Als Alternative gibts nen iPhone ohne T-Mobile Vertrag und dazu von O2 den Inkl.100 online mit dem DataPack L.
10€ für 100mins +100sms +25€ für 10GB ungebremst und danach erst gedrosselt.
Macht 35€
Gegenüber dem Complete M spart man 14€ im Monat, macht auf 2 Jahre 336€. Dafür + die 150€ die man im Complete M für das 16gb iPhone zahlen muss bekommt man locker ein iPhone aus der Schweiz oder sonstwoher...
Das O2 UMTS-Netz ist mittlerweile passabel ausgebaut und wo dies nicht der Fall ist gibts ja das D1 Roaming...
Beiträge von SuperKEks
-
-
Also ich werde irgendwann ganz gemütlich mit dem Boot über den Bodensee in die Schweiz tukkern und mich dort mit iPhones versorgen. Mit Gegenwehr des Zolls rechne ich dabei erfahrungsgemäß eigentlich nicht.
-
Ich glaube nicht dass der Diamond schrott ist. Ganz im Gegenteil, es ist ein super Gerät WENN man damit umgehen kann. Ich zumindest bin sehr zufrieden und bei mir läuft fast alles wie gewollt.
Das einzige Problem das ich habe, ist dass der Diamond nicht immer bzw nicht sofort aufwacht sobald ich eine Email bekomme.
Okay und warm wird er auch, aber das stört mich eigentlich nicht. Ansonsten funktioniert alles und ich bin zufrieden.
Auch mein Wecker hat mich bisher zuverlässig und ohne probleme geweckt. -
Bin nun auch ein Diamondbesitzer und sogleich auf das erste dicke Problem gestossen.
Das Gerät schaltet sich ja nach einer gewissen Zeit von selbst ab und geht in so ne Art Standbymodus.
Wenn ich in diesem Modus eine Email empfange (Pushmail über Windows Live) blinkt nur der Kreis um den Knopf in der Mitte des Diamonds. Das Gerät vibriert nicht und es kommt auch kein Ton.
Erst sobald ich das Gerät einschalte kommt kurz danach das Vibrieren und der Benachrichtigungston für eine neue Email. Kann ich das irgendwie ändern? Will ja auch informiert werden wenn ich ne neue Email bekommen habe ohne dass ich dauernd mein Diamond anstarren muss, ob er denn jetzt leuchtet. -
klar geht das, wieso auch nicht?
-
Verglichen mit dem Ausland sind die Preise vielleicht ein Witz.
Aber im Inland sind die durchaus fair wie ich finde. Zumindest wenn man den ForFriends Vorteil nutzt.
Nehmen wir als Beispiel den Complete M (41,65€ mit ForFriends). Zum Vergleich, bei O2 kosten 100 mins mit Handy 20€ + 10€ für 200MB Daten. Für 11,65€ mehr bekommt man aber im Complete M 40SMS, 100MB Daten mehr (plus unbegrenzt Daten mit 64Kbit) sowie die Weekendflat und die HotSpotFlat mit dazu. Ausserdem hat man das besser ausgebaute D1 Netz mit flächendeckendem EDGE.
Und da man nun zur Nutzung des Tarifs nicht mehr auf das iPhone angewiesen ist, muss man sich auch nicht 24Monate an ein Gerät binden, sondern kann dieses irgendwann bei Ebay verscherbeln.Klar auch ich hätte mir nen Tarif mit Full HSDPA-Flat und 200Minuten und 150SMS für 20€ mit subventioniertem iPhone gewünscht....aber ein bisschen realistisch muss man schon bleiben.
-
Naja, das letzte mal Stand dabei, dass sich T-Mobile vorbehält den Traffic zu drosseln. Dieses mal steht da aber ab 300MB wird gedrosselt. Ich denke mal diesmal drosseln die auch wirklich sofort, da Multisim erlaubt ist.
-
Mich würde mal interessieren ob Push-Email mit dem Windows Live Mobile Dienst möglich ist. Oder muss ich da dann die E-Mail Option hinzubuchen?
-
Expansys hat zumindest das Englische Modell des Diamonds zum Preis von €539,95 schon vorrätig. Dann kann es mit dem deutschen Modell ja nicht mehr lange dauern.
-
Hier stehts aber auch:
KlickAllerdings habe ich nichts darüber gefunden, ob von dem schönen Touchinterface des Diamond noch was übrig geblieben ist.