-
T39: Du kannst natürlich recht haben und es lag an anderen Gründen oder am allgemeinen Eindruck.
Allerdings hat mir der Ausbildungsleiter, der auch mit mir und meinen Mitbewerbern das Gespräch geführt hat nach meiner Einstellung gesagt, daß er von einem Bauzeicher (mein Lehrberuf) Interesse am Zeichnen und Konstruieren und natürlich an der Firma selbst erwartet und von Leuten, die "meinen mir erzählen zu müssen, welchen Umsatz die Firma macht und welche Entscheidung des Vorstandes Sie für richtig halten bevor Sie überhaupt eine Stunde für die Firma gearbeitet haben" (Originalzitat) nicht viel hält, denn "er sucht Zeichner und keine Unternehmensberater." (ebenfalls Original).
Und bei allen folgenden Bewerbungen habe ich mich über die Firma und über Ihr Betätigungsfeld informiert und nicht über irgendwelche Zahlen. Und das hat zumindest bei mir für drei erfolgreiche Gespräche gereicht. Und mein Eindruck war bisher immer, daß dem Gesprächspartner mein fachlicher Kenntnisstand wichtiger war als meine Kenntniss des Unternehmens bzw. des Instituts.
Um jetzt aber Maxx nicht zu verwirren: Was ich meinte ist, lern die Daten der Firma nicht auswendig sondern informier dich.
-
Es ist zwar wichtig zu wissen, was es mit der Firma auf sich hat und warum man dort hin will, aber dabei sollte man es ja nicht übertreiben. Prahle nicht mit deinem vorhandenen Wissen über die Firma und versuche diese Informationen möglichst beiläufig einzuwerfen. Vorbereitete und einstudierte Sätze fallen sofort auf und machen dein Gegenüber misstrauisch. Das ganze ist kein Referat sondern ein Gespräch.
Meine Mitbewerber um einen Ausbildungsplatz haben teilweise sofort angefangen die Firmenphilosophie oder aktuelle Geschäftsdaten wiederzugeben und wurde nicht genommen, weil Sie dadurch sehr unglaubwürdig wirkten. Du willst zu dieser Firma, weil Dir der Beruf gefällt und Du der Meinung bist, daß diese Firma Dir aus bestimmten Gründen am meisten gefällt und nicht weil das Unternehmen im letzten Quartal mit xxx Mitarbeitern genau YYY Umsatz gemacht hat und sich somit um ZZZ Prozent gegenüber dem Vorjahr verbessert hat.
Um dein Auftreten solltest Du Dir am wenigsten Sorgen machen. Dein Gegenüber erwartet das Du nervös bist. Bloss nicht 1 Stunde vor dem Gespräch Haargel oder Deodorant auflegen oder die Schuhe putzen. Nichts ist irritierender als ein chemischer Geruch während des Gespräches und jemand der wie ein Drogeriergeschäft riecht macht auch gleich einen schlechteren Eindruck.
Und wie alle vorher schon sagten: Sei einfach Du selbst.
-
Also das erste gezeigte Photo ist definitiv ein Fake. Im [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,224295-2,00.html]Spiegel[/URL] gab es mal einen Bericht darüber.
Und alle diejenigen die die "Amis" (ich kann Verallgemeinerungen nicht leiden) als geographisch ungebildet bezeichnen sollten sich [URL=http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,223714,00.html]diesen[/URL] Artikel mal durchlesen.
Zwar schneiden auch hier "die Amerikaner" schlechter ab, aber wenn nur 75 Prozent der Deutschen wissen wieviel Einwohner ihr Land hat, haben sich diese Teilnehmer auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert und sollten sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
-
Einfach den Link so modifizieren:
<a href="http://www.telefon-treff.de" target="_blank">Gutes Forum</a>
Mit dem target Attribut gibst Du an, daß sich der Link nicht im selben Fenster öffnet sondern ein anderes Ziel hat. Das ist bei Navigationen mit Frames recht wichtig.
Wenn Du irgendein Ziel angibst, daß nicht existiert macht der Browser automatisch ein neues Fenster auf. Der Übersicht halber schreibt man dann halt die vordefinierte Variable _blank. Bei den meisten Browsern klappt es aber auch, wenn Du irgendetwas reinschreibst.
-
Diese Nachricht betrifft nur die User der Wap Media Folder mit Samsung Handys.
Ich habe vor 2 Tagen Änderungen am Server vorgenommen und seit dem scheint es zu Problemen zu kommen. Genau sagen kann ich es leider noch nicht, da sich erst ein User bei mir gemeldet hat. Allerdings habe ich bei der Durchsicht der Protokoll Dateien einige Unstimmigkeiten bemerkt, die mich vermuten lassen, daß auch andere User insbesondere mit Samsung Handys Probleme haben.
Mich würde jetzt interessieren, ob es wirklich vermehrt Probleme bei der Nutzung der WMF gibt. Diese Probleme könnten seit dem 28.11.02 ab ca. 07:00 Uhr auftreten. Wenn euch also seit diesem Datum etwas aufgefallen ist, so meldet euch bitte hier. Danke.
-
The-spY: Danke für den Tipp mit Div. Ich habe das mal bei Selfhtml.org eingegeben und folgendes gefunden:
http://selfhtml.teamone.de/css…sitionierung.htm#overflow
Wenn ich das ganze richtig verstehe, dann sollte es damit funktionieren (zumindest ist es schon mal ein Ansatz). Danke nochmal für eure Antworten und Anregungen.
-
Das mit den vordefinierten Teilen ist leider nicht möglich, da ich die Ausschnitte in 20 Pixelschritten definieren will. Das würde bei der Größe also 5476 Grafiken ( (1500/20-1)*(1500/20-1)) bedeuten und damit eine immense Platzverschwendung.
Und das mit dem eigenen Frame ist für meinen Fall eine recht unschöne Lösung, da ich später vor habe die Grafik auch noch zu vergrößern und damit würde es sehr unübersichtlich.
Ich seh schon, ich komm wohl um die PHP Lösung nicht herum. Sowas hatte ich schon befürchtet. Mal sehen, wie lange der Server das mitmacht.
Trotzdem Danke für die prompte Antwort.
Ich schildere mal das Problem genauer und vielleicht fällt jemanden eine Lösung ein, an die ich noch nicht gedacht habe.
Es handelt sich um eine große Karte und ich suche eine Möglichkeit diese auf bestimmte Koordinaten zu zentrieren. Dabei muss es allerdings die Möglichkeit geben die aktuellen Mauskkoordinaten des Users bei einem klick festzustellen und als Variablen an ein PHP Skript zu übergeben. Die Karte ist in sich leider nicht selbstähnlich, daß heisst ich kann Sie nicht einfach in kleinere Bereiche zerlegen und aus diesen Bereichen wieder ein Bild zusammensetzen. Fällt jemandem dazu etwas ein?
-
Ich habe folgendes Problem: Auf einer Webpage soll eine Grafik angezeigt werden. Allerdings ist die Grafik recht groß (1500*1500 Pixel) und ich habe nur für 500*500 Pixel Platz.
Jetzt soll die Grafik nicht verkleinert werden, sondern es sollen definierte Auschnitte angezeigt werden, also bei Auswahl einer bestimmten Option nur der Bereich vom 501/501 Pixel bis zum 1000/1000 Pixel.
In reinem HTML ist das ja nicht möglich. Allerdings möchte ich es auch vermeiden, daß der Server per PHP immer neue Auschnittsgrafiken erstellt und nur diese anzeigt, da dann die Serverlast zu groß wird.
Gibt es eine Möglichkeit per JavaScript die gesamte Grafik vorzuladen und dann auschnittsweise anzuzeigen oder komme ich um eine "echte" Bildveränderung nicht herum? Und wenn nur zweiteres geht, wie kann ich die Arbeit der Bildveränderung (des Auschneidens) vom Server auf den Client verlagern ohne ein Java Applet schreiben zu müssen?
-
Oder Du definierst ein Formular wie folgt:
<form action="index.html">
<input type="button" name="Download" value="Download" onClick="self.location.href='filename'">
Bei "action=" sollte der Name der Webpage stehen, die den Button enthält. Und bei "filename" dann der Dateiname. Das ganze geht halt nur mit JavaScript.
[Edit]Ups, da war wohl einer schneller.[/Edit]
-
Kuck mal hier.
Ist zwar nicht die optimale Lösung, sollte aber schnell deinen Probleme lösen. Weitergehend könntest Du per PHP den Referer auswerten und die Seite komplett neuladen, wenn jemand von einer anderen Seite kommt. Da hättest Du dann auch die Möglichkeit die Seite an der Stelle zu laden, auf den die Suchmaschine zeigt. Das ist allerdings etwas komplexer.