Beiträge von LuckyGeorge

    Ich bin zwar kein Jurastudent, hab aber mal ne Vorlesung zum Thema Fernabsatzgesetz besucht.


    Wichtige Infos findest Du übrigens hier: fernabsatzgesetz.de (rein zufällig ist der Herr Wilmers auch noch der Prof. der meine Vorlesung gehalten hat ;) )


    Aber nun zu deinem Problem:


    Grundsätzlich verstößt der Händler meiner Meinung nach gleich in mehreren Punkten gegen das FernAbsG:


    1. Bei rechtzeitiger Stornierung handelt es sich nun bei dem Handy um unverlangt zugesandte Ware. Damit besteht keinerlei Anspruch auf Erstattung der Versankosten oder sonstiger Ausgaben des Händlers. Zm Nachweis der Stronierung reicht im übrigen der Nachweis des erfolgreichen Versandes der E-Mail aus. Diese also auf garkeinen Fall löschen. In Zukunft am besten immer eine Lesebestätigung anfordern. Auch wenn diese automatisch erzeugt wird ist sie rechtlich gültig.


    2. Selbst bei Anspruch des Händlers auf Erstattung der Versandkosten ist dies nur bis zu einer maximalen Höhe von 40 Euro zulässig und muß sich nach den Versandpreisen des Händlers richten.


    [Edit]
    Kleiner Vertipper. Die 40 Euro beziehen sich auf den Bestellwert und nicht wie man vermuten könnte auf die Versandkosten.
    [/Edit]


    3. Unter Umständen bezieht sich der Internetshop auf Widerrufsvereinbarungen in seiner AGB (was grundsätzlich zulässig ist). Das würde aber ein Einsetzen der Widerrufsfrist voraussetzen und die beginnt erst mit dem Eintreffen der Ware beim Kunden. Da Du das Handy storniert hast und die Annahme verweigert hast ist meiner Meinung nach die Widerrufsfrist noch nicht angelaufen (rechtlich vielleicht umstritten). Damit wäre jedwede Klausel in den AGB's unwirksam.


    An deiner Stelle würde ich die AGB's des Händlers mal deinem Anwalt übergeben. Oder frag mal den o.g. Herrn Wilmers. Der freut sich immer über solche schwarzen Schafe.
    Auf garkeinen Fall jedoch solltest Du das Geld überweisen, da eine etwaigige Rückforderung kaum Aussicht auf erfolg haben dürfte.

    Versuchs doch mal auf meiner HP unter: wap.justanotherportal.de


    Ist vergleichbar mit einer Yahoo Mappe und zumindets die Java Downloads funktionieren problemlos. Du hättest 300kByte zur Verfügung (auf Anfrage auch mehr). Dein Handy solllte halt den Download von Midlets unterstützen. Und wenn Du kein Siemenshandy hast, soe wählst Du einfach das "Generische Telefon" aus. Es ist kostenlos und es gibt keine Werbung.

    Keine Angst. Über dein Handy weiss ich nun nicht mehr, aber ich weiss jetzt, welche Dateien das Alcatel akzeptiert.


    Und da steht z.B. folgendes drin:


    application/vnd.alcatel.vox


    Ich nehme an, daß das der richtige MIME Type ist und habe Ihn mal eingepflegt. Es sollte also jetzt funktionieren.


    Dein Eintrag in die .htaccess sollte also lauten:


    AddType application/vnd.alcatel.vox vox .vox


    PS: Solltest Du interesse an den MIME Typen haben, so schicke ich Dir das Protokoll zu.

    Zitat

    Was für Daten benötigst Du von meinem Telefon?


    Einfach nur so allgemeine Daten wie Auflösung und unterstützte Dateitypen. Unter Umständen reicht es schon aus, wenn Du dich das erste mal per Handy einloggst. Die sog. HTTP_ACCEPT Header werden von mir protokolliert und da steht schon ne Menge drin.


    Solange dein Handy noch nicht in der Liste (der WMF) auftaucht solltest Du das "Generische Handy" verwenden.

    Mal ne ganz blöde Frage: Was für ein Arcor (Nexgo) Paket hast Du denn und wird bei diesem Paket die .htaccess Datei ausgewertet?


    Wenn es Dir nur auf den Download von Dateien ankommt, so kann ich diese Dateitypen ja mal in meine Wap Media Folders integrieren. Damit ersparst Du dir Ärger und Arbeit. Ich bräuchte dann nur die Telefondaten.

    Bei AddType musst Du aufpassen. Je nach Apache Version verlangt er noch mal einen zusätzlichen Parameter.


    Versuch doch mal folgendes:


    AddType audio/voxware vox .vox


    Die zweimale Angabe der Dateiendung (einmal mit und einmal ohne Punkt) hat bei mir geholfen.

    Dank der Hilfe von dachecka0711 funktionieren die polyphonen mmf Klingeltöne jetzt.


    Allerdings gibt es noch ein Problem bei den Dateigrößen. Das Samsung verkraftet keinen Klingelton größer als 9kByte und das C55 schaft gar nur 3kByte. Ich versuche noch die exakten Spezifikationen der beiden Handys herauszufinden.


    Wenn also jemand die Fehlermeldung "Zu viele Daten" bekommt, dann liegt das im Moment an den Handys und/oder den Wap Gateways.


    Siehe auch hier

    Seltsam, Seltsam. Welchen Browser verwendets Du?


    Wenn Du erlaubst, so würde ich mir gern mal ein Midi von Dir anschauen. Ich möchte das allerdings nicht ohne deine ausdrückliche Zustimmung tun.

    claude: Hast Du Zugriff auf die Log Datei des Servers und kannst mir die Servermeldungen mal schicken? Denn ich habe im Moment keinen Ahnung, warum es bei den Wap Media Folders solche Probleme gibt.


    Mort: Du hattest ja schon angedeutet, daß Midis ab einer gewissen Größe Probleme bereiten. Was genau meldet das Handy denn dann? Steht da einfach nur ein Übertragungsfehler oder das der Inhaltstyp nicht unterstützt wird? Grundsätzlich dürfen Midis bei mir nur einen Größe von 4 kByte haben, aber das würde zu einer Fehlermelung beim Hoch und nicht beim Runterladen erzeugen.


    @Mobiltelefonhersteller: Es wäre unglaublich nett, wenn die Software Entwickler nicht für alles einen eigenen MIME Typ entwickeln würden. Die Vergangenheit hat ja schon die Probleme mit firmenspezifischen Dateitypen gezeigt. Warum wird es dann immer noch gemacht? Es gibt solche Standards wir Midi, BMP und Gif. In meinen Augen besteht als keine Notwendigkeit für eigene Typen.