Beiträge von jayare26

Was zum Thema Nötigung durch Zuparken meiner Meinung nach nicht ganz vergessen werden darf, ist der Fakt, dass der "Zuparker" mir mein Auto ja auch blockiert, wenns in der Garage steht. Ist das dann nicht auch eine Nötigung?

Wenn ich abends weg will/muß und die Garageneinfahrt ist dicht, dann zahlt mir kein Mensch das Taxi oder die Bahn. Ich habe daher schon häufiger auch mal zugeparkt. Die netten Menschen mussten dann bis zum nächsten Tag warten, um weg zu kommen. Das ist mir dann ehrlich gesagt scheißegal.

Man stelle sich aber mal vor, dass man einen superdringenden Termin hat oder ein Notfall eingetreten ist. Man muß dingend in ein Krankenhaus oder so. Klar kann man dann noch ein Taxi rufen, aber da geht wertvolle Zeit verloren. Daran denken Zuparker absolut garnicht. Ich zahle Miete für die Garage! Lege mich ja auch nicht vor die Haustür der anderen und verhindere, dass sie ihre Mietwohnung betreten können...

Mein Fazit: Wenn Einparken des anderen eine Nötigung darstellt, werde ich von der Webseite auf jeden Fall Gebrauch machen. Ist für mich ungefährlicher und Lernen tut der Mitbürger in der Regel nur wenns weh tut.

Diese Meinung gilt für Frankfurt/Main Innenstadt. In einem Vorort wäre ich auch nicht so genervt.

Grüße
    J

lol, da denke ich nur an die Mieter unter uns, in der Wohnung vorher. Waren Inder (ist mir aber völlig wurscht woher jemand kommt...) und liebten Räucherkerzen.
    Da war leider nix mit 3 Minuten das Fenster zu. Das zog im Sommer jeden Tag rein. Dazu kam jeden Morgen um 7:30 Gebete mit Musik von CD. Jetzt schlafe ich speziell am Wochenende gern ein wenig länger...
    Das Kind durfte auch machen was es wollte und nach jedem Kochen roch der komplette Hausflur.

Ich habe am Anfang (meine Frau war da empfindlicher) auch gedacht, das geht schon und ist mal was anderes. Das Beten haben sie auf meine Bitte hin auch ins andere Zimmer (nicht mehr direkt unter unserem Schlafzimmer) verlegt. Aber ich wollte dann auch nicht wegen allem bei ihnen anfragen. Nach ner Weile hats aber so genervt, dass wir umgezogen sind.
    Es kam dazu noch ein Obermieter, der seine Schuhe nie ausgezogen hat. Das wird bei Laminat auch recht laut. Und ferngesehen hat er auch so laut, dass ich drunter sein Programm finden konnte. Ein Gespräch half da garnix, jedoch der Einsatz meiner Surroundanlage an einem Abend, wo er eine seiner Fernsehorgien veranstaltet hat. Habe mit dem ziemlich schlechten XXX mit Vin Diesel mal die Anlage getestet, danach war fernsehtechnisch Ruhe.

Alles in allem nervt das aber so sehr, ich denke man steigert sich da auch ein wenig rein, dass man echt an jedem Tag denkt "nicht schon wieder".
    Ich und meine Frau arbeiten ziemlich viel, da wollen wir uns zuhause erholen.

Der Umzug war das einzig Richtige. Alles andere ist den Stress nicht wert. Und das meine ich in beide Richtungen. Wenn einen ein Mitmieter andauernd mit Beschwerden nervt, dann passt man vielleicht einfach nicht ins Haus. Man hat dann 2 Möglichkeiten:

Man versucht zu "kämpfen" und regt sich ständig auf oder man haut einfach ab. Das ist ja der Vorteil einer Mietwohnung (und übrigens auch der Grund, warum ich mir nie eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus kaufen würde).

Just my 2 Cents,

J

der oberhit

Wenn der Akku einigermaßen hält, wird das Ding ein Hammer! Die ipods sind auch teurer als andere Player und mittlerweile gibts auch stylischere andere Geräte, aber kaufen tun die Leute ipods.
    Ich glaube nicht, dass dieses Gerät absolute Massenware wird, aber umso besser!

Und wenn Apple Inc. damit Erfolg hat, werden weitere Geräte folgen.

Und an alle, die Angst haben, dass im Q4 schon viele Konkurrenten warten:

Wer hat den ein vergleichbares Gerät früher? Bin gespannt wann Nokia wirklich ausliefert und außer HTC is nix.

Die Aufregung über die 2 MP-Cam kann ich auch nicht nachvollziehen. Solange nicht andere Linsen und optischer Zoom plus Auslösegeschwindigkeit in er Größe machbar sind, reicht mir die Cam von meinem K750i. An eine Digicam kommt bisher nichts ran.

Ihr seht, meinen Geschmack haben sie absolut getroffen!

Schön wäre höchstens noch ein kleines geil gestyltes Klapphandy als Alternative.

Grüße
    J

Sieht ein bißchen aus, als wenn man einem Slider eine Tastatur unten dran geklebt hat. Die Dicke (bzw. Dünne) ist aber beindruckend. Und wenn die Person auf dem Bild vorher keine unglaublich großen Hände hat, dann wirkt es richtig zierlich. Sehr schick!

Grüße
    J