Beiträge von Tevoxx

Hallo zusammen!

Ich werde im August für zwei Wochen in Dänemark Urlaub machen und habe voraussichtlich kein Internet im Ferienhaus dort.

Da ich nicht nur nach Hause telefonieren möchte, sondern auch evtl. über GPRS (UMTS?) online gehen möchte (Handy oder Laptop), suche ich nun nach einer vernünftigen dänischen Prepaid Karte oder etwas ähnlichem wie Simyo.

Kennt sich da jemand aus, hat jemand Erfahrungen damit und Empfehlungen?

Danke im Vorraus!

Gruß,

tevoxx

Hallo zusammen,

ich verfolge diesen Thread schon etwas länger und mir kam folgende Frage:

Bei den ganzen Adaptern (ohne Schneiden) ist die Verbindung zwischen den Aufnehmern für die Karten oben, also an dem Ende der SIM, wo "eine Ecke fehlt". Beim Nokia E51 muss die SIM aber doch genau so eingeführt werden, weswegen das doch gar nicht funktionieren kann, oder?

Vgl. http://www.mobilehornet.com/wp…008/04/dual_simadaper.JPG

Kann da vielleicht mal jemand ein Foto machen, wie das Ding dann eingesetzt aussieht? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, wie das gehen soll.

Oder verwendet Ihr die "Längs-Version"?

Vielen Dank!

Grüße,

Tevoxx

Gottseidank noch einer ;)

Noch ein Bug:

- Neue SMS verfassen
    - Nichts schreiben, nur einmal auf die #-Taste
    - Optionen
    - Die "Enter-Taste" (in der Wippe) funktioniert nicht mehr! Um einen Eintrag auszuwählen, muss "Wählen" ausgewählt werden.

Ganz toll. Das muss aber doch ein Hardware Problem sein, denn FW haben wir doch alle die gleiche!

Gruß,

Tevoxx

Hallo zusammen,

bytestar und mir ist ein Bug aufgefallen, der sich allerdings nicht auf allen E51 reproduzieren lässt.

Bitte macht mal folgendes:
    - Handy in den Grundzustand bringen
    - Neue SMS verfassen (mit aktivem T9)
    - Schreibt: "Test"
    - Schreibt ein Leerzeichen
    - Drückt auf "#" (weil das nächste Wort wieder groß beginnen soll)
    - Schreibt wieder: "Test"
    - Drückt dann auf dem Steuerkreuz nach rechts
    -> Was passiert?

Zwei Möglichkeiten:
    1. Die Softkey-Beschriftung "Optionen" und "Schließen" verschwindet, über dem rechten Softkey steht "Einfügen", das Handy wechselt also in den "Kopieren&Einfüge Modus" - Drückt man "links", so wird das Wort "Test" markiert. Dieser Modus lässt sich nicht mehr wirklich verlassen.

2. Es passiert nichts aussergewöhnliches.

Bitte postet mal, was bei Euch passiert und bitte auch welche Farbe Euer E51 hat, denn bytestar's und meins sind schwarz, das meines Kollegen ist silber und bei diesem tritt der Bug nicht auf!

Danke!

Gruß,

Tevoxx