lol, da denke ich nur an die Mieter unter uns, in der Wohnung vorher. Waren Inder (ist mir aber völlig wurscht woher jemand kommt...) und liebten Räucherkerzen.
Da war leider nix mit 3 Minuten das Fenster zu. Das zog im Sommer jeden Tag rein. Dazu kam jeden Morgen um 7:30 Gebete mit Musik von CD. Jetzt schlafe ich speziell am Wochenende gern ein wenig länger...
Das Kind durfte auch machen was es wollte und nach jedem Kochen roch der komplette Hausflur.
Ich habe am Anfang (meine Frau war da empfindlicher) auch gedacht, das geht schon und ist mal was anderes. Das Beten haben sie auf meine Bitte hin auch ins andere Zimmer (nicht mehr direkt unter unserem Schlafzimmer) verlegt. Aber ich wollte dann auch nicht wegen allem bei ihnen anfragen. Nach ner Weile hats aber so genervt, dass wir umgezogen sind.
Es kam dazu noch ein Obermieter, der seine Schuhe nie ausgezogen hat. Das wird bei Laminat auch recht laut. Und ferngesehen hat er auch so laut, dass ich drunter sein Programm finden konnte. Ein Gespräch half da garnix, jedoch der Einsatz meiner Surroundanlage an einem Abend, wo er eine seiner Fernsehorgien veranstaltet hat. Habe mit dem ziemlich schlechten XXX mit Vin Diesel mal die Anlage getestet, danach war fernsehtechnisch Ruhe.
Alles in allem nervt das aber so sehr, ich denke man steigert sich da auch ein wenig rein, dass man echt an jedem Tag denkt "nicht schon wieder".
Ich und meine Frau arbeiten ziemlich viel, da wollen wir uns zuhause erholen.
Der Umzug war das einzig Richtige. Alles andere ist den Stress nicht wert. Und das meine ich in beide Richtungen. Wenn einen ein Mitmieter andauernd mit Beschwerden nervt, dann passt man vielleicht einfach nicht ins Haus. Man hat dann 2 Möglichkeiten:
Man versucht zu "kämpfen" und regt sich ständig auf oder man haut einfach ab. Das ist ja der Vorteil einer Mietwohnung (und übrigens auch der Grund, warum ich mir nie eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus kaufen würde).
Just my 2 Cents,
J