Beiträge von Stefan Häberlein

Noch vor einigen Monaten konnte man sich eine Roaming-Preisliste von der Klarmobil-Homepage herunterladen. Weshalb das jetzt nicht mehr geht und man erst um eine Liste betteln muss, bleibt für mich ein Rätsel. Die schaffen sich dadurch nur unnötige Mehrarbeit.

Gruß Stefan

Hallo,

Du hast nichts verpennt. Bei meiner Anmeldung im Dezember wurde das Thema jedenfalls mit keinem Wort erwähnt, und es gab auch nichts zum An- oder Abkreuzen. Ich nehme an, dass die Nummern nicht automatisch eingetragen werden. Es kann ja durchaus möglich sein, dass der Antrag mittlerweile geändert wurde und man bestimmen kann, ob die Nummer ins Telefonbuch eingetragen werden soll oder nicht.

Gruß Stefan

Hallo tkleyman,

ich befürchte, dass nach Ende der Aktion tatsächlich wieder die alten Preise gelten. Nach Ablauf der ersten Aktion stand noch, dass sich die Preise um VORAUSSICHTLICH 1 Cent erhöhen. Jetzt ist von "voraussichtlich" nicht mehr die Rede. Hierbei dürfte vermutlich der kleine aber feine Unterschied liegen ;-).

Gruß Stefan

Zitat

Original geschrieben von Mogelkomiker
    Danke Klarmobil.
    Bei Euch ist bekanntlich vieles etwas anders als bei üblichen Anbietern, aber seit wann hängt die Verwendbarkeit von SIM-Karten vom Branding ab?!? :p

Ich nehme an, er meint SIM-Lock-Handys von Vodafone, E-Plus und O2. Hier laufen logischerweise keine T-Mobile-Karten. Ich selbst habe ein 2 Jahre altes O2-gebrandetes Nokia 6600 ohne SIM-Lock. Bei mir läuft die Klarcard einwandfrei.

Gruß Stefan

Laut Datenblatt unterstützt das Handy keine extralangen Mitteilungen. Das ist absolut nicht zeitgemäß. Selbst mit dem Nokia 3310 kann man schon SMS schreiben, die länger als 160 Zeichen sind. Natürlich finde ich es gut, dass das Handy nicht mit Funktionen überfrachtet ist. Aber eine Grundfunktion derart zu beschneiden finde ich schon äußerst weltfremd, und das bei einem neu entwickelten Gerät. Warum soll es nicht Senioren geben, die nach einer gewissen Einarbeitungszeit Spaß am Simsen haben und demzufolge auch mal längere Nachrichten versenden möchten?

Gruß Stefan

Hallo Leute,

lässt sich vor dem Versand einer MMS ermitteln, ob die Nummer des Empfängers bereits für den Empfang freigeschaltet ist? Ich finde es umständlich, wenn man den Empfänger vorher fragen muss, wenn man sichergehen möchte, dass die Nachricht nicht als Link ankommt. Außerdem wissen viele Leute gar nicht, ob sie bereits MMS empfangen können oder nicht.

Über eventuelle Tipps würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Stefan

Hallo,

man muss ja nicht immer gleich die Keule einsetzen. Im vorliegenden Fall kann man es erst einmal testweise unter
    System/Einstellungen/Telefon/Allgemein
    mit dem Wiederherstellen der Original-Einstellungen versuchen. Hier bleiben die Daten wie Kontakte, Kalendereinträge, Notizen usw. erhalten. Führt das nicht zum gewünschten Erfolg, kann man ja immer noch formatieren.

Gruß Stefan