Beiträge von Karl80

Vielen Dank schon jetzt für die Aufklärung, das hilft mir wirklich weiter. Ich werde also tatsächlich auf ein analoges Telefon zurückgreifen!

Wenn jemand ein günstiges analoges, SCHNURGEBUNDENES Telefon mit AB empfehlen kann, ich bin da für alles offen!
    Beste Grüße,
    Karl80

Hallo Euch allen,
    suche eine neues Telefon, da mein altes schnurloses Loewe alphaTel 3000 DA regelmäßig Funkaussetzer hat (entweder gar kein Funkkontakt oder starkes Rauschen).

Zur Zeit habe ich einen analogen Telefonanschluss und benötige momentan auch keinen ISDN-Anschluss (Singlehaushalt), kann aber nicht ausschließen, dass sich das bei einem vielleicht bald anstehenden Umzug (dann Mehrpersonenhaushalt mit Büro) ändert.

1. Frage: Kann ich, wenn ich bereits jetzt ein ISDN-Telefon kaufe dieses an den analogen Anschluss anschließen und wenn ja, was muss ich beim Kauf vielleicht beachten?

2. Frage: Ist es vielleicht günstiger jetzt dennoch ein analoges Telefon zu kaufen um dann im Falle des ISDN-Umstiegs mit Adaptern das analoge Telefon an den ISDN-Anschluss anzuschließen?

Ich danke Euch für Eure Hilfe, bin leider vollkommen unwissend, da ich bisher einfach froh war ein funktionierendes Telefon zu besitzen....

Beste Grüße
    Karl80