-
https://www.macerkopf.de/2020/…GrRtZ315eRmEbLyDBWE92HZt8
O2 bietet Neue Prepaid Tarife die haben mehr Datenvolumen bin mal Gespannt ob Aldi Darauf Reagiert und auch wieder Erhöht das Datenvolume
Glaube ich nicht, dass Aldi hier so schnell reagiert. Die Datenvolumina wurden ja erst im Dezember angehoben.
-
Das Restguthaben ist heute auf meinem Konto eingetroffen. Hat von der Ankündigungsmail ab gerechnet knapp zwei Wochen gedauert. In der Mail stand "in den nächsten Wochen". Ging also unter diesen Umständen doch relativ schnell.
-
Bei mir ist noch nicht mal 4G angekommen, da mache ich mir über 5G noch keine Sorgen. Das wird dann wohl frühestens 2030 der Fall sein.
Genau. Bevor man an 5G denkt, muss erst einmal flächendeckend vernünftiges LTE für jeden verfügbar sein. Zwar wohne ich in der Großstadt und profitiere schon lange von LTE. Aber man muss auch an die Leute denken, die abgelegen auf dem Land leben und im Jahr 2020 immer noch kein bzw. kein vernünftiges Netz haben.
-
Würde mich mal interessieren, was bei dieser Sache rausgekommen ist. Mein PremiumSIM-Vertrag wurde innerhalb weniger Stunden nach dem Absenden der Anfrage für das Ausland freigeschaltet. Allerdings habe ich nur einen Drillisch-Vertrag.
-
Ich weiß leider nicht mehr, ob der Kurzantrag sofort kam oder erst kurz vor der Umstellung eingetrudelt ist. Auf jeden Fall nannte mir der Hotliner schon gleich den Umstellungstermin. Und das waren glaube ich so ca. zwei Monate im Voraus. Ich hatte es damals nicht eilig. Aber mal eben schnell das Produkt zu wechseln ist leider nicht möglich.
-
Entweder versteht die Telekom die Bedürfnisse ihrer Kunden nicht, oder man muss von Überheblichkeit sprechen...
Ist sicherlich Überheblichkeit. Ja! und Penny haben vermutlich hart verhandelt, um die Telefonie- und SMS-Flat für ihre Kunden durchzudrücken.
-
Wie hast Du den Wechsel angestoßen? Ich hatte im Online-Bereich schon einmal geschaut und dort aber keinen Hinweis und auch kein Formular etc. für einen Wechsel gefunden.
Ich hatte es über die Hotline gemacht. Hatte soweit auch gut geklappt. Das Ganze ist schon ca. ein Jahr her.
Das Ganze Procedere war nur etwas umständlich. Der Wechsel war nicht sofort möglich, sondern erst zum glaube ich übernächsten Abrechnungszeitraun. Außerdem bekam ich eine neue Karte mit neuer Nummer und neuer PIN. Des Weiteren bekam ich einen Kurzantrag, den ich unterschrieben wieder zurücksenden musste. Vielleicht ist man mittlerweile flexibler. Ich wollte damals auch meine Karte behalten. Laut Hotliner war das systemtechnisch nicht möglich.
-
Wenn man bei der Telekom Festnetzkunde ist, ist das Angebot garnicht so schlecht. Durch den Magenta Eins Vorteil kommt man dann auf 3 GB Internet und 200 Freieinheiten im Magenta Mobil M Tarif.
Für mich als Festnetzkunde wäre das Angebot beim Original-Netzbetreiber auch tatsächlich nicht schlecht.Aber Pro SMS in Fremdnetze muss man nach wie vor 9 Cent bezahlen. Das ist nicht mehr zeitgemäß und für mich indiskutabel. Mit den 200 Freieinheiten käme ich locker aus. Zwar versende ich pro Monat nur wenige SMS. Ich sehe es jedoch nicht ein, bei derartigen Tarifen pro SMS extra zu bezahlen. Beim Callya Smartphone Special kann man schließlich auch die Freieinheiten flexibel für Telefonie und SMS nutzen.
-
doch richtig: Das gilt im Fall von Bargeldabhebungen am Automaten ausschließlich für die New Visa, d.h. Barclaycard will damit deren Kunden "bewegen", auf die Visa zu wechseln, bei der Bargeldabhebungen auch ab April nicht verzinst werden?
Ich gehe mal davon aus, dass die Barclaycard Visa von der Bargeldverzinsung nicht betroffen ist. Ich bin letztes Jahr von der New Visa zur Visa gewechselt und habe bis jetzt gott sei Dank keine dementsprechende Mail bekommen.
-
Hätte er dann nicht wenigstens im UMTS-Netz eine Datenverbindung haben müssen? Mir ging es vor knapp zwei Jahren auch so, dass ich sowohl in Österreich als auch in Italien kein LTE hatte. In Österreich funktionierte die Datenverbindung im UMTS-Netz ganz gut. In Italien war die Netzqualität sehr schlecht.