Beiträge von FUBA

    Hallo Zusammen,


    ich habe nun seit etwa 4 Wochen ein Moto V 600. Nach dem ich hier im Forum viel gelesen habe fiel mir die Entscheidung relativ schwer, nach reiflicher Überlegung habe ich dann beim Media Markt ( jaja ) "zugeschlagen und ein T-Mobile gebrandetes Gerät erworben . Ich denke, nun ist es an der Zeit , ein erstes Fazit zu ziehen, eventuell hat ja irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht :
    1. Akku Standby Zeit : Der Akku reicht etwa 6 - 8 Tage bei 12 Stunden Betrieb am Tag : Masse Ausreichend !!
    2. Verarbeitung : Bisher ( noch ) keine Mängel festzustellen, weder der bekannte Riss im schwarzen Kunststoff noch etwas anderes , Lediglich das untere Cover hat geringe Spaltmasse und die Klappe "knarzt" ein wenig (das aber von Anfang an) : No Problem !!
    3. Softwarebugs : Keinerlei Vorkommnisse, weder der "Weckerbug" noch irgendwelche Abstürze, das Gerät läuft zu meiner vollsten Zufriedenheit ohne jegliche Probleme, allein den Displaykontrast kann ich nicht einstellen, nur die Helligkeit ( ist etwas Ärgerlich, das dieser Menüpunkt nicht vorhanden ist, eventuell weiss ja irgendjemand, warum das so ist ) : TOP !!
    4. Empfang : Trotz Miniantenne vone eBay kann ich mich hier auch nicht beklagen : Normaler Empfang, keine Probleme.
    5. Sonstiges : Das Gerät macht einen absolut hochwertigen Eindruck und bietet viel Schnickschnack ( Leuchtsignale frei wählbar usw. ), daneben aber auch etliche nützliche Funktionen, bisher kann ich es bedenkenlos empfehlen, zumal der Umtausch im Schadensfall bei Media Markt sehr kullant geregelt ist ( eigene Erfahrung )

    Hallo,


    beim Media MArkt wird das V 600 für 20,- Euronen bei abschluss eines Debitel Neuvertrages angeboten. Dazu gehört ein BT Headset. Angeblich ist es ein freies Gerät, auf der Verpackung ist jedenfalls nix von t-mobile zu lesen, es handelt sich offenbar um die Original Moto-Verpackung. Hat hier schon jemand Erfahrung bzw. eins gekauft ?? Ist es nun ein freies Gerät oder nicht ??

    Hi Zusammen,


    hier wurde bisweilen auch das Z 600 von SE als Alternative genannt. Dazu kann ich nur sagen, das nach eingehendem Studium des Z 600 ein KAuf wohl eher nicht in Frage kommt, da diese Teil aber so was von "hässlich" ist, das ein Vergleich zum V 600 mir vorkommt wie der zwischen einer Ziege und einem Rennpferd. Wie gesagt, das ist meine persönlich Meinung und sie soll niemanden beleidigen oder gar kränken, aber das Teil kommt überhaupt nicht in Frage. Da schon eher als einzige Alternative das Samsung SGH E 700, wobei die Ausstattung hier schn eher als schlecht zu bewerten ist.


    @alle
    Wer hat Erfahrung mit 7mobile ?? Kann der Laden empfohlen werden, da man hier ein freies V 600 bekommt. oder lieber noch ein paar Wochen warten, bis eine stabilere SW auf dem Markt ist ??? Ist die Verarbeitung ( schwarzer Kunststoff usw. ) bei den neueren Geräten auch besser ???


    Danke an alle

    Also, jetzt versuche ich es noch mal. Mein erster Beitrag ( MOD´s für E 700 ) wurde leider gesperrt, weil der Titel wohl etwas missverständlich formuliert war. Ich möchte mir ein neues Handy zulegen, und zur Auswahl stehen das E 700 und das V 600 von Moto. Beide gehören für mich zu den schönsten Klapphandys auf dem Markt, und nur diese beiden kommen überhaupt in Frage. Nun, telefonieren kann man sicher mit beiden, wobei das V 600 etwas mehr an Ausstattung bietet ( bessere Spiele, BT, Sprachwahl usw. ), allerdings wohl auch mehr "Kinderkrankheiten" hat. Mich würde nun eure Erfahrung eben mit dem E 700 interessieren. Wie ist die Verarbeitung des Gerätes ? Ist ein t-Mobile Brand zumutbar oder ist das Teil dadurch so "kastriert" das die Bedienung keinen Spass macht? Wie sieht es mit der individuellen Gestaltung des Gerätes aus, kann man das Aussendisplay ändern ? usw. Ich würde mich über eure Meinung sehr freuen.....

    FUBU


    na ja, so teuer ist es ja nun auch wieder nicht, wenn ich bedenke, das etwa 70,- € dazu zu bezahlen sind. Für ein SGH E 700 sind es auch noch 20 ,- € ( natürlich alles bei Neuvertrag, was bei mir in Frage käme )

    HI matze929,


    wenn du meine Frage gelesen hättest, so wäre dir sicher klar geworden, das ich mich eben NICHT für das flashen interessiere, sondern lediglich wissen wollte, ob und wie diese MOD´s auf das Handy kommen und ob man es dafür flashen muss. Ich würde (wenn ich eins erwerben sollte ) das Handy gerade nicht flashen wollen ( Garantie ). Sollte jedoch die Möglichkeit bestehen, sein Menü, Hintergrundbilder, diverse Symbole oder Töne in Form eines MOD´s anzupassen fänd ich das ganz nett. Alos nochmal : kein flashen, nix was die Garantie verfallen lässt oder illegal ist !!!

    Hi Leute,


    nachdem ich mich für das Moto V 600 interessiert habe ( bin mir allerdings noch nicht schlüssig in der Entscheidung ) und unter dem Motorola Bereich eventuell ein Samsung SGH E 700 als Alternative erwähnt wurde würde mich zu diesem Gerät interessieren welche Erfahrungen ihr so gemacht habt. Wie ist die Verarbeitung ( soll ja beim V 600 nich so doll sein) ? Wie sieht es mit SW-Bugs aus ( auch hier findet man wohl mbeim V 600 mehr ) ???
    In einem anderen Forum habe ich über sog. MOD´s für das E 700 gelesen. Was muß man tun um einen solchen auf sein Handy ( vermutlich mit T-Mobile Brand ) zu bekommen ?? etwa flashen ?? Wie sieht es nach aufspielen eines MOD´s mit der Garantie aus ??
    Um eventuellen Misstönen wg. des Motorola aus dem weg zu gehen : Ich bin weder Fan von Motorola noch von Samsung, finde aber das dieses die beiden " schönsten " Klapphandys auf dem Markt sind. Allerdings sprechen einige Dinge ( BT, Sprachwahl usw.) für das V 600, wenn da nicht die vermutlich eher schlechte Verarbeitung und die SW-Bugs wären.
    Danke für eure Infos im Voraus....

    Hallo Zusammen !!


    Ich überlege z.Zt., mir bei 7mobile ein freies Moto V 600 zu kaufen ( allerdings mit T-D1 Vertrag). Nach allem, was ich hier im Forum gelesen habe, kann einem aber der Gedanke kommen, das man damit nicht unbedingt immer zufrieden sein soll. Man liest hier viele ausgezeichnete Beiträge, welche ein hohes Fachwissen und Erfahrung vermuten lassen, so das ich ( hoffentlich ) hier richtig bin. Also, mal die "Moto-Brille" herunter : soll man nun ein V 600 kaufen oder macht es tatsächlich so viel Ärger wie hier stellenweise Betrieben ? Wer kennt 7mobile , sind die vertrauenswürdig ?? Treten die Probleme ( Software und Hardware ) nur bei " Powerusern " auf oder sind "Normalbenutzer" davon auch betroffen ??
    Ich will in erster Linie mit dem Teil telefonieren, allerdings wären ein paar coole Klingeltöne auch nicht zu verachten.
    Danke im Voraus....