Beiträge von asmaros

Tach zusammen...

Wir hatten letztens im Bekanntenkreis eine kleinere Streitfrage;

Ich behaupte, wenn man sein Handy ohne Simkarte,
    zum Beispiel bei einer Straftat liegenlässt,
    dann kann die Polizei anhand der IMEI Nummer des Handys festellen,
    auf wen diese IMEI registriert ist.
    Weil diese z.b. beim Kauf des Handys beim Verkäufer
    oder bei aktivierung der Simkarte beim Provider gespeichert worden ist.

Die anderen behaupten das Gegenteil und sagen, die IMEI wird nirgends gespeichert,
    sie ist allenfalls nützlich und/oder erforderlich, wenn man das Handy zur Reparatur
    in ein Nokia Laden bringt.

Das die IMEI beim einbuchen in ein Netz erfasst und gespeichert wird, ist mir klar.

Wer hat fundiertes Wissen und rettet mich vor dem drohenden Kauf zweier Kästen Bier ? :D

Gruss
    Asmaros

Hallo,

Meine Tochter möchte gerne ihren Base Vertrag verlängern,
    der am 28.02.2010 ausläuft.

Es handelt sich um den Base 24 Vertrag;
    Festnetz Flat, E-Plus Flat, sowie SMS zu E-Plus Flat.

Der Vertrag wurde damals über den Provider Mobilcom abgeschlossen.

Wer kann mir Angebote machen, bezüglich Barauszahlungen für die VVL,
    aber keine monatlichen Vergünstigen, wie z.b. 10,- pro Monat auf der Rechnung usw.

MfG
    Asmaros

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Handyshop in Berlin,
    weil ich bis spätestens Donnerstag das
    Motorola K1 in Gold als Geburtstagsgeschenk brauche.

Am liebsten wäre mir ein Shop,
    wo ich das Handy gleich kaufen und mitnehmen kann.

Kennt jemand solch einen Laden in Berlin ?

Alternativ wäre auch ein Onlineshop denkbar, der innerhalb 48 Stunden liefern könnte, ohne allzu grosse Mehrkosten.

Das Handy sollte maximal bis zu 175 Euro kosten dürfen (Neu).

Gruss
    Asmaros

Ich habe heute dieses Angebot im Netz entdeckt:

http://www.handyservice.de/top…d_plus_1_praemie/angebot/

* Foto-Handy Motorola KRZR K1 „Gold“
    * Digitalkamera von AGFAPHOTO
    * Anschlusspreis entfällt!
    * Handy Zubehör-Set
    * Versand kostenlos

Kein Mindestumsatz, nur 3,95 Euro monatliche Grundgebühr.

Mir gehts nur um das Handy,
    für 3,95 pro Monat sicher ein Schnäppchen,
    als Schubladenvertrag gesehen.

Oder hab ich irgend einen Haken übersehen, ausser dem teuren Tarif ?

Gerade entdeckt :
    Ich zahle nur 5,95 € monatl. Grundgebühr, die durch die Grundgebühr-Gutschrift i.H.v. 48 € während der Basislaufzeit auf 3,95 € gesenkt wird.

Das heisst, ich zahle trotzdem 5,95 Euro pro Monat und bekomme diese 48 Euro als Gutschrift auf dem Mobilfunk Konto ?

Gruss
    Asmaros

Kennt jemand ein Programm für S60 Handys, wie z.b. meinem Nokia 6680, mit dem man Smilies verschicken kann ?

Mir ist so, als wenn ich sowas mal auf einer Freeware Seite für Handys gesehen habe, ich finde diese Seite nur nicht mehr...

Gruss
    Asmaros

Eine Frage:

Bei mir funktioniert die Deutsche Version des Online Updaters garnicht,
    er sucht und sucht und sucht das Nokia 6680 und findet es nicht...

Wenn ich die englische Version des Online Updaters benutze, dann klappt es, allerdings sagt er mir dann, das die aktuelle Version

4.04.07
    vom 22.08.05
    RM-36

wäre und die habe ich aber schon auf dem Handy drauf.

Ich wollte die neue 5er Version drauf machen,
    aber da bleibt mir wohl nur der Weg ins Nokia Service Center oder ?

Hat jemand das gleiche Problem mit dem Nokia 6680 ?

Zitat

Du solltest einfach in den betreffenden Shop gehen und das ORDENTLICH klären, mit "Rabatz" machen kommt man nicht weit.

Genau so siehts aus;

Also, wir waren heute gleich bei Ladenöffnung um 10 Uhr im TPH Laden und haben eine andere Kollegin angetroffen, die hat erstmal im Geschäfts Combjuda gewühlt und uns dann mitgeteilt, das bei diesem Handykauf ein 12 monatiges kostenloses Versicherungspaket mit dabei ist.

Sie sagte aber auch, das die andere Kollegin die Vorgehensweise bei diesem Verkauf eigentlich kennen müsste.

Und sie sagte auch, das dafür normalerweise die Daten vom Personalausweis für den Versicherungsvertrag genommen werden, wenn man den Registrierungsantrag ausfüllt und unterschreibt, nur eben wird es normalerweise so gehandhabt, das der kaufende Kunde vorher gefragt wird, ob er überhaupt Interesse an so einer Versicherung hat.

Denn auch wenn es für ein Jahr kostenlos ist, ist man nicht beim Kauf des Handys dazu verpflichtet, eine Handy Versicherung abzuschliessen.

Meine Frau hat tatsächlich neben dem Registrierungsantrag der Prepaidkarte auch ihre Unterschrift unter den Versicherungsvertrag gesetzt, mir ist das auch nicht aufgefallen. Ab jetzt wird beim unterschreiben aufgepasst. ;)

Naja egal, sie hat uns im Laden geraten, jetzt schon eine Kündigung dieses Handy Versicherungsvertrages zum Versicherer zu faxen, damit die automatische Verlängerung nach 12 Monaten nicht in Kraft tritt.

Dieses haben wir aber abgelehnt und lieber das Widerrufsrecht von 14 Tagen in Anspruch genommen, was uns heute mittag per Fax, von der Versicherungsfirma bestätigt wurde.

Achja, die 18,52 Euro, die auf der Police standen, wären der Betrag für ein ganzes Jahr und schon beim Kauf des Handys inbegriffen.

Gruss
    Asmaros