Hallo,
das Nokia 6600 unterstützt keine SD-Karten. MMC steht für Multimedia Card. Hierbei handelt es sich um ein eigenständiges Format.
Gruß Stefan
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
das Nokia 6600 unterstützt keine SD-Karten. MMC steht für Multimedia Card. Hierbei handelt es sich um ein eigenständiges Format.
Gruß Stefan
Hallo Leute,
folgende Lösung fällt mir hierzu ein:
1. Windows-Systemsteuerung öffnen.
2. Die Bluetooth-Konfiguration mit einem Doppelklick öffnen.
3. Auf "Lokale Dienste" klicken.
4. den Dienst "PIM-Objektübertragung" doppelt anklicken.
5. Hier nun alles auf "Im Ordner speichern" umstellen und mit OK bestätigen.
Danach müsste das Versenden von Handy aus möglich sein und alle Dateien im Bluetooth-Exchangeordner landen.
Ich hoffe, es hilft.
Viel Erfolg wünscht
Stefan
Hallo AmaG,
von der Nokia-Seite kann man sich seit kurzem die PC Suite in der Version 1.1 herunterladen. Das Teil ist knapp stolze 36 MB groß. Bis jetzt konnte ich noch außer der anderen Versionsnummer keine Veränderungen oder Verbesserungen feststellen. Auch der mRouter tut seinen Dienst weiterhin holperig. Aber vielleicht funktioniert ja bei Dir die neue Version.
Gruß Stefan
Hi Stephan,
das mit dem mRouter ist schon ein Ärgernis. So richtig ausgereift ist das Ganze nun wirklich nicht. Ich hatte die gleichen Probleme wie Du. Ob es mit der Firmware zusammenhängt, weiß ich nicht, weil ich mit der alten kein Bluetooth benutzt habe.
Autorisiere PC und Handy und probier es einfach noch einmal. Wenn sich im Handy das Bluetooth aufhängt, Handy unbedingt aus- und wieder einschalten und dann noch einmal neu versuchen, ggf. auch einmal ca. eine Minute warten und hoffen, dass der mRouter anspringt ;-). Wenn es nach vielen nervigen Versuchen dann doch einmal klappt, funktioniert es danach eigentlich wieder ganz gut, manchmal jedoch erst beim zweiten Versuch oder nach einer längeren Wartezeit. Der mRouter scheint nach einer Neukopplung jedoch die größten Startschwierigkeiten zu haben.
Tut mir leid, dass ich Dir nicht wirklich weiterhelfen konnte. Ich wünsche Dir aber trotzdem viel Erfolg.
Gruß Stefan
Hallo Leute,
habe ein Nokia 6600 mit der aktuellen Firmware 4.09.1. Lege ich eine neue SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers ein, die das Telefon zuvor noch nie "gesehen" hat, wird nach dem Einbuchen automatisch die auf der Karte gespeicherte SMS-Mitteilungszentrale korrekt erkannt und in den Mitteilungsoptionen als verwendete Mitteilungszentrale festgelegt. Setze ich danach die zuvor benutzte - dem Telefon bereits bekannte - SIM-Karte ein, wird die Mitteilungszentrale in den Optionen nicht automatisch wieder auf die jetzt aktive Karte zurückgesetzt, so dass ich erst aus der Liste wieder die richtige SMSC auswählen muss. Das war bei der alten Firmware 3.44.1 nicht der Fall. Hier hat sich nach dem Einlegen einer zuvor benutzten Karte die SMSC wieder korrekt auf die richtige Karte umgestellt.
Weiß jemand, wie man dieses Problem beheben kann oder handelt es sich um einen Bug der FW?
Und noch was: Das Telefon führt bekanntlich irgendwo eine Liste der bereits genutzten Karten. Weiß jemand, in welcher Datei diese Liste geführt wird und ob man sie löschen kann, so dass bereits genutzte Karten für das Telefon wieder "neu" sind?
Auf Eure Antworten freut sich
Stefan