-
Was Ähnliches vor Jahren erlebt
Hi!
Ich habe vor einigen Jahren etwas Ähnliches mit meinem 8210 damals erlebt...Ging einfach aus (3 Monate alt - behandel alle meine "Techniksachen sehr sorgsam) - Wollte es 2 Stunden später abholen - wird nicht auf Garantie gemacht da ich daran rumgelötet hätte...Disktutiert wie ein Blöder...keine Chance
Bei Nokia angerufen mich mit verschiedenen Vorgesetzten verbinden lassen - keine Chance - beim T-Punkt gewesen..Achselzucken
War dann sogar beim Verbraucherschutz - keine Chance - ich müsste beweisen, dass ich NICHT dran rumgelötet habe...und das kann man halt nicht..
Ende vom Lied - plötzlich ging das Handy wieder - habe es verkauft (der Käufer wusste von der Sache) und 2 Monate später war dann doch gross in der Presse das es einen Serienfehler gibt und Nokia ihn endlich zugegeben hat...war das Display und nicht das Handy an sich - sah halt nur so aus weil nichts mehr angezeigt wurde
Da war Nokia für mich erstmal gestorben - habe jetzt mein erstes Nokiahandy danach - ein 6230 - bisher sehr zufrieden (bis auf das Display - ist doch sehr kratzempfindlich und das obwohl ich es in der Hosentasche habe ohne andere Teile drin...
Gruß
yofreshprince
-
Naja wie bestätigt die sind weiss ich nicht - habe ich von einem Nokia-Service-Center. Kann auch sein dass die da auch keine Ahnung haben
Mache mir auch nicht unbedingt grosse Hoffnungen.
yofreshprince
-
Habe die automatische Tastatursperre nicht an.
Werde versuchen nächste WOche mir die neue Firmware (3.15) aufspielen zu lassen - sollen ja BT-Verbesserungen drin sein. Vielleicht klappt es dann besser.
yofreshprince
-
OSX-Benutzer bitte mal Testen
Hi!
Ich habe offenbar durch Zufall einen Workaroung gefunden, wie man grössere Dateien per Bluetooth unter OSX auf das 6230 bekommt. Probiere es gerade noch paarmal aus, aber bisher funktioniert es.
Ich bin beim Handy in die oberste Menüebene gegangen (also im Standby einmal auf Menü klicken) und habe dann Gerät durchsuchen gemacht, Galerie geöffnet, MMC Karte geöffnet und dann per Drag and Drop die MP3 Files da hinein gezogen.
Hat mit 1 Datei, mit 2 geklappt - jetzt laufen gerade 8 Dateien (ca. 26MB) und scheint zu laufen.
Mir ist zwar nicht klar warum das klappt, aber wer wird denn zweifeln bei Erfolg
Könnt ihr (OSX-Benutzer) ja mal ausprobieren und hier reinschreiben, ob das bei Euch auch geholfen hat.
Gruß
yofreshprince
-
Bei mir ist Upload und Downloadgeschwindigkeit eigentlich gleich - aber ging hier ja auch um Transfer auf einen Mac mit OSX.
Habe dann das von Apple angebotene Firmware Update für den USB Bluetoothstick installiert - keine Besserung und was der Hammer ist:
Auf der Appleseite steht, dass der Stick danach nicht mehr an anderen Rechner verwendet werden kann - und dem ist wirklich so. Weder auf meinem Desktop noch auf dem Thinkpad wird der Stick mehr erkannt.
Fazit: Mit dem Mac bekomme ich keinte grossen Dateien aufs 6230, mit dem PC geht es per Stick gar nicht mehr...Technik die beseistert
-
Schon bitter ein Bluetooth Handy zu haben und dann das Kabel zu nehmen ... keine gute Werbung für Apple
Naja kleine Dateien funktionieren ja...und Apple ist ja auch ein kleiner Benutzerkreis
Das Kabel kostet doch bestimmt auch paar Euronen;-(
-
Hallo!
Ich kann mein 6230 ohne Probleme mit OSX per Bluetooth (D-Link DBT-120) verbinden, aber wenn ich größere Dateien (mp3 z.B.) aufs Telefon oder auf die MMC kopieren will bleibt der Transfer immer willkürlich stehen. Adressen, kurze Klingeltöne etc. funktionieren einwandfrei. Scheint also nur bei größeren Dateien zu passieren.
Hat Jemand ähnliche Erfahrungen oder noch besser eine Lösung?
Danke schonmal
yofreshprince