Beiträge von yofreshprince

Also ich kann zu dem länger am Ladegerät nur sagen, dass es bei uns nichts gebracht hat - haben Akku von Anfang an ordentlich "angelernt" und auch jetzt ist es meist über Nacht am Ladegerät - das hat aber überhaupt nichts an der schlechten Akkuleistung geändert.

Ansonsten ist das Handy echt gut - unseres ist super verarbeitet, klingt gut - wenn der Akku 2 Tage länger halten würde, dann wäre es (für meine Freundin, die es nutzt) perfekt.

So hängen wir es halt alle 2 Tage abends ans Ladegerät.

War halt mit Vertragsverlängerung und mal eben ein anderes kaufen ist ohne Zuschuß vom Netzbetreiber halt sehr teuer....

Hi Menina!

Ja habe auch seid paar Jahren als "Privatrechner " einen Mac - zurzeit eines der letzten Powerbooks.

Bin am überlegen mir einen imac zuzulegen und da hat sich das Warten ja wirklich gelohnt, weil die neuen ja noch um einiges schneller sind und z.B. mit 1GB Speicher daherkommen.

Das mit dem Speichern der Wörter muss ich mal ausprobieren, aber vermutlich ist es bei mir auch so.

Gruß
    Karsten

Naja vorher schlau machen hätte evtl. nichts gebracht - hatte im Internet gesucht nach negativen Sachen und so, aber irgendwie kommt da nicht viel wenn ein Gerät neu auf dem Markt ist (logischerweise) - vielleicht sollte man sich angewöhnen Geräte erst 2-3 Monate später zu kaufen.

Bist du zufrieden mit dem MacBook? Soll ja mit einigen Geräten auch Probleme geben (spontane Abschaltung). Bin am überlegen, ob ich mir noch dieses Jahr (Mehrwertsteuer) eines kaufe....

Gruß
    Karsten

Hallo Sandra!

Also 4 mal 12 Stunden ist übertrieben, aber es stimmt schon, das man bei den ersten beiden Male gut beraten ist den Akku lange zu laden (also mehr als die später benötigten 3 Stunden) und dann auch ohne das Handy auszuschalten komplett entladen - das haben wir gemacht (mache das mit jedem Akkugetriebenen Gerät, wie Digicam, Notebook, etc. und bisher war das auch immer "erfolgreich".)

Durch diese Prozedur kalibriert sich z.B. auch die Anzeige des Akkus.

Aber beim Samsung hat es nichts verbessert. Meine Freundin war eben beim Servicepunkt und die wollen es sofort einschicken (2-3 Wochen evtl. mehr, da Samsung viel zu tun hat sagten die)

Ist schon eine kleine Verarschung habe gesehen,d ass ein neuer Akku ca 20 Euro kostet, aber nutzt halt nichts, wenn es generell so ist mit den Akkulaufzeiten.

Nach den letzten beiden Samsung-Handys bin ich schon ziemlich enttäuscht von der Akkulaufzeit - zumal ich das Handy verschenkt habe und es schon doof ist wenn dann der Akku so ein Verlierer ist ;-)

Liebe Grüße

Karsten

Hi Sandra!

Glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich was ändert wenn du das Handy einschickst - was soll sich ändenr mit einem anderen Gerät mit der gleichen Platine?
    Und mit der Hotline telefonieren habe ich gemacht - ich will mal sagen ohne Jemanden zu beleidigen "VOLLIDIOTEN".

Erst hieß es gibt es nicht, dann sagte der Mann er fragt mal den Vorgesetzten und was kam dann...schicken sie es ein oder gehen sie zum Servicepunkt.

Und das war nicht wegen des Akkus, sondern weil eine der Schraubenabdeckungen (im Deckel) locker ist und immer raus fällt. Und da wurde mir gesagt, dass sie keine neue Abdeckung schicken können, da sie keine haben. Da frage ich mich doch wie sie die ersetzen wollen bei einer Reparatur z.B.
    Und wie wahrscheinlich ist es, dass ein Laden wie Elektroland (so was wie Mediamarkt), der mir als Servicepartner genannt wurde, diese Abdeckung auf Lager hat?

Für mich ist die Hotline - leider wie sehr viele andere Hotlines - eine echte Verarschung. Alleine, dass man auf eine individuelle Email immer die gleiche automatische Antowrt erhält grenzt schon an Kundenverarschung.

Nicht falsch verstehen - die 3 Samsung Handy die wir hatten waren alle echt gut - super verarbeitet (und ich hatte schon alle möglichen Marken), aber der Service wenn mal was nicht so stimmt ist leider auch bei SAmsung, wie bei den meisten Handyanbietern mangelhaft.

Gruß
    Karsten

P.S.: Achja - das man das Handy einschicken soll sagen sie per Email und Hotline immer - auch dür die Abdeckung hätten wir es einschicken sollen/können. Finde das ist für soe ein Plastikteil mit kanonen auf Spatzen schießen und kann auch nicht im Interesse von Samsung liegen.

Hallo Sandra!

Das klingt ja so, als ob es ein grundsätzliches Problem ist und ich hatte gehofft, dass es nur unseren Akku betrifft - schöner Mist. Ansonsten ist das Handy echt gut.

Wollen versuchen neuen Akku zu bekommen, aber meine Hoffnung,d ass es damit besser wird sind jetzt ein wenig gesunken ;-)

Gruß
    Karsten

Also ist recht breit (kenne das V3 nicht vom "Anfassen". Die Empfangs- und Sprachequalität würde ich mit gut bezeichnen.

Das Aussendisplay ist aus, wenn man auf eine Seitentaste drückt wird eine Uhr (sogar schicke Analoguhr) eingeblendet.

Über dem Display ist eine längliche Leuchdiode - kann man so einstellen, dass sie langsam blinkt wenn Netz da ist - wenn man das macht dann blinkt sie schneller wenn zb eine SMS angekommen ist.

Gruß
    Karsten

Akkulaufzeit

Hi!

Ich habe das weiße Z510 vor 3 Wochen für meine Freundin beo O2 gekauft. natürlich hatte ich mich vorher im Internet umgeschaut auch bezüglich Akkulaufzeit. Ich habe absolut keine negativen Meinungen gefunden. Der Akku meiner Freundin hält gerade mal 2 Tage durch und das bei sehr geringer Nutzung (5-10SMS am Tag, 1 Anruf von paar Minuten Länge zusammen an beiden Tagen)

Ich habe deswegen schon an den Samsung Support eine Email geschrieben, aber da bekommt man bei jedem Anliegen nur eine automatische Email mit dem Hinweis des nächsten Servicepartners wo man es abgeben kann.
    Warum soll ich das Handy weggeben wenn ich nur einen neuen Akku haben möchte, weil die angegebenen Zeiten extrem weit von den realen abweichen.

Wir werden probieren einen neuen Akku zu bekommen.

Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit dem Handy?

Gruß
    Karsten

Verbraucherschutz

Hallo!

Also ich hatte vor Jahren ein ähnliches Problem mit Nokia. Handy defekt, zum ServicePoint gefahren, nach 2 Stunden sollte ich es wiederbekommen. Der Techniker sagte nur das wird nicht repariert, da auf der Platine rumgelötet wurde (5 Monate alt).

Alles versichern, dass ich es nicht geöffnet habe und so brachte nichts. Bei T-Mobile und Nokia angerufen, Vorgesetzte verlangt usw. Keine Chance.
    War dann bei einer Anwältin vom Verbraucherschutz. Da musste ich erfahren, dass man als Kunde (wenn die Firma nicht Kulant ist) in der Beweispflicht steht, dass man es nicht verschuldet hat (was natürlich nicht zu beweisen ist).
    Die Firma muss aber nicht beweisen, dass der Defekt zum Beispiel nicht von Anfang an da war und sich erst nach dem Kauf bemerkbar gemacht hat oder so.

Lange Rede kurzer Sinn:

Der Verbraucherschutz in Deutschland ist meiner Meinung nach wenn die Firma hart bleibt nicht zu gebrauchen.

Gruß
    yofreshprince