupten.

Hier haben die "alten Hasen" eben wieder einen Ort gefunden, wo man nicht nur von Newbies angenuked wird und sich rechtfertigen muss. Diese Diskussion haben wir ja zur Genüge das eine oder andere Mal bei HK geführt. Ergebnis: Mancher hat sich etwas zurückgezogen weil es einfach keinen Spaß mehr gemacht hat. Das relativiert sich hier zur Zeit sehr. Vielen Leuten macht es wieder Spaß zu posten, alles ist noch etwas übersichtlicher und "gemütlicher".

Ich hoffe, dass wir uns das erhalten können und einen guten Weg finden werden. Ein sehr guter Weg sind z.B. die bereits gestarteten Umfragen, um die User mehr einzubinden und neue Ideen aufzugreifen.

Viel Spaß!

Gruß
    plant aka tafkaz

Hi Folks,

mir war ja klar, dass ein Grossteil der eingefleischten Community den Übergang von HK nach TT mitgemacht haben, dass es aber so schlimm aussieht hätte ich nicht gedacht.

Das letzte Posting in HK in "Community" ist vom 31.05.2002 20:55. Wenn ich mir überlege was da früher los war und was heute bei TT abgeht, ist das schon krass.

Andererseits: Das was *uns* ausmacht sind eben *wir*, egal ob HK, TT, MM, UX oder wie auch immer das heissen wird.

Dazu beglückwünsche und bedanke ich mich bei uns allen! Es hat mit euch bisher sehr viel Spaß gemacht - auch abseits des Handythemas. Ich habe viele nette Menschen kennengelernt und hoffe, dass ich das auch in der Zukunft so erleben darf!

Gruß
    plant aka zogo

Zitat

Original geschrieben von tres
    ...

dieser hässliche kerl einen tag nach seinem nächtelangen arbeiten an seinem vordiplom.

hi tres,

jetzt weiss ich auch, warum du nie zurückrufst. auf dem bild oben hätte ich dich nicht erkannt... niemals...

so kenne ich dich - i thought you'd never remove the cap!

Wie sieht es eigentlich mit dem Treffen am 06.07. in FFM aus - kommst Du auch mal vorbei - wir brauchen einen Vertreter der Moti-Fraktion... :)

..² :D

plant

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Eigentlich mein Lieblingsbild von mir:

Boaaaa... Warst Du da noch schlank... :D :) ;)

*duckundrennganzschnellganzweitweg*

Gruß
    plant aka zogo