-
Man kann sich auch für den MMS-Empfang freischalten lassen, indem man eine SMS mit dem Text
yes mms
an die Nummer
46667 (GoMMS)
schickt. Leider bekommt man jedoch keine Rückmeldung, ob das Ganze auch wirklich geklappt hat. Aber die SMS an diese Nummer ist kostenlos. Möchte man die Freischaltung wieder deaktivieren, schreibt man eine SMS mit dem Text
no mms
an die gleiche Nummer.
Man kann sich auch über das Internet freischalten lassen, indem man nach dem Login auf den Link "MMS" klickt. Hier gibt es dann auch eine entsprechende Schaltfläche. Leider bekommt man hier ebenfalls keine Rückmeldung, ob das Ganze auch wirklich zum Erfolg geführt hat.
Gruß Stefan
-
Hallo,
Unter Mitteilungen | Optionen | Einstellungen | Multimediamitteilungen kannst Du u.a. auch einstellen, ob der Empfang von MMS nur im Heimnetz oder immer möglich sein soll. Stelle den Multimediaempfang auf "immer aktiv" und Du müsstest Ruhe haben. Das D1-Netz wird als Fremdnetz und nicht als Heimnetz angesehen. Deshalb erscheint beim Einbuchen in das D1-Netz ein entsprechender Hinweis, wenn der MMS-Empfang auf "nur im Heimnetz" steht.
Hoffentlich konnte ich helfen.
Gruß Stefan
-
So kurz vor der Zeitumstellung hätte O2 besser als erster deutscher Netzbetreiber die automatische Zeitanpassung einführen sollen. Das wäre eine echte Innovation gewesen. Die Handys bieten ja schon seit Jahren dieses Feature, doch es kann leider nicht genutzt werden, weil kein deutscher Netzbetreiber diese Funktion anbietet. Statt dessen führt O2 diese SMS-Benachrichtigung ein, die den Anrufern das Geld aus der Tasche zieht. Nun ja, die automatische Zeitanpassung bringt eben kein Geld und der Kunde braucht so etwas nicht :-(.
Gruß Stefan
-
Hallo Leute,
ich bin am Überlegen, ob ich mir für mein Nokia 3510I ein Datenkabel zulege. Kann mir jemand aus eigener Erfahrung sagen, ob mein altes Handypack 4.0 bereits mit dem Nokia 3510I läuft? Im Handbuch sowie im Programm selbst wird das Gerät in der Liste der unterstützten Handys nicht aufgeführt.
Schon einmal danke im Voraus für Eure Antworten. Ich hoffe, es ist das richtige Forum.
Viele Grüße
Stefan
-
Hallo Leute,
wie bekomme ich eigentlich raus, ob ich eine normale GSM-SIM oder eine UMTS-SIM in meinem nicht UMTS-fähigen Handy habe?
Danke und Gruß
Stefan
-
Hallo Krappe,
die Speicherkarte brauchst Du nicht plattzumachen. Im Gegenteil: Verlasse Dich am Besten nicht nur auf die Sicherungsfunktion der PC Suite. Das funktioniert manchmal nicht zuverlässig. Belasse Deine Daten auf der Karte und erstelle zusätzlich ein Backup Deines Telefonspeichers. Das kannst Du unter Extras/Speicherkarte machen. Diese Methode ist meiner Meinung nach wesentlich zuverlässiger als die Sicherungsfunktion der PC Suite. Sicherheitshalber kannst Du ja noch zusätzlich wichtige Daten wie Fotos oder Klingeltöne von der Speicherkarte per Bluetooth auf den PC senden oder per Kartenleser auf den PC kopieren.
Die Firmware wird in einem schreibgeschützten Bereich des Telefonspeichers abgelegt, so dass die Speicherkarte gar nicht benötigt wird. Das Handy kannst Du ohne Akku, SIM-Karte und Speicherkarte im Shop abgeben.
Einen Nokia-Shop in Deiner Nähe findest Du unter
http://www.nokia.de/de/service…/haendlersuche/15360.html
Gruß Stefan
-
Hallo Frank,
ich hatte meinen Vertrag am 14.02. abgeschlossen und bekam ca. 2 Wochen später eine Rechnung für den Zeitraum 14.02. bis 24.02.. Hier wurde u.a. auch die Anschlussgebühr berechnet. Die Folgerechnungen sind bei mir jetzt immer für den Zeitraum vom 25. des Monats bis zum 24. des Folgemonats. Der Abrechnungszeitraum wird also durch die erste Rechnung bestimmt.
Gruß Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
OT: Die Taktung bei isicall ist ja unter aller Sau (90 sec.) :flop:
Isicall hat jetzt auf die 60/60-Taktung umgestellt. Ist natürlich auch nicht optimal, aber zumindest besser als zuvor.
Außerdem kann man sich jetzt bei Isicall ein Testkonto einrichten und bekommt 2 Euro Guthaben. Ist zwar nicht viel, aber ein nettes kleines Geschenk ;-). Es verpflichtet zu nichts und man muss auch kein Guthaben kaufen, um den Testaccount zu nutzen.
Gruß Stefan
-
Hi Sebian,
Du musst in Outlook bei den Eigenschaften des Kontos die Option "Server erfordert Authentifizierung" anhaken. Dann müsste es eigentlich funktionieren. Kann Dir leider momentan nicht genau sagen, wo diese Option in Outlook zu finden ist, aber ich hoffe, Du kommst trotzdem weiter.
Viel Erfolg wünscht
Stefan
-
Hallo O2-Sachverständige,
habe einen O2-Offlinevertrag mit vollständigem Einzelverbindungsnachweis. Leider werden bei mir die SMS nur in netzinterne und netzexterne Nachrichten jeweils als Gesamtsumme zusammengefasst. Es lässt sich also nicht nachvollziehen, wann und wohin ich die einzelnen SMS geschickt habe. Lediglich bei Premium-SMS werden Datum und Rufnummer aufgeführt. Das stört mich schon. Die Hotline sagte, dass eine Einzelerfassung technisch nicht möglich sei.
Mittlerweile hörte ich jedoch von einem Loop-Kunden, dass er über das Internet alle Verbindungen der letzten 30 Tage zurückverfolgen kann, auch einzelne SMS. Deshalb halte ich die Aussage bezüglich fehlender technischer Möglichkeiten nicht gerade für glaubwürdig. Ich habe noch einen VICTORVOX-Vertrag im D2-Netz. Hier wird jede SMS fein säuberlich nach Datum, Uhrzeit und Rufnummer aufgelistet.
Werden bei Euch auch die SMS lediglich gebündelt angezeigt oder ist das bei Euch anders?
Auf Antworten freut sich
Stefan