Beiträge von cocodemer

    Foxy: Danke das mit den Stationen ist mir jetzt klar.


    >>Wie sind die Geräte am NTBA angeschlossen? Über einen S0-Bus? Sind auch Abschlusswiderstände in der letzten Dose montiert worden? Fragen über Fragen. Aber dies könnte Ursache für deine "Störung" sein.<<
    Hmmmm, keinen Schimmer. Aber ich frag mal unseren Elektriker, mit Hinweis auf die Abschlusswiderstände.


    NS: Die Punkte Service -> Installation und Service -> Einstellungen kann ich nun doch anwählen. Man muss scheinbar nur warten können bei diesen Dingern. Vielleicht hatte es auch was mit dem "besetzten Netzabschnitt" zu tun. Wie du schon sagst: "Fragen über Fragen!"

    Zitat: >>die Einstellungen fuer die Basis verbergen sich hinter dem Menuepunkt "Service".<<
    Wenn ich bei Service versuche, auf Installation oder Einstellungen zu gehen, heisst es lapidar "Zur Zeit nicht möglich". :rolleyes:


    Zitat: >>In die Quere kommen" koennen sich die Anlagen eigentlich auch nicht.<<
    Wenn also jemand anruft, nehmen dann beide Basisstationen das Gespräch an? Und wenn dann das Mobilteil an beiden "bekannt" ist, wer bekommt dann das Vorrecht? Versteh ich nicht.. :confused:


    Sorry falls ich leicht verzweifelt klinge, aber ich verplempere jetzt schon Tage und Stunden hier mit diesen nervtötenden ISDN Problemen. Seit Wochen werden Gespräche immer wieder mit seltsamen Knister und Knarzgeräuschen überlagert, bis hin zur völligen Unverständlichkeit und zu Abbrüchen. Mal bin ich erreichbar, mal nicht. Mal kann ich rausrufen, mal nicht. Immer wieder: "Störung", "Störung", "Störung". Die Telekom Störungsstelle findet kein Problem, an der Leitung sei alles bestens. Jetzt hab ich eben auf deren Anraten die Mobilteile mal an der Gigaset angeschlossen, um herauszufinden, ob's an der Sinus Basis liegt oder nicht. Zuerst ging es, doch dann bekomme ich plötzlich kein Amt mehr, dafür die nette Mitteilung auf's Display: "Netzabschnitt besetzt". Hatte ich auch schon früher gelegentlich, ist ja nix Neues. Trotzdem, die Probleme häufen sich. Also per Handy wieder Störungsstelle Telekom. Fünfmal (in Worten: Fünf Mal!) verbunden, fünfmal alles neu erklärt, nach über einer halben Stunde wieder an die Störungsstelle zurückverwiesen. Nix festgestellt. Plötzlich läutet das Telefon (Festnetz), also jetzt geht's grad mal wieder.


    Ich spring gleich aus dem Fenster... :mad:


    So jetzt habe ich meinen Frust hier abgeladen. Tut mir Leid. Aber es hat geholfen. Etwas. Psychisch jedenfalls... Ich kauf mir jetzt Buschtrommeln und schmeiss den ganzen ISDN-Kram aus dem Fenster!

    Hallo Chris,


    dankedankedanke!


    Ich hab' mein altes Windows-Notebook vorgekramt, und dort ist doch wahrhaftig Talk&Surf (v5.10.17) installiert! Was für ein Glück. Die Geräteeinstellungen sind mir zwar ein Buch mit zahlreichen Siegeln, doch ich glaub' ich hab's hingekriegt. Jedenfalls hab ich die Mobilteile angemeldet bekommen und kann jetzt damit telefonieren. Die Einstellungen für's Faxmodem habe ich nicht geändert, das müßte also unverändert funktionieren. (Im Sinus 45K Mobilteil finde ich keine Möglichkeit, die Gigaset zu programmieren. Ja bin ich denn mit Blindheit geschlagen?)


    Noch eine Frage zum Verständnis: Nach der Anmeldung an der Gigaset habe ich die Sinus Basisstation vom ISDN abgestöpselt. Andernfalls kommen sich die zwei Anlagen doch sicher in die Quere, oder was würde sonst passieren?


    Ich hoffe, ich strapaziere dein Fachwissen und deine Geduld nicht allzusehr. Für mich sind das halt alles böhmische Dörfer. Ich bekomm's zwar hin, wie mir scheint, verstehe aber nicht warum. :rolleyes: :)

    Ich hätte hier sogar zwei T Sinus 45K Mobilteile, die laut Vergleichsliste (danke für den Tipp) dem "Gigaset 3010 Komfort" entsprechen. Dann müßten die doch zur Zusammenarbeit mit der Gigaset 3070 isdn Basisistation zu bewegen sein? Wie krieg ich die zwei Welten denn zusammen? Muss man da was umprogrammieren?


    Der Hintergrund zum besseren Verständnis, was ich eigentlich will: Zurzeit betreibe ich zwei Systeme parallel. Die Sinus 45K Mobilteile "hängen" an einer stationären, drahtgebundenen T Sinus 45 "Zentrale". Daneben habe ich die oben erwähnte Gigasetanlage angeschlossen, die ich aber bisher lediglich als a/b Wandler benutze, um meinem Fax-Modem Zugang zu verschaffen. Jetzt macht mein Sinus seit einger Zeit Mucken. Geht immer wieder auf Störung. Mal geht's, mal nicht. Manchmal hilft ein Reset (Strom weg und wieder dran), aber nicht immer. Die Telekom war auch schon im Haus, aber kein Mensch kann mir helfen. Die Leistung (edit: "Leitung"; sorry) ist angeblich in Ordnung. Ich will jetzt testen, ob es an der Hardware liegt. Dazu brauche ich halt mindestens ein Mobilteil an der Gigaset, um mal eine Zeit lang damit zu arbeiten. Und - last not least - um es nicht zu unkompliziert zu machen: Da ich als Kreativmensch mit den wunderbaren :D :p Macs arbeite, muß ich die Anlage auch per Mobilteil konfigurieren können, da Windows Software für mich hier ausscheidet. So, alles klar?? ;)


    Also, wie krieg ich das Sinus Mobilteil mit der Gigaset Basis zusammen?

    Jetzt bin ich aber beeindruckt von der schnellen Antwort.


    Gibt es noch weitere passende Mobilteile, evtl aus der aktuellen Kollektion, oder gehen nur die beiden genannten?


    Schade, dass Siemens die Apple Plattform so schändlich vernachlässigt.

    Hallo,
    bin neu hier im Forum und versuche heute mal mein Glück :).


    Ich habe hier eine einsame Gigaset 3070 isdn rumstehen, aber keine Mobilteile dafür. Kann mir jemand sagen, welche Mobilteile dafür geeignet sind?


    Die folgenden Merkmale müssen unbedingt sein (ich habe keine Ahnung ob die Merkmale in der Basisstation oder in den Mobilteilen integriert sind):


    - Programmierung der Basisitation vom Mobilteil aus
    - Rufnummernanzeige
    - Rufweiterleitung nach Extern
    - Interne Übergabe externer Gespräche
    - Freisprechen und Lauthören
    - Internverbindung von Mobilteil zu Mobilteil
    - Telefonbuch kopieren von Mobilteil zu Mobilteil
    - Anrufbeantworter (die Gigaset 3070 selbbst hat keinen)


    Gibt es für diese Gigaset Anlage eigentlich nur Software für Windows oder auch für Mac? Wenn's keine für Mac gibt, dann muß die Basisstation unbedingt per Mobilteil programmiert werden können.


    Wäre für jeden Hinweis dankbar.