Beiträge von jayare26

    Nochmal zum Sensor


    Hallo zusammen,


    noch eine kurze Bemerkung zum Sensor in der Anfangsfrage:


    Mit einem aktivierten Sensor hättest Du die Möglichkeit auch auf einem Laufband Strecken aufzuzeichnen.
    Ich nutze jetzt die neue GPS-Uhr von Nike und diese lässt beide Möglichkeiten gleichzeitig zu. Hat den Vorteil, dass erstens der Sensor von den GPS-Daten kalibriert wird und immer dann übernimmt, wenn kein GPS-Empfang gegeben ist. (also Laufband, manchmal in sehr dichtem Wald usw.)


    Beim iphone konnte man aber glaube ich nur entweder GPS oder Sensor verwenden.


    Viele Grüße
    JR

    Doppelt kaufen


    Nochmal zu dem User mit den 2 iphones an einem itunes-Kontakt:


    Wieso kaufst Du die Apps und Lieder nochmal? Sie sind doch in Deinem itunes bereits vorhanden. Musst nur das andere iphone syncen und schon hast Du auch dort alle oder die ausgewählten drauf.
    Mache ich mit dem Classic und meinem 3GS genauso.


    Grüße
    Jay

    Hallo zusammen,


    ich favorisiere die erste Lösung, da innerhalb des Stockwerks eine Verbreitung des WLAN-Signals kein Problem darstellt. Nur die Decken und Aussenwände sind heftig.


    Den Accesspoint mit Bridgefunktion von Netgear habe ich mittlerweile bekommen (Netgear WG602), allerdings scheitere ich noch an der Konfiguration. Das werde ich aber auch noch lösen...


    Grüße
    J

    Hallo zusammen,


    folgende Frage beschäftigt mich:


    Ich habe beim Bau meines Hauses an Netzwerkverbindungen in Form von Kabeln gedacht. Jetzt möchte ich jedoch im Wohnzimmer und im Sommer vielleicht auch auf der Terasse mal im Internet ohne Kabel surfen.


    Folgende Konstellation ist gegeben:


    DSL kommt im Keller an, wird dort durch die Arcor-Starterbox und einen alten Telekomrouter gejagt (der hat auch WLAN, aber die Decken sind zu heftig) und dann über Netzwerkkabel in die jeweiligen Stockwerke verteilt.


    Ein weiteres Netgear WLAN-Modem hätte ich noch da.


    Jetzt zu meiner Frage:


    Welche Hardware benötige ich (oder kann ich auch das 2. WLAN-Modem nutzen) umd das ankommende DSL-Signal einfach nur in den Raum zu funken? Habe es mit dem Netgear-Modem probiert, klappte aber nicht. Ich nehme an, es müssen zumindest Einstellungen verändert werden.
    Auch das Airport Express von Apple erfüllt laut Beschreibung erstmal nicht diesen Zweck.


    Mit einem Repeater möchte ich ungern arbeiten, da ich das Funksignal nicht immer aktiviert haben möchte.


    Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich superdankbar!


    Grüße
    J

    Danke an Euch alle!
    Warum auch immer, es funktioniert jetzt. Ich habe wohl nicht alle Kombinationen durchgespielt, obwohl ich mir an dem Abend sicher war. Sind 3 Dosen im Haus, die jeweils mit 2 Anschlüssen belegt sind, das war wohl mein Denkfehler.


    #Egal, das Ding rauscht jetzt!


    Grüße
    J

    Hallo zusammen,


    ich scheine einen Denkfehler zu haben oder bin einfach zu blöd. Habe mir vor dem Einzug ins Haus alle Anschlüsse in den Keller legen lassen (Telefon usw.) und dann von dort Netzwerkkabel in die jeweiligen Räume (Box im Keller ist von Telegärtner?!?).


    Wenn ich nun im Keller die Arcor Starterbox anschliesse, habe ich dort DSL und Telefonsignal. Jetzt dachte ich, dass ich aus dem Router ein Netzwerkkabel in die Telegärtnerbox packe und das DSL-Signal im Zimmer dann per Netzwerkkabel wieder abgreifen kann.
    Dem ist aber nicht so. Muss ich bei den Anschlusskabeln etwas beachten? Habe mir normale CAT 6 gekauft...


    Könnte es sein, dass ich Crossoverkabel verwenden muss?


    Grüße
    J