Das OT 715 hab ich mal bestellt, mal sehen...
Heisst Symbian automatisch Handy/PDA Hybrid = klobiges Smartphone oder gibts in normalem Formfaktor auch welche?
Danke für die Tips!
Furry
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das OT 715 hab ich mal bestellt, mal sehen...
Heisst Symbian automatisch Handy/PDA Hybrid = klobiges Smartphone oder gibts in normalem Formfaktor auch welche?
Danke für die Tips!
Furry
Mit dem Telefonbuch bzw. Adressbuch vom Nokia 6310i war ich ja schon ganz zufrieden, abgesehen davon, dass die Anzahl der Einträge pro Name nicht zumindest fast beliebig war.
Das vom ME45 wäre auch nicht zu verachten, wenn nicht die sonderbare Trennung zwischen Telefon- und Adressbuch wär, die bedingt, dass man alles doppelt einspeichert, damit die Kurzwahl funktioniert. Nummern zu bestehenden Einträgen scheint man aus den Anruflisten auch nicht hinzufügen zu können und die fixe Nachname, Vorname Ordnung kommt mir auch bissl lästig vor.
Da ich jetzt nicht alle Marken durchprobieren kann, auf der Suche nach einer perfekten Variante: Wer hat Eurer Meinung nach die durchdachteste Tel./Adressbuch-Kombination?
Praktisch wäre z. B. auch wenn das Handy zwar immer das interne Telefonbuch verwendet, aber die Nummern automatisch auch auf der SIM speichert, damit man sie hat, sollte das Handy eingehen. (Dachte, wenn man ein Nokia so einstellt, dass es SIM und Telefonspeicher verwendet, täte is das eh..)
Danke für Eure Antworten
Furry
Seit wann verstösst das unlocken von Handys gegen Gesetze. Gegen den Vertrag mit dem Mobilfunkbetreiber u. U. schon, aber Gesetze?
Zumindest hier im Ösiland nicht...
Furry
Hab grad in einem anderen thread die Firma Benefon entdeckt - da baut ja tatsächlich noch wer Handys, die nicht als Spielzeug gedacht sind und brauchbare Zusatzfunktione haben (GPS) Also welche Hersteller gibt's denn noch so in die Richtung, abseits vom mainstream?
Furry
Sorry, dass ich hier Eure Gewährleistungs- / Garantiediskussion unterbreche - mir ist durchaus klar, dass ich das alles bei einem knapp 3 Wochen alten Gerát noch habe.
Der Witz ist der, dass ja eben nichts kaputt ist, das Gerät wurde in genau dem Zustand geliefert, den ein laut Nokia einwandfreies Exemplar hat. Ich seh nur nicht ein, dass es jetzt schon bei Handys zugeht wie unter Windows, mit regelmässigen Softwareupdates und der Hoffnung, dass nach einem Jahr vielleicht alles geht, was angeblich immer gehen hätte sollen."
Die software dieses Telefons, macht abgesehen von dem, das eh bei allen Nokias gleich ist (Bedienmethode), einen sehr undurchdachten schnell-schnell Eindruck. Wenn's wen interessiert schreib ich gern mal zusammen, was dran aus user interface technischer Sicht schwachsinnig ist.
Furry
Nokia 6310i hab ich grad, stösst mir sauer auf - siehe Thread im Nokia-Forum. Am liebsten wär mir ja die Technik vom 6310i ausgereift und im Gehäuse vom 6250...
Furry
V 4.07
17-04-02
Weiss schon, dass es eine neue gibt, aber ein FW update kostet wieder und ganz seh ich nicht ein, dass die alte solche Fundamentalmacken haben soll. Hätt nix davon gehört. Mein Philips Fizz war stabiler...
Furry
- Bluetooth 1.1
- GPRS
- perfekte Alltagstauglichkeit (Verarbeitung, Bedienung, Sprachqualität, Empfang...)
Am liebsten hätt ich so ein wasser- und staubfestes. Is da was in Aussicht?
Furry
Es ist schon schlimm, wenn man sein 6250 gegen ein nagelneues 6310i getauscht hat - und sich jetz von Wertkarten-Klasse schwingenden Bekannten andauernd Beschwerden anhören muss, wegen der vielen Gesprächsabrisse.
Der Empfangsbalken ist fast immer voll da, trotzdem setzt der Empfang im Gespräch alle paar Sekunden aus oder reisst gleich ganz ab. Zudem stürzt das Ding desöfteren ab....
*grrr*
Is irgendwas hin oder is das Ding tatsächlich so mieserabel?
Furry
Danke, das mit der Uhr hab ich schon gefunden, siehe 3. post.
Zur WAP saga:
Um übersetzen isses nicht gegangen - wär mein Englisch nicht fliessend, hätt ich das UI wohl auf Deutsch gelassen. Oft gibt's aber zu einer spezifischen Fehlermeldung irgendwo genauere Informationen. Der Text allein heisst ja nicht viel mehr, als dass es nicht geht
Jedenfalls hab ich die Sache gelöst (wenn auch zufällig) Mein 6310i scheint aus- und wieder eingeschaltet werden zu wollen, bevor es WAP Verbindungseinstellungen auch anwendet. Ändern und dann das richtige set aktivieren hilft nicht! Desweiteren veträgt es bei meinem provider die empfohlene Einstellung "Verbindungstyp: kontinuierlich" nicht.
Danke
Furry